Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-300 in der FAZ vom 08.04.2014

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
caine2011
Star
Star
Re: nuPro A-300 in der FAZ vom 08.04.2014

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:@Weyoun:

Wann kommt Dein Klon? Wenn du Dich über so einen Fliegenschiss schon aufregen kannst bist Du kein guter Diplomat ^^
Das ist ja das schöne an meiner Spezies: Ich kann mich aufregen, bis mich ein Herzinfarkt dahinrafft und schwupps erstehe ich in einem neuen Körper wieder auf! :twisted:
Bzgl. "Diplomat": Ich sage, was Sache ist und schwafele nicht lang um den heißen Brei herum, um es jedem recht zu machen! Mag sein, dass man da ab und zu aneckt, aber hey: Immerhin habe ich der Sache Kern getroffen. :wink:
:text-bravo:

sehe ich auch, ist mir auch aufgestoßen, mir wars das nur nciht wert zu posten

in dem sinne: danke an dich weyoun
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Weyoun hat geschrieben: Bzgl. "Diplomat": Ich sage, was Sache ist und schwafele nicht lang um den heißen Brei herum, um es jedem recht zu machen! Mag sein, dass man da ab und zu aneckt, aber hey: Immerhin habe ich der Sache Kern getroffen. :wink:
Nur Recht hast du ganz und gar nicht. Ich z.B. habe nur durch diesen Thread von dem Artikel erfahren, dem TE gebührt also Dank.

Der Artikel ist allerdings m.E. sprachlicher Müll - Realsatire. Oder ist es erwähnenswert, dass der Mikrocontroller die eingespeisten Signale unverzüglich verwaltet? Hätte jemand vermutet, dass er erst noch ein bisschen wartet? Oder dass die nuPro Groove entzieht und zu vornehm ist, als dass man Klangregelung nutzen könnte... :roll:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

*hust* klangwaage ala atm für bass/mitten/höhen...naja macht nubert als marke sicher einer breiten masse zugänglich, und das wiederum ist ja gut

ein schelm wer böses dabei denkt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
schuggo
Newbie
Newbie

Beitrag von schuggo »

Weyoun hat geschrieben:Wieso musst du wegen dieses "informellen Fliegenschisses" gleich einen neuen Thread aufmachen, zumal du exakt die gleiche Info einen Thread weiter oben bereits gepostet hast und du desweiteren nichts wirklich Informatives von den Bericht erwartest (du gehst sogar davon aus, dass die Boxen nicht mal gehört wurden)? :evil:
Sorry für die drastischen Worte, aber das ist nicht nur Doppelpost sondern Doppelthread!
Liebster Weyoun, wie du siehst, kann man das Ganze auch anders sehen. Als ich deine "Ich sage, was Sache ist und schwafele nicht lang um den heißen Brei herum"-Antwort gelesen habe, hätte ich dir am liebsten deine Ohren gestutzt. Ich kann mit Kritik umgehen, aber sobald Fäkalsprache im Spiel ist, könnt ich kotzen.
Hier wird nicht über Leute hergezogen, sondern der Umstand kritisiert, dass die Netiquette verletzt wurde (in Form eines Doppelpostings, der in in einem Doppelthread gemündet ist): Ein und dieselbe Person hat erst in einem bestehenden Thread weiter oben kund getan, dass es einen FAZ-Artikel geben wird => soweit so gut => Gar nix dran auszusettzten. :wink:

ABER: 5 Minuten später gibt es einen neuen Thread mit genau dem gleichen Inhalt! Keine zusätzlichen Infos! Und da regst du dich auf, dass ich mich darüber aufrege? Ich bin sprachlos...
Das ist übrigens schlecht recherchiert. Ich habe zuerst diesen Thread erstellt. Im Nachhinein habe ich erst den anderen Thread entdeckt und habe mir gedacht, dass die Info dort besser aufgehoben ist.

Hätte ich diesen Thread nun löschen sollen? Geht das überhaupt? Keine Ahnung! Ich kenn mich mit Foren nicht aus. Ich hab mir nur gedacht, dass sich manch ein Nubert-Fan bestimmt über einen neuen Artikel zu einem Produkt freuen könnte. Stattdessen: BÄÄMM... Foren-Experten regen sich über die Unordnung in ihrem Wohnzimmer auf! Hoffentlich findet ihr euch noch zurecht in dem Chaos, das ich hinterlassen habe...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

schuggo hat geschrieben: aber sobald Fäkalsprache im Spiel ist, könnt ich kotzen.
seriously? :roll:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Wird ja hier auch langsam ätzend! Ich dachte immer , dass wir hier über Lautsprecher sprechen und den ganzen Problemen und nichts anderem.

Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

schuggo hat geschrieben:Liebster Weyoun, wie du siehst, kann man das Ganze auch anders sehen. Als ich deine "Ich sage, was Sache ist und schwafele nicht lang um den heißen Brei herum"-Antwort gelesen habe, hätte ich dir am liebsten deine Ohren gestutzt. Ich kann mit Kritik umgehen, aber sobald Fäkalsprache im Spiel ist, könnt ich kotzen.
Liebste(r) schuggo, kann es sein, dass ich da "rückwärtige Fäkalsprache" herauslese? :wink:
schuggo hat geschrieben:Das ist übrigens schlecht recherchiert. Ich habe zuerst diesen Thread erstellt. Im Nachhinein habe ich erst den anderen Thread entdeckt und habe mir gedacht, dass die Info dort besser aufgehoben ist.
Da siehst du mal, ich bin Elektrotechniker und kein Journalist, was das Recherchieren angeht. :mrgreen: Gelesen habe ich es in der anderen Reihenfolge als du es verfasst hast.
OK, du hast selber eingesehen, dass der Thread im bestehenden Thread besser aufgehoben ist ! Aber warum hast du dann den überflüssigen Thread nicht gelöscht? Es gab ja lange Zeit keine Antwort darauf, also kann man der besseren Ordnung halber doch "aufräumen", oder nicht? :wink:
schuggo hat geschrieben:Hätte ich diesen Thread nun löschen sollen? Geht das überhaupt? Keine Ahnung! Ich kenn mich mit Foren nicht aus. Ich hab mir nur gedacht, dass sich manch ein Nubert-Fan bestimmt über einen neuen Artikel zu einem Produkt freuen könnte. Stattdessen: BÄÄMM... Foren-Experten regen sich über die Unordnung in ihrem Wohnzimmer auf! Hoffentlich findet ihr euch noch zurecht in dem Chaos, das ich hinterlassen habe...
Sicher kann man das löschen und wenn man nicht weiß wie, dann reicht eine kleine Mail an den Admin.
Du kennst dich mich Foren nicht aus, kannst aber neue Threads verfassen...
Tz, tz, tz... :wink:
taco
Semi
Semi

Beitrag von taco »

@Schuggo: Danke dass Du über den Test informiert hast. Hätte ich sonst nicht mitbekommen.
@Weyoun: Danke für Deinen Vorschlag, diesen Thread zu löschen und die infos im richtigen Thread zu behalten.

Da ihr beide fürs löschen seid, schließe ich mich an:
@Admin: Bitte löschen!

Wir diskutieren im anderen Thread weiter.....seh euch dort :character-jaws:
Antworten