Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Oroperplex hat geschrieben:mal ein bischen brainstorming:


Die CA VV`s habe ja dieses multiroom incognito System integriert; Hinten sind unter anderem 2 Ethernetausgänge; Für mein Verständnis kommt über dieses das Musiksignal;

Jetzt bräuchte man etwas Phantasie um zu überlegen was man denn so alles damit anfangen könnte. z.B. Speisung eines Sonos Systems anstatt über router :?: oder oder oder
Ist hier wohl etwas OT :wink:
Darum OT on
Brainstorme in der Richtung auch manchmal :wink:
Allerdings würde ich gerne den 840A wirklich als Verstärker nützen und über den "B"-Ausgang direkt angeschlossene Boxen im Schlafzimmer benutzen. Klappt dann aber mit dem fernsteuern nicht so.... :(

Warum möchtest du die "unverstärkten" Multiroom-Signale des CA mit einer Sonos-Komponente abgreifen?
Wäre es nicht sinnvoller direkt die "Quellen", wie Tuner oder HTPC anzuzapfen?

OT off.

Gruss
A.
Benutzeravatar
El_Gato_Negro
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:53

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von El_Gato_Negro »

Hallo liebe nuForum Gemeinde,

ich würde dies gerne mit einem CA Update weiter führen. Wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt, plane ich die nuVero 14 mit der Kombination CA 851C/E/W zu betreiben. Hat jemand diese Kombination schon in seinen eigenen 4 Wänden stehen, oder hat sie jemand schon mal gehört? Die Vorgänger sollen ja super zu den nuVero 14 passen. Mich würde interessieren ob die Leistung ausreichend ist, oder ob zwei 851W benötigt werden? Harmoniert die Kombination 851C/E/W genau so wie 840C/E/W klanglich mit den nuVero 14? SG und AA sind bei mir nicht unbedingt weit weg, aber weit genug damit ich nicht jede zweite Woche dort sein kann, ich hab darum keine Ahnung was im Hörstudio steht. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Grüße,

El_Gato_Negro
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von Mysterion »

El_Gato_Negro hat geschrieben:Hallo liebe nuForum Gemeinde,

ich würde dies gerne mit einem CA Update weiter führen. Wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt, plane ich die nuVero 14 mit der Kombination CA 851C/E/W zu betreiben. Hat jemand diese Kombination schon in seinen eigenen 4 Wänden stehen, oder hat sie jemand schon mal gehört? Die Vorgänger sollen ja super zu den nuVero 14 passen. Mich würde interessieren ob die Leistung ausreichend ist, oder ob zwei 851W benötigt werden? Harmoniert die Kombination 851C/E/W genau so wie 840C/E/W klanglich mit den nuVero 14? SG und AA sind bei mir nicht unbedingt weit weg, aber weit genug damit ich nicht jede zweite Woche dort sein kann, ich hab darum keine Ahnung was im Hörstudio steht. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Grüße,

El_Gato_Negro
Es passen viele Verstärker zur nuVero 14, weil diese u.a. impendanzlinearisiert ist. Klanglich sind die Cambridge Gerate alle genauso ok wie bspw. Yamaha.

IMHO ist die neue 85x Serie allerdings optisch deutlich dem Vorgänger unterlegen.

Ich würde mir das ganze Geld sparen und den 851 A holen, da die Endstufe ein zu geringes Leistungplus liefert um noch nennenswert mehr Pegel zu erreichen.

Ich hatte die nuVero 14 inkl. ATM am Vorgänger und habe pegeltechnisch nie etwas vermisst.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von volker.p »

Hi,

auf jeden Fall kann in SG der neue 851 A an der NV 14 gehört werden. Das habe ich gemacht.
Da bei "Geräteschnäppchen" auch die neue Endstufe zu haben ist, gehe ich davon aus, das auch diese in den Hörstudios an der 14 gehört werden kann.

Wenn du hinfahren willst, würde ich vorher telefonisch nachfragen und einen Termin machen.
Mysterion hat geschrieben:IMHO ist die neue 85x Serie allerdings optisch deutlich dem Vorgänger unterlegen.
Das Geschmäcker verschieden sind ist ja bekannt :wink:
Ich finde die neue Serie optisch besser als die 840er.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von ThomasB »

Hat CA es mittlerweile gefixt bei der 51er Serie dass die Endstufe stark knackst beim Regeln der Laustärke unter Last?
Nuvero 14
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von Mysterion »

ThomasB hat geschrieben:Hat CA es mittlerweile gefixt bei der 51er Serie dass die Endstufe stark knackst beim Regeln der Laustärke unter Last?
Ne, das Problem besteht immer noch, sowohl beim 851 A und 851 W.

Ich würde auch von diesen hochpreisigen "Made in China" Geräten die Finger lassen, für das Geld gibt es haufenweise preiswertes mit ähnlicher oder sogar mehr Leistung.
Zuletzt geändert von Mysterion am Do 17. Apr 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von ThomasB »

Alles klar, dann weiß ich was ich weiterhin nicht empfehle :mrgreen:
Nuvero 14
Benutzeravatar
El_Gato_Negro
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:53

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von El_Gato_Negro »

Hallo,

Danke erst mal für die vielen Antworten, die Frage zur Verstärker/Endstufe für die nuVero 14 wurde ja recht oft erörtert. Ich kam auf die Cambridge Audios bei den nuDays vor zwei Jahren. Da sagte G.Nubert das er zwei 840W an zwei NuVero 11 betreiben würde. Logisch gedacht, der Nachfolger wäre auch gut für mich. Ist das Knacksen denn so laut das es störend ist? Ich denke wenn ich 2 x 2.400€ bezahle, möchte ich kein knacksen hören. In einem nusletter wurde die Musical Fidelity M6i empfohlen, allerdings sind hier im Forum die User auch nicht so angetan von dem Vollverstärker. Eine Entscheidung ist nicht leicht.

Gruß,

El_Gato_Negro
touri
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von touri »

Vom m6i nicht angetan? Hatte eher das Gegenteil hier im forum gelesen... :?:
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Benutzeravatar
El_Gato_Negro
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:53

Re: Hmm..., den 840A oder doch den 840W?

Beitrag von El_Gato_Negro »

Okay falsch ausgedrückt, eher Preis/ Leistung nicht okay.
Antworten