ich habe mich mal vor einem Jahr breit schlagen lassen, bei uns im Gemeindehaus nach der Elektric zu sehen.
Dies beinhaltet die Obhut eines Beamers, eines Fernseher samt DVD und einen alten Kenwood-Amp mit ca. 4*50 Watt. An diesen Amp waren bis vor kurzem, weil ja überall das Geld fehlt, selbst gebastelte Boxen eines Gemeindemitglieds angeschlossen.
Kurz und gut die Boxen sind nun am A**** und es müssen neue her.
Der Raum in den sie sollen ist ca. 3 auf 15 m hat Industrieparkett und ist mit Billiard, 2 Tischkickern und einer kleinen Kaffee-Ecke ausgestattet. Die Boxen sollen an der Stirnseite oben in der Ecke angebracht werden.
Der Raum wird hauptsächlich für Jugendcafes benutzt, wo dann eher Basslastige Musik läuft. (Manchmal auch höhere Pegel, wenn mal wieder ein Kiddie an der Anlage schraubt)
Manchmal (während WM/ EM) wird auch eine Leinwand aufgestellt und über Beamer übertragen, so dass die Boxen auch für solche Zwecke gebraucht werden.
Budget für 2 Boxen beläuft sich auf ca. 400 Euro (muss schnell ausgegeben werden, da das Geld sonst in anderen Töpfen verschwindet)
Die Händler bei den ich bis jetzt war, haben mir fast alle zu 4*Jbl Control geraten. Ich halte jedoch nicht viel von
diesen kleinen Boxen, erst recht nicht für ein Jugendcafe.
Klang ist eher zweitrangig (leider). Sub kommt nicht in Frage. Anlage wird wahrscheinlich, wenn mal wieder Geld da ist aufgewertet werden.(Ist zumindest versprochen

Jetzt meine Frage: Wären 2*Nubox 380 für diesen Zweck geeignet oder gibts da robustere Boxen?
Es könnten später 2*310 im Cafebereich dazukommen.
Danke schonmal
mfg Niko