Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Beitrag von caine2011 »

total witzig, ich mag deinen kuschelkurs horch, ist voll mein ding :handgestures-thumbupright: (deiner auch mysterion)

ich bin und bleibe der meinung (und genau die soll man hier ja offen austauschen dürfen), dass wenn man weiß wann eine lieferung kommt, man das entsprechend vorbereiten kann
bei meinem plasma hat die spedition das teil auch bürgersteigkante geliefert...ich habe mich bisher bei redcoon nciht beschwert...

es gibt nun mal gegebenheiten des händlers/herstellers die man traurigerweise so akzeptieren muss, warum auch immer (händlerkonditionen/versandkonditionen, was auch immer)

schade wenn du wegen einer mangelnden serviceoption mit nubert nciht warm wirst, in vieler hinsicht ist hier der service weit über dem standard

ich bin auch akdemiker (sogar mathematiker, und du kennst sicher die gerüchte über diese spezielle gruppe :D)...ich bin aber jung (und da fehlt es quasi immer um das verständnis der wehwehchen der älteren...war bei euch auch nciht anders) und ich habe dem ups menschen nen 10er in die hand gedrückt damit er die nl284 sich mit unter den arm klemmt, weils schneller ging, und er so auch was von hatte

den aw-1100 habe ich einfach mir nichts dir nichts gestemmt, weil der beim nachbar gelandet ist

war halt so...was das problem mit nubert ist, ist mir unklar...siehe plasma

wenn dir hier einzelne personen und deren meinung missfallen (wie meine bspw.) dann solltest du das nicht gleichbedeutend mit der firma nubert setzen, da wir ja auch nur kunden sind, die dir sympathisch oder auch nciht erscheinen können

44€ max für versand sind ohnehin für kaliber ala nv14 zu wenig, machen wir uns nichts vor die kriegt man für den preis nicht verschickt (105kg das paar....)

und evtl. lässt sich an der hotline für dich eine spezielle (evtl. aufpreispflichtige) lösung finden, hier im forum wohjl eher nciht...ruf an und berichte, aber hier können dir leute nur verständnis oder unverständnis mitteilen und ihre persönlichen erfahrungen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

caine2011 hat geschrieben: wenn dir hier einzelne personen und deren meinung missfallen (wie meine bspw.) [...]
Ich kann sehr gut mit anderen Meinungen umgehen. Laß' mich auch gerne eines Besseren belehren.
Im Gegenteil, ich freue mich ja, wenn ich gute Ratschläge bekomme - auch hier im Forum.
Allerdings finde ich, dass in einer Diskussion oftmals der Ton die Musik macht.
Und um es ein wenig zu umschreiben, einige Antworten die auf mein Eingangsbeitrag folgten, klangen für mich eher wie billige "Brüllwürfel" und nicht nach Nubert Lautsprechern. Meine Antworten waren dann auch dementsprechend "bissig".
Es war und ist aber nie meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Buba
Newbie
Newbie

Beitrag von Buba »

@Butsche, ich kann Deinen Unmut schon verstehen. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich wohne auch im 5.Stock eines Mehrfamilienhauses habe Rücken und hab mir das nuline 34set (Tonmöbel)+ AVR + BluRay Player bestellt. Nun hätte ich und ein Helfer natürlich Urlaub nehmen Können um den ganzen Tag auf die Sendung zu warten. Vielleicht wären Sie ja auch erst nächsten Tag gekommen. Naja dann hätten wir eben 2Tage Urlaub. Eine andere Lösung wäre gewesen zum nächsten Kiosk zu gehen um eins- zwei durstige Gesellen rauszuzottelen. für ne Kiste Bier tragen die das auch hoch. Ich hab die Sendung aber zu mir in die Firma liefern lassen und Sie dann in meinen PKW gepackt und dann nach und nach hochgetragen. Also, der Tag war gelaufen, da war nichts mehr mit auspacken und Musikgenuss. Nächsten Tag die Anlage aufgebaut dann hatte ich auch wieder Rücken konnte mich aber zurücklehnen und die Musik aus diesen herlichen LS genießen. Ich persönlich würde mir natürlich gegen Aufpreis auch ein bis in die Wohnungversand wünschen. Also in nächster Zeit werde ich bei schweren Sachen die Lieferbedingungen auch besser durchlesen.
Butsche ich hoffe für Dich das Du noch eine Lösung findest um Dir diese fantastischen Tonmöbel zu bestellen.
In diesem Sinne Buba
Nuline34, CS44, Nuline24,AW600, Denon AVR3313, 3313UD
Superkirchner
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Superkirchner »

Liebe Leute,
der ein oder Andere von Euch sollte mal langsam wieder auf den Teppich zurückkommen! Es ist eine Unverschämtheit sich darüber aufzuregen das der Zusteller vielleicht nicht direkt bereit ist jedem den Ar... nachzutragen.
Ich weiß, krasse Worte, aber, der Zusteller, der mir damals meine Lautsprecher, darunter auch der AW991(30kg und super unhandlich) geliefert hat, war schätzungsweise 60 Jahre alt (oder älter). Zu allem Überfluss war der 991 kaputt und mußte nochmal getauscht werden. Im Klartext, der arme Mann musste bei uns zu Hause insgesamt 3 mal die Treppe rauf und runter und das hätte er, wenn ich ihm nicht geholfen hätte im Leben nicht geschafft! Ich war an diesem Tag bestimmt nicht der einzige Kunde, der von Ihm beliefert wurde und solche Menschen wissen am Abend, was sie den ganzen Tag über gestemmt haben. Wenn mann sich jetzt noch umrechnet, das mancher Zusteller bei Hermes, UPS, DPD und wie sie alle heißen, umgerechnet noch nichteinmal 4,50Euro in der Stunde verdient, finde ich es sogar mehr als unverschämt sich über sowas aufzuregen! Aber so ist halt die heutige Mentalität in Deutschland! Wir sitzen alle schön faul in unseren Sesseln und lassen uns bedienen! Zum kotzen sowas!!!
Wie wäre es mal mit einem dreiwöchigen Praktikum bei einem der genannten Spediteure!? Dann wisst Ihr mal wovon Ihr redet! Denn auch der Zusteller ist letztendlich ein Mensch!
Nachdenkliche und Kopfschüttelnde Grüße
Sascha
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

Superkirchner hat geschrieben:Liebe Leute,
der ein oder Andere von Euch sollte mal langsam wieder auf den Teppich zurückkommen! Es ist eine Unverschämtheit sich darüber aufzuregen das der Zusteller vielleicht nicht direkt bereit ist jedem den Ar... nachzutragen.
Ich weiß, krasse Worte, aber, der Zusteller, der mir damals meine Lautsprecher, darunter auch der AW991(30kg und super unhandlich) geliefert hat, war schätzungsweise 60 Jahre alt (oder älter). Zu allem Überfluss war der 991 kaputt und mußte nochmal getauscht werden. Im Klartext, der arme Mann musste bei uns zu Hause insgesamt 3 mal die Treppe rauf und runter und das hätte er, wenn ich ihm nicht geholfen hätte im Leben nicht geschafft! Ich war an diesem Tag bestimmt nicht der einzige Kunde, der von Ihm beliefert wurde und solche Menschen wissen am Abend, was sie den ganzen Tag über gestemmt haben. Wenn mann sich jetzt noch umrechnet, das mancher Zusteller bei Hermes, UPS, DPD und wie sie alle heißen, umgerechnet noch nichteinmal 4,50Euro in der Stunde verdient, finde ich es sogar mehr als unverschämt sich über sowas aufzuregen! Aber so ist halt die heutige Mentalität in Deutschland! Wir sitzen alle schön faul in unseren Sesseln und lassen uns bedienen! Zum kotzen sowas!!!
Wie wäre es mal mit einem dreiwöchigen Praktikum bei einem der genannten Spediteure!? Dann wisst Ihr mal wovon Ihr redet! Denn auch der Zusteller ist letztendlich ein Mensch!
Nachdenkliche und Kopfschüttelnde Grüße
Sascha
:clap: Toller Post, danke!
Solche Menschen schleppen einige Tonnen in ihrem Leben und bekommen noch nicht einmal die Möglichkeit, wenn sie gesundheitliche Probleme bekommen, eine andere Arbeit zu bekommen. Und dann wenn Sie es "geschafft haben" (Rente, Gesundheit), können sie nur von 2.500 Euro Boxen nur träumen...bzw. haben dann andere Sorgen. Ich finde es sogar toll, daß Versandhandel diese "Lieferung Bordsteinkante" Regel haben...

Ich bin der Meinung bevor man sich über Gegebenheiten aufregt, suche ich nach Lösungen. z.B. fahr in die nächste Mukkibude und drück 2 Fleischbergen nen Fuffi in die Hände.

Und dann am Ende beleidigt sein (keine Lust auf Nubert), weil man nicht das erhoffte Verständnis bekommt, ist auch :roll:
Aber Sascha hat die typisch Mentalität unserer modernen Zeit bereits zusammengefasst.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Buba
Newbie
Newbie

Beitrag von Buba »

Das ist ja lustig, Wenn das rauskommt besteht die Möglichkeit einen promminenten Zimmergenossen kennenzulernen. :dance:
Warum kann man denn den Fuffi nicht offiziell (mehr) bezahlen und wird bei Wunsch von einer Spedition die auf sowas spezialisiert ist beliefert?
Nuline34, CS44, Nuline24,AW600, Denon AVR3313, 3313UD
NUaBERTo
Newbie
Newbie

Beitrag von NUaBERTo »

Typisch deutsch: ich will auch mitmeckern! :D

Das Beste an der ganzen Geschichte ist ja, anstatt die Hotline anzurufen, sich da auszukotzen und evtl. was in Gang bringen, wird sich hier im Firmen-Forum (was ein Scheiss-Service aber auch!) beschwert über Probleme, die so abgehoben sind das bestimmt 3/4 der Weltbevölkerung nicht mehr als ein müdes Lächeln dafür übrig hätten!

Als nächstes beschwert sich jemand über die Parkplatzgröße in Deutschland, da passt ja kein Hummer hin!

Du wusstest doch dass die Teile schwer sind? Und das Lieferanten nur bis zur Haustür liefern ist bekannt.
Ansonsten macht man sich VORHER schlau und meckert nicht HINTERHER.

Aber scheinbar muss Nubert hier auch noch das Denken übernehmen.
Ich würde fast wetten, hätte man das bei der Bestellung mit Nubert abgesprochen, dann wäre das gar kein Problem gewesen.

Is echt die Aufregung nicht wert, Kindergarten hoch 5.
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Superkirchner hat geschrieben:Liebe Leute,
Und wer regt sich genau darüber auf?

Was hier ab geht grenzt langsam an Lynchjustiz. Es werden immer mehr Vorwürfe und Unterstellungen gegen den Threaderöffner angehäuft, das was er geschrieben hat maßlos übertrieben und das was er klargestellt hat ignoriert!

Das mit den Arbeitsbedingungen der Zusteller ist absolut richtig; aber hier den Eindruck zu erwecken, das wäre die Mentalität des TE und ihm die Missstände unterzuschieben ist einfach nur dummdreist und widerlich. Er hat klar gesagt, dass er für entsprechenden Service bereit wäre, mehr zu zahlen. Wem es wirklich um die Missstände geht, könnte hier ansetzen, und zum Ausdruck bringen, dass er ebenfalls bereit wäre, für solchen Service mehr zu zahlen - wenn viele das signalisieren würden, könnte das für Nubert ein Anreiz sein, ein entsprechendes optionales Angebot zu organisieren. Aber vermutlich hält man sich lieber an die Versandkostenfrei-Angebote...

Und falls sich das nicht auf den TE bezogen haben sollte, dann wäre eine Klarstellung erforderlich!

n4ther hat geschrieben:Und dann am Ende beleidigt sein (keine Lust auf Nubert), weil man nicht das erhoffte Verständnis bekommt, ist auch :roll:
Aber Sascha hat die typisch Mentalität unserer modernen Zeit bereits zusammengefasst.
Ich sehe hier vor allem die Mentalität, im Mob auf einen los zu gehen, der ein praktisches Problem schildert, das andere aufgrund anderer Lebensumstände nicht haben.
n4ther hat geschrieben:Und dann am Ende beleidigt sein (keine Lust auf Nubert), weil man nicht das erhoffte Verständnis bekommt, ist auch
"Kein Verständnis bekommen" ist für das was hier gerade abgeht wohl reichlich untertrieben und beschönigend!
NUaBERTo hat geschrieben: Du wusstest doch dass die Teile schwer sind? Und das Lieferanten nur bis zur Haustür liefern ist bekannt.
Ansonsten macht man sich VORHER schlau und meckert nicht HINTERHER.
Äh, was genau hat er getan? Hast du die Beiträge überhaupt gelesen oder einfach mal mitgeprügelt?
NUaBERTo hat geschrieben: Aber scheinbar muss Nubert hier auch noch das Denken übernehmen.
Ich würde fast wetten, hätte man das bei der Bestellung mit Nubert abgesprochen, dann wäre das gar kein Problem gewesen.
Nein, du hast den ersten Beitrag dieses Threads definitiv nicht gelesen!

Reist euch mal zusammen und denkt einen Moment darüber nach, was ein Kollege über den ihr euch ereifert, wirklich geschrieben hat!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@horch: du nennst das lynchjustiz, ich nenne das ziemlich human was hier abläuft...

das ist, denke ich, eine ziemlich subjektive einschätzung. im vgl. zu anderen foren ist das hier alles spaß und ein ziemlich normaler meinungsaustausch
was ich butsche privat, wenn ich denn überhaupt mit ihm reden würde, sagen würde, wäre auch weniger nett...aber erst nachdem ich ihm die ls hochgetragen hätte
allgemein geht es im nuforum bedeutend netter zu als in anderen foren und auch insbesondere netter als bei mir im privatumgang, weswegen ich hier auch viel netter schreibe als im privatumgang

die meinung die hier immer wieder durchkommt ist u.a. doch folgende: hier kann dir keiner helfen, ruf die hotline an, vlt. haben die ne lösung

das drumrum lässt sich auch zusammenfassen: für schwäche ist in unserer gesellschaft kein platz (und das ist ja das was u.a. große banken/firmen usw. uns tagtäglich predigen, kein wunder das das ins blut übergeht)
der mob entsteht nur in deinen augen, das ist die summe von einzelmeinungen, die auch so vorhanden wären ohne das andere das posten (du bist einer der menschen die offenbar ihre empathie auch digital einsetzen, glückwunsch)

die mehrheit hier sagt: dein problem ist nicht nachvollziehbar, eine kleinere menge sagt: doch
wem willst du den mund verbieten? was ist daran lynchjustiz, seine meinung zu sagen?

@topic: ruf an, ich denke nubert organisiert ne spedition
und als anmerkung: wenn man im ladengeschäft vorort kauft, und die ls gleich mitnimmt (und da ist es auch egal wo man kauft), muss man eine lieferung meiner erfahrung nach auch vereinbaren, warum sollte es hier anders sein

und prinzipiell butsche, ist es doch so: du hast bei einem händler/zulieferer sehr gute erfahrungen gemacht, was ok ist und ich gut finde, aber einen anderen hersteller/zulieferer erstmal mit einem höchst provokativen threadtitel deswegen nach unten zu ziehen ist das nicht, der service von nubert ist es deswegen in seiner gesamtheit ja nicht automatisch schlecht...

es giobt sicherlich auch sehr schwer körperlich beeinträchtigte personen (rollstuhlfahrer, etc.), die auch einen ähnlichen service benötigen, aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine lösung gibt, da wird niemand im regen stehen gelassen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
als ich mich zu einer Reise nach SG entschieden habe, um die LS der nV Serie Probe zu hören,habe ich zuerst bei Nubert angerufen, um zu erfragen ob ich mit dem Rollstuhl durchs Geschäft fahren kann. Mir wurde gesagt bitte fahren sie nach SG dort gibt es einen Aufzug. Also nach SG, dort wurde ich sehr freundlich behandelt. Ich entschloss mich zum Kauf der 14ner. Noch in meinem Beisein informierte der Verkäufer den Spediteur über meine Behinderung und veranlasste eine Lieferung bis ins Wohnzimmer. Zwei junge Männer brachten die Lautsprecher ins Wohnzimmer und stellten sie mit äußerster Vorsicht auf( ohne Mehrkosten). Das nenne ich Service! "Klar habe die Jungs ein Trinkgeld bekommen" :D
Gruß Wolfgang
Antworten