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Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
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Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Gabs denn nicht mal den Aufbau-service ? Als die 14er bei uns angeliefert wurden, wollte tnt die Boxen sogar aufbauen. Ist das nicht mehr so ? Grade bei den 14ern ?
Ansonsten würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und schauen das ich die Boxen mit Kumpels nach oben bekomme. Also 1 tag urlaub nehmen und kumpels eine Woche vorher bescheid sagen.
Sowas sollte doch machbar sein irgendwie.
Ansonsten würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und schauen das ich die Boxen mit Kumpels nach oben bekomme. Also 1 tag urlaub nehmen und kumpels eine Woche vorher bescheid sagen.
Sowas sollte doch machbar sein irgendwie.
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Und Du bist jetzt der, der mit dem meckert, der über den Meckerer meckert? Wer möchte sonst noch mitspielen?horch! hat geschrieben:Ich frage mich, was am Meckern über's Meckern besser ist? Der Mensch hat nun mal das Bedürfnis, seine Emotionen "loszuwerden"; und was ist dazu besser geeignet als ein Forum? Das gibt auch immer die Gelegenheit, durch die (maßvollen!) Rückmeldungen anderer, die eigene Position zu relativieren.NUaBERTo hat geschrieben: Ich kann diese Mecker-Mentalität einfach nicht mehr sehen und hören.
Ich kann Butsche ja verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist, hier einen Mecker-Thread aufzumachen. Bringt einfach nix.
Ich mein, was hast Du erwartet? Das wir hier jetzt alle sagen "Ja, armer Butsche. Kauft sich für 2500€ Lautsprecher aber kann sie nicht in die Wohnung tragen! Armer Mensch."
Die Hotline ist der richtige Ort dafür , oder einen Moderator anschreiben, oder einen Brief an Nubert direkt.
Er wollte doch nur Bestätigung. Gibt's hier aber scheinbar nur bedingt. Meiner Meinung nach völlig zu Recht.
Und das ich aus der Masse herrausstechen will im Supermarkt, weil die Schlange zu lang ist und KEINER den Mund aufmacht: yes sir! Aus DIESER "Masse" WILL ICH herrausstechen. Und ich hab noch nicht erlebt, das ich dann der Einzige war, der zur neu eröffneten Kasse gegangen ist. Die meißten haben dann nichtmal den Anstand, mich als Ersten durchzulassen. Aber das sollte auch nur als Beispiel für die Mecker-Mentalität der Deutschen dienen.
So, ich hab nix mehr. Wird jetzt auch zu off-topic hier. Beim nächsten mal einfach ein Logitech 5.1 Set kaufen. Wesentlich günstiger und leichter.
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Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Nein, ich bin in diesem Fall derjenige, der bei all der Meckerei hier, andere - teilweise positive - Aspekte ins Blickfeld zu rücken versucht; die du zwar zitierst, aber nicht wahrnimmst. Vermutlich auch eine Sache der Mentalität.NUaBERTo hat geschrieben:Und Du bist jetzt der, der mit dem meckert, der über den Meckerer meckert? Wer möchte sonst noch mitspielen?horch! hat geschrieben:Ich frage mich, was am Meckern über's Meckern besser ist? Der Mensch hat nun mal das Bedürfnis, seine Emotionen "loszuwerden"; und was ist dazu besser geeignet als ein Forum? Das gibt auch immer die Gelegenheit, durch die (maßvollen!) Rückmeldungen anderer, die eigene Position zu relativieren.NUaBERTo hat geschrieben: Ich kann diese Mecker-Mentalität einfach nicht mehr sehen und hören.
Eines noch, weil den Schuh will ich mir nicht anziehen lassen: ich lasse an der Kasse immer den Meckerern und den Wichtigtuern den Vortritt - weil es mir nämlich sowas von egal ist, ob ich 2 oder 5 Minuten warte.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Als nv14-Kunde würde ich mir erwarten, das man mir die Boxen bis an den Hörplatz trägt.
Und wenn es zur Regel werden sollte, das der Lieferant die Kartons vor dem Eingang auf die Strasse stellt dann wird nubert mit Sicherheit entsprechend reagieren und neue Konditionen verhandeln müssen. Das Problem ist ja, das genau solche negativen "Kleinigkeiten" einem den Spass an der Freude verderben können - ist ja hier ähnlich gelagert. Schlimmstenfalls wirkt es sich negativ auf die Marke aus. (Hoffentlich entsteht aus dem Fred kein Shitstorm)
Auch ist klar, das die Lieferanten zu den ärmsten Schweinen gehören.
Und es sollte auch eine Selbstverständlich sein den Jungs und Mädels unter die Arme zu greifen, wenn es wieder einmal ein schweres Paket zu bewegen gilt.
Insbesondere dann, wenn der Lieferant älter ist als der Empfänger.
Man ist ja schliesslich (noch) Mensch!
Und wenn es zur Regel werden sollte, das der Lieferant die Kartons vor dem Eingang auf die Strasse stellt dann wird nubert mit Sicherheit entsprechend reagieren und neue Konditionen verhandeln müssen. Das Problem ist ja, das genau solche negativen "Kleinigkeiten" einem den Spass an der Freude verderben können - ist ja hier ähnlich gelagert. Schlimmstenfalls wirkt es sich negativ auf die Marke aus. (Hoffentlich entsteht aus dem Fred kein Shitstorm)
Auch ist klar, das die Lieferanten zu den ärmsten Schweinen gehören.
Und es sollte auch eine Selbstverständlich sein den Jungs und Mädels unter die Arme zu greifen, wenn es wieder einmal ein schweres Paket zu bewegen gilt.
Insbesondere dann, wenn der Lieferant älter ist als der Empfänger.
Man ist ja schliesslich (noch) Mensch!
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- Stevienew
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Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Mal unbenommen meiner persönlichen, durchweg positiven, Erfahrungen mit den Lieferungen der NSF (Ich musste die Spediteure regelrecht davon abhalten, mir die NV 14 auch noch aufzustellen), halte ich das geschilderte Problem für einen Direktvertieb wie die NSF durchaus für bedeutsam. Die Akzeptanz dieser Vertiebsform ist halt auch sehr von den Lieferbedingungen mitbestimmt.
Auch das Angebot der 4-wöchigen Probezeit wird hierdurch u.U. beeinträchtigt.
Selbstredend muss man auch Unterschiede zum Händler vor Ort akzeptieren, dessen Geschäftsmodell u.U. den persönlichen Aufstellservice beinhaltet.
bis dann
Auch das Angebot der 4-wöchigen Probezeit wird hierdurch u.U. beeinträchtigt.
Selbstredend muss man auch Unterschiede zum Händler vor Ort akzeptieren, dessen Geschäftsmodell u.U. den persönlichen Aufstellservice beinhaltet.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
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AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Da ich gerade zufällig einen Fernseher bei einem wohl recht bekannten Elektronikhandel bestellt habe, hab ich mir deren Lieferbedingungen angesehen:
Für gewöhnlich wird das bestellte Gerät in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen, aber nicht in das Haus oder die Wohnung getragen.
Der Transport zum Aufstellungsort ist nicht inbegriffen.
*** wäre allerdings nicht ***, wenn es nicht auch hierfür eine Lösung geben würde: unseren Liefer- und Aufstellservice.
Mit Ausnahme von Geräten über 100 kg werden Ihre bei *** bestellten Geräte automatisch an die gewünschten Verwendungsstelle gebracht,
sofern die Lieferung durch zwei Transporteure unter normalen Umständen möglich ist.
Mir scheint das also nur eine Frage dessen zu sein, was Nubert mit dem Transporteur ausmacht.
Eine Lieferung bis zum endgültigen Aufstellort sollte eigentlich selbstverständlich sein - meine Meinung.
Für gewöhnlich wird das bestellte Gerät in Ihrem Beisein vom Spediteur auf der Bordsteinkante abgeladen, aber nicht in das Haus oder die Wohnung getragen.
Der Transport zum Aufstellungsort ist nicht inbegriffen.
*** wäre allerdings nicht ***, wenn es nicht auch hierfür eine Lösung geben würde: unseren Liefer- und Aufstellservice.
Mit Ausnahme von Geräten über 100 kg werden Ihre bei *** bestellten Geräte automatisch an die gewünschten Verwendungsstelle gebracht,
sofern die Lieferung durch zwei Transporteure unter normalen Umständen möglich ist.
Mir scheint das also nur eine Frage dessen zu sein, was Nubert mit dem Transporteur ausmacht.
Eine Lieferung bis zum endgültigen Aufstellort sollte eigentlich selbstverständlich sein - meine Meinung.
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Bei Lieferung von Großgeräten ist ein Zwei-Mann-Service der Standard. Siehe z. B. redcoon oder amazon. Gerade für Ungeübte kann das Hantieren solcher Lasten mit gesundheitlichen Schäden einhergehen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die meisten Anbieter die Versandkosten tragen und nubert das nicht praktiziert, ist das wirklich ein ungenügender Service.
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Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
[quote="Nubigeschwader"]Gabs denn nicht mal den Aufbau-service ? Als die 14er bei uns angeliefert wurden, wollte tnt die Boxen sogar aufbauen. Ist das nicht mehr so ? Grade bei den 14ern ?
Doch. Jedenfalls wars so bei mir im Herbst 2013. Die Jungs haben sie von der Palette (124kg insgs.) losgemacht und einzeln in den 1.Stock getragen. Aufbau wurde auch angeboten, aber das hab ich mit einem Helferlein selbst erledigt. Die Palette wurde wieder mitgenommen. Also: alles paletti.......
Grüsse.........Alfred
Doch. Jedenfalls wars so bei mir im Herbst 2013. Die Jungs haben sie von der Palette (124kg insgs.) losgemacht und einzeln in den 1.Stock getragen. Aufbau wurde auch angeboten, aber das hab ich mit einem Helferlein selbst erledigt. Die Palette wurde wieder mitgenommen. Also: alles paletti.......
Grüsse.........Alfred
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Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Es ist schon interessant, wie inhaltlich unterschiedlich die Wortmeldungen hier sind! Einerseits heißt es, es sei Allgemeinbildung, dass nur bis zum Haus geliefert wird, andere erwähnen einen Aufstellservice oder mussten die Speditionsmitarbeiter davon abhalten, die Boxen noch auszupacken und im Wohnzimmer aufzustellen.
Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, welchen Service man nun wo und wann bekommt - der Thread liefert doch immerhin die Erkenntnis, dass da wohl nichts in Stein gemeiselt ist. Auch wenn der Eröffnungsbeitrag etwas launisch war - es lohnt sich, so etwas anzusprechen - und genau dafür ist m.E. ein Forum da.
(Und ganz nebenbei hat das dem allseits bekannten Nuber-Hasser wiedermal Gelegenheit gegeben, aus seiner Deckung hervorzukriechen und seine so wunderbar offensichtlich verlogenen Parolen zum Besten zu geben )
Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, welchen Service man nun wo und wann bekommt - der Thread liefert doch immerhin die Erkenntnis, dass da wohl nichts in Stein gemeiselt ist. Auch wenn der Eröffnungsbeitrag etwas launisch war - es lohnt sich, so etwas anzusprechen - und genau dafür ist m.E. ein Forum da.
(Und ganz nebenbei hat das dem allseits bekannten Nuber-Hasser wiedermal Gelegenheit gegeben, aus seiner Deckung hervorzukriechen und seine so wunderbar offensichtlich verlogenen Parolen zum Besten zu geben )
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Hallo Forum,
vielen Dank für die rege Diskussion um das Thema Transport der Nubert Lautsprecher in die 5. Etage!
Wie schon richtig festgestellt wurde, liefert DHL und UPS grundsätzlich bis zur Bordsteinkante, bzw. hinter die erste verschließbare Türe! Jedoch hören wir mitunter von Kunden unglaublich positive Erfahrungen von den beiden Dienstleistern was den Transport der Lautsprecher direkt in die Wohnung (und in den soundsovielten Stock) betrifft. Wohlgemerkt sind das aber immer (Sonder-) Vereinbarungen zwischen dem Empfänger und dem Zusteller (Stichwort „Trinkgeld“)!
Ja, richtig, wie mehrfach erwähnt, haben wir extra für unsere große und 60kg-schwere nuVero 14 einen Zwei-Mann Service ins nuProgramm aufgenommen.
Der Grund lag ganz einfach in der Tatsache, dass die Auslieferung der schwergewichtigen 14er durch Paketdienste ein hohes Transportschadenrisiko brachte.
Wir haben uns deshalb entschieden, diese Boxen mit einem (für uns sehr) kostspieligen Spezialservice auszuliefern: nach einer telefonischen Avis wird der Lautsprecher direkt dem Kunden zum Wunschplatz getragen, egal ob im 7 Stock, oder dritten Keller. Auf Kundenwunsch wird der Lautsprecher auch ausgepackt und die Traversfüße montiert!
(wir müssen aber ehrlicherweise zugeben, dass es bei diesem Service auch immer wieder mal zu Fehlleistungen des Dienstleisters kommt. Erst gestern
wurde ein Paar 14er nicht – wie von uns beauftragt – mit 2 Mann, sondern nur von einem Fahrer angeliefert. Und wir waren „die Schuldigen“)
Diese recht kostenintensive Dienstleistung können wir nicht einfach so auf die kleineren Lautsprecher übertragen. Aber wer uns kennt….natürlich haben wir diesen tollen Service auch schon für Sonder- und Notfälle angeboten, allerdings entstehen hier ziemlich kernige zusätzliche Versandkosten zwischen 50 – 120.-€ je Lautsprecher.
Aus langjähriger Erfahrung können wir behaupten, dass es „im Großen und Ganzen“ keine Probleme mit der Anlieferung unserer Boxen gibt. Wer in ein 5-stöckiges Gebäude ohne Aufzug zieht (ist ja heutzutage eher selten), der muss sich darüber im Klaren sein, was dies für Folgen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
vielen Dank für die rege Diskussion um das Thema Transport der Nubert Lautsprecher in die 5. Etage!
Wie schon richtig festgestellt wurde, liefert DHL und UPS grundsätzlich bis zur Bordsteinkante, bzw. hinter die erste verschließbare Türe! Jedoch hören wir mitunter von Kunden unglaublich positive Erfahrungen von den beiden Dienstleistern was den Transport der Lautsprecher direkt in die Wohnung (und in den soundsovielten Stock) betrifft. Wohlgemerkt sind das aber immer (Sonder-) Vereinbarungen zwischen dem Empfänger und dem Zusteller (Stichwort „Trinkgeld“)!
Ja, richtig, wie mehrfach erwähnt, haben wir extra für unsere große und 60kg-schwere nuVero 14 einen Zwei-Mann Service ins nuProgramm aufgenommen.
Der Grund lag ganz einfach in der Tatsache, dass die Auslieferung der schwergewichtigen 14er durch Paketdienste ein hohes Transportschadenrisiko brachte.
Wir haben uns deshalb entschieden, diese Boxen mit einem (für uns sehr) kostspieligen Spezialservice auszuliefern: nach einer telefonischen Avis wird der Lautsprecher direkt dem Kunden zum Wunschplatz getragen, egal ob im 7 Stock, oder dritten Keller. Auf Kundenwunsch wird der Lautsprecher auch ausgepackt und die Traversfüße montiert!
(wir müssen aber ehrlicherweise zugeben, dass es bei diesem Service auch immer wieder mal zu Fehlleistungen des Dienstleisters kommt. Erst gestern
wurde ein Paar 14er nicht – wie von uns beauftragt – mit 2 Mann, sondern nur von einem Fahrer angeliefert. Und wir waren „die Schuldigen“)
Diese recht kostenintensive Dienstleistung können wir nicht einfach so auf die kleineren Lautsprecher übertragen. Aber wer uns kennt….natürlich haben wir diesen tollen Service auch schon für Sonder- und Notfälle angeboten, allerdings entstehen hier ziemlich kernige zusätzliche Versandkosten zwischen 50 – 120.-€ je Lautsprecher.
Aus langjähriger Erfahrung können wir behaupten, dass es „im Großen und Ganzen“ keine Probleme mit der Anlieferung unserer Boxen gibt. Wer in ein 5-stöckiges Gebäude ohne Aufzug zieht (ist ja heutzutage eher selten), der muss sich darüber im Klaren sein, was dies für Folgen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler