als zukünftiger Besitzer eines noch zur Wahl stehendenden Surroundsets, mein Favorit wäre das 264 Set, und Neuling in Sachen Nubert-Lautsprecher bräuchte ich erst mal ein paar Tipps, Vorschläge, Lösungen, etc...
Nachdem meine Frau sich für ein paar ganz besondere Gerätschaften und Ausstattungen in unserer neuen Küche entschieden hat (Altbaurenovierung des Großelternhauses) bekam ich aufgrund dessen, nach jahrelangem betteln und flehen, von meinen "Finanzminister" die Genehmigung mir endlich meinen Traum zu erfüllen.
Bau läuft noch, alle notwendigen Kabel für LS sind noch zu verlegen. Vorrausichtlich Ende August müsste alles fertig sein.
Und deshalb meine Frage. Als Frontlautsprecher hätte ich, je nach dem welche Rears es werden, die Nuline 34 oder 264 ins Auge gefasst. Alles soweit kein Problem. Aber nun kommt mein kleines Dilemma. Mein kleiner, fast 2 Jahre junger Sohnemann. Ist es daher ratsam sich vorne ein paar 34er auf Stativen hinzustellen oder doch eher auf 264 zu greifen. Wie stabil stehen die 34er gegenüber den 264er? Auf Wandmontage der Front-LS möchte ich möglichst zwecks optischen verzichten. Da mein Wohnzimmer nicht all zu groß ist habe ich aber bedenken das die 264er unterfordert sind oder zu üppig für die Größe des Raumes sind. Wohnzimmer hat eine Abmessung von 4,5m mal 4,8m. TV steht auf der kurzen Seite, von der Couch aus ist nach rechts der Raum offen (Esszimmer und Küche)
Daher ist auch die Frage ob ich wegen meines "kleinen Terroristen" statt auf Wandmontierte WS-14 auf Nuline24 mit Ständern setzen sollte? Ich möchte meine Kabel soweit wie möglich Unterputz verlegen ohne irgendwelche lästigen und optisch unschönen Kabelkanälen. Heißt bei Rears auf Ständern in Bodenhöhe, bei Wandmontage auf erforderlicher Höhe. Angemerkt, die Wandhalterungen für die 24er sind mir etwas zu dick auftragend und zu ausladend.
Daher meine Frage zwecks den Rears.
Würde mich über jeden Ratschlag freuen

MfG. WaldgeistWEN