Mich haben sie auf der Strecke geblitzt, die ich jeden Tag fahre, genau weiß, dass sie da stehen und eigentlich nie zu schnell fahre. 70 € + 1 Punkt. Aber dem nicht genug, dazu kamen noch mal 28,50 € Verfahrenskosten und Gebührenmk_stgt hat geschrieben:jetzt haben sie mich auch erwischt und geblitzt. und das als nichtraser. aber zu schnell ist zu schnell. aber auch 15 euro sind unnötig
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Pff, ich hab es mal gebracht, die Polizei zu überholen (fuhren 80 auf 100er-Strecke)... Nur kam dann einer von vorn, der aufblendete, obwohl noch reichlich Platz war.
Nunja. 3 Punkte und ne Standpauke vom Wachtmeister.
Ist lange her, Berufsschulzeit.
Nunja. 3 Punkte und ne Standpauke vom Wachtmeister.
Ist lange her, Berufsschulzeit.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
polizei im einsatz hab ich auch schon mal überholt. war allerdings auf autobahn und off limit. die haben auch artig platz gemacht. nur bei der nächsten geschwindigkeitsbegrenzung musste ich sie dann ziehen lassen. der polizist hat mir dann, als er mich überholt hat, grinsend gewunken
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
...bis du ihm den Stinkefinger gezeigt hast, gefolgt vom "Scheibenwischer"?mk_stgt hat geschrieben:der polizist hat mir dann, als er mich überholt hat, grinsend gewunken...
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Vor mir fuhr auf der linken Spur längere Zeit ein Auto ohne auf die rechte Spur zu wechseln. Ich fuhr dann rechts neben dran, habe gehupt und eine Handbewegung gemacht (keine böse), warum er nicht rüber fährt. Der Beifahrer hat mich dann angegrinst und die Kelle gehoben
Ich habe dann meine nachfragende Handbewegung wiederholt warum er nicht auf rechts fährt, bin wieder hinten dran und dann fuhr er endlich weg
Fand ich einerseits witzig, aber auch nervig, wenn man seine Macht so ausnutzt und die linke Spur blockiert
Ich habe dann meine nachfragende Handbewegung wiederholt warum er nicht auf rechts fährt, bin wieder hinten dran und dann fuhr er endlich weg
Fand ich einerseits witzig, aber auch nervig, wenn man seine Macht so ausnutzt und die linke Spur blockiert
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Tja, was müssen die Bundesländer auch für schwach motorisierte Autos für den Polizeinsatz einkaufen...mk_stgt hat geschrieben:polizei im einsatz hab ich auch schon mal überholt. war allerdings auf autobahn und off limit. die haben auch artig platz gemacht. nur bei der nächsten geschwindigkeitsbegrenzung musste ich sie dann ziehen lassen. der polizist hat mir dann, als er mich überholt hat, grinsend gewunken
Bin auch schon mal mit 190 an einem Blaulicht-Polizeiauto vorbeigefahren, der "nur" 160 bergauf geschafft hat.
Richtig gute Motorisierungen haben immer nur die Autobahn-Polizisten (denen kann man nur mit einem Sportauto oder einem Motorrad entkommen).
Dagegen sind die Notärzte teilweise notorische Raser (bin vor gar nicht mal allzulanger Zeit von einem solchen "Samariter" "gelichthupt" worden, dabei hatte ich um die 200 Sachen drauf.
Aufschreiben und melden!Prince666 hat geschrieben:Fand ich einerseits witzig, aber auch nervig, wenn man seine Macht so ausnutzt und die linke Spur blockiert
Für Polizisten, die ohne Blaulicht fahren, gilt ebenfalls das Rechtsfahrgebot.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
SaulG hat geschrieben:...bis du ihm den Stinkefinger gezeigt hast, gefolgt vom "Scheibenwischer"?mk_stgt hat geschrieben:der polizist hat mir dann, als er mich überholt hat, grinsend gewunken...
nein, bin doch ein braver staatsbürger
alles Gute und bleibt gesund!
Gerade Stromabrechnung für letzten Abrechnungszeitraum bekommen.
Wußte gar nicht das ein Wasserbett und ein neuer TV soviel mehr an Strom kostet.
Wußte gar nicht das ein Wasserbett und ein neuer TV soviel mehr an Strom kostet.
-
- Star
Schimpf doch nicht so über den armen TV!bjohag hat geschrieben:Gerade Stromabrechnung für letzten Abrechnungszeitraum bekommen.
das war bestimmt eher die Bettseite von deiner Frau!
Denn wenn diese Seite den ganzen Tag auf 48°C geheizt werden muss, steigt die Stromrechnung halt ein wenig an!
Wieviel an Mehrkosten im Gegensatz zum letzten jahr waren es denn wenn man fragen darf?