Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knacken bei Live-TV[Streaming/Kabel1]

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
NuproVollAktiv
Semi
Semi

Re: Knacken bei Film/Musik [A-10 und Kopfhörer]

Beitrag von NuproVollAktiv »

Wegen ProSiebenSat.1 Media hätte ich fast an der Qualität von Nubert gezweifelt :mrgreen: :sweat:

Mal sehen wie lange dieses knacken noch anhält...
2 x nuPro A-10 Büro| Xonar D2X Soundkarte (7.1 Karte) | 5.1 Soundsystem | Hama Boxen (Altbestand) | 2x nuBase
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Jetzt, Final Destination 2... und es knackst wieder. :roll:
Bei wem noch?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
NuproVollAktiv
Semi
Semi

Kann ich bestätigen...muss ein lokales Problem sein , also sprich ich nehme an das in unserer Umgebung irgendwas das Signal [ein meinem Fall] vom Satelliten stört... :(

weil alle anderen Sender gehen problemlos... :?
2 x nuPro A-10 Büro| Xonar D2X Soundkarte (7.1 Karte) | 5.1 Soundsystem | Hama Boxen (Altbestand) | 2x nuBase
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Glaube ich nicht, dass es lokal ist. Ich habe Kabel Deutschland.
Ich denke das Problem liegt bei Kabel 1 vor der Einspeißung in die Sat-/Kabelnetze.

Ich habe Gestern mal eine Email geschickt. Bin mal gespannt, ob da einer reagiert...
Ich tippe ja drauf, das es heißen wird, es liegt an meinem AVR/TV/Receiver... :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

MGM hat geschrieben:Glaube ich nicht, dass es lokal ist. Ich habe Kabel Deutschland.
Ich denke das Problem liegt bei Kabel 1 vor der Einspeißung in die Sat-/Kabelnetze.

Ich habe Gestern mal eine Email geschickt. Bin mal gespannt, ob da einer reagiert...
Ich tippe ja drauf, das es heißen wird, es liegt an meinem AVR/TV/Receiver... :wink:
Ganz ehrlich, mal von den Inhalten abgesehen, wie kann man dafür nur Geld bezahlen... :roll:

Ich schaue mir diesen Unsinn jetzt seit 8 Jahren nicht mehr an und ich vermisse es keinen Tag, im Gegenteil! :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
NuproVollAktiv
Semi
Semi

MGM hat geschrieben:Glaube ich nicht, dass es lokal ist. Ich habe Kabel Deutschland.

Bei der Ausstrahlung per Satellit muss es dann wohl auch Fehler geben ... und DVBT auch .. :|
Halte mich auf dem laufenden wenn sich Kabel 1 gemeldet hat! :roll:

Aber da es anscheinend doch einige andere User gibt die derartige Probleme haben kann es definitiv nicht an meinen Boxen liegen ! :sweat:
Ganz ehrlich, mal von den Inhalten abgesehen, wie kann man dafür nur Geld bezahlen... :roll:

Ich schaue mir diesen Unsinn jetzt seit 8 Jahren nicht mehr an und ich vermisse es keinen Tag, im Gegenteil! :wink:
Ja , darüber muss man nicht reden , das ist klar :mrgreen:
Aber es wäre trotzdem mal ganz nett wenn das nicht immer so nervig knacken würde wenn mal was gutes kommt[en] [sollte] was man gerne sehen will... :lol:
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

NuproVollAktiv hat geschrieben:Aber da es anscheinend doch einige andere User gibt die derartige Probleme haben kann es definitiv nicht an meinen Boxen liegen ! :sweat:
Sorry, das war mir seit deinem ersten Post klar, daher auch mein Tipp mit der falschen Überschrift.

Dieser Teil [A-10 und Kopfhörer] hat in der Überschrift nichts zu suchen und das Thema sollte dringend in einen anderen Bereich verschoben werden!

NuproVollAktiv
Semi
Semi

Mysterion hat geschrieben:
NuproVollAktiv hat geschrieben:Aber da es anscheinend doch einige andere User gibt die derartige Probleme haben kann es definitiv nicht an meinen Boxen liegen ! :sweat:
Sorry, das war mir seit deinem ersten Post klar, daher auch mein Tipp mit der falschen Überschrift.

Dieser Teil [A-10 und Kopfhörer] hat in der Überschrift nichts zu suchen und das Thema sollte dringend in einen anderen Bereich verschoben werden!

So, Topic erneut geändert , jetzt müsste es passen.

Ergänzung:

Gerade kabeleins angeworfen und gleich mal ein großer knacker drinnen 8O
Das fängt echt an mich zu nerven. Das klingt so als würden meine Boxen gerade bersten... :|

Dann hab ich gleich mal ZDF und Pro7 angeschmissen und siehe da: Kein knacken [wie ja schon bekannt] ... trotzdem nervig.
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Mysterion hat geschrieben: Ganz ehrlich, mal von den Inhalten abgesehen, wie kann man dafür nur Geld bezahlen... :roll:
Ich kann mir halt Kultur und Dschungelcamp leisten.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und wenn’s keinen andern stört, dann mein Lieber, Schwamm darüber, denn Toleranz ist nie verkehrt.
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

NuproVollAktiv hat geschrieben:Dann hab ich gleich mal ZDF und Pro7 angeschmissen und siehe da: Kein knacken [wie ja schon bekannt] ... trotzdem nervig.
Der TV-Ton ist qualitativ sowieso eher fragwürdig...

Wirf eine DVD/Blu-Ray ein und entspann' dich! :wink:
MGM hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Ganz ehrlich, mal von den Inhalten abgesehen, wie kann man dafür nur Geld bezahlen... :roll:
Ich kann mir halt Kultur und Dschungelcamp leisten.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und wenn’s keinen andern stört, dann mein Lieber, Schwamm darüber, denn Toleranz ist nie verkehrt.
Nur zu, kein Problem! :mrgreen:

Antworten