Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Butsche »

StillPad hat geschrieben:Nun ich persönlich habe nicht soviel gegen die Preise, aber die anderen Leute die überhaupt kein Verständnis haben wie man soviel für Boxen ausgeben kann.
Ich denke nicht, dass Nubert Lautsprecher, egal welcher Modellreihe, überteuert sind. Sie haben sicher ihren Preis und es gibt günstigere Konkurrenzprodukte. Aber am Ende zählt doch das Preis- und Leistungsverhältnis und das finde ich bei Nubert Lautsprechern sehr gut.
Und ja, es gibt bei Nubert keinen "Händlerpreiskampf". Das heißt aber nicht, dass Nubert konkurrenzlos ist. Auch andere Hersteller haben schöne Töchter und deshalb muss sich Nubert bei den Preisen auch an den vorhandene Markt richten.
StillPad hat geschrieben:Ein weiteres Problem an der Sache ist Nubert Boxen gibt es nie günstiger (Ja ja ich weiß ausser es ist 2.Wahl.;)).
Also ich kaufe meine Nuberts immer als 2. Wahl. Aus 2 Gründen:
1. Weil man einen Makel mit der Lupe suchen muss.
2. Weil ich ca. 10 Prozent sparen kann. Also gibt es die Nubert Boxen doch günstiger! :wink:
StillPad hat geschrieben:Aber darüber zu diskutieren bringt eh nix, hier wird ja selbst die Roadmap Sache lächerlich gemacht als ob ich sowas für 3 Jahre erwarten würde :roll:
Es gibt in jedem Forum viele nette Leute, die gerne mit Ratschlägen behilflich sind. Und es gibt auch einige wenige Mitglieder die patzig und hochnäsig daher kommen. Das ist hier im Nubert-Forum nicht anders. Lies einfach zwischen den Zeilen der Beiträge, dann erkennst du schnell, mit wem du es zu tun hast! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Butsche hat geschrieben:
R. Steidle hat geschrieben:[...]Natürlich könnte man für jede Serie ein entsprechendes Unterforum einrichten, aber würde das das Forum nicht zu sehr zerteilen? Oder habe ich den Vorschlag falsch verstanden?
Also ich würde es begrüßen wenn jede Modellreihe ein eigenes Unterforum bekommen würde.
So könnte man seine Fragen oder Anregungen passend zum Lautsprecher einstellen. Nur meine Meinung!
Genauso sehe ich das auch. Zumal es sich doch bei der nuPro-Serie bewährt hat.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
C_a_p_o
Newbie
Newbie

Beitrag von C_a_p_o »

die neuen sehen schick aus!

hatte heimlich auf einen Nachfolger der WS-201 gehofft die 1 cm schmäler ist... :cry: Denn dann würde die ins Fach unter dem Fernseher passen und müsste nicht davorstehen :). Die dürfte dann auch matt sein (hab alle in Black&Black).
V: 2x nuBox381 H: 2x nuBox DS-301 C: 1x nuBox WS-201 Sub: 1x nu Box AW-441 AVR: Pioneer VSX-922-K
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@Genussmensch
So wie ich das hier die letzten Jahre beobachtet habe, haben gefühlte 60% der TE Probleme damit, das richtige Unterforum zu treffen. :roll:
Was soll das bringen, noch mehr Schubladen hinzustellen? Bei der nuPro-Serie war es was anderes.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das mit den verschiedenen unterforen für die serien halte ich nur für begrenzt sinnvoll
bei aktivtechnik gibt es andere probleme als bei passivboxen, deshalb hat wohl die nuPro serie ihr eigenes unterforum bekommen
was der vorteil ist sehe ich nicht, eher den metavorteil, dass ähnliche probleme in den passivserien in metaebenen (stereo/surround usw.) behandelt werden

ist aber sicher auch nciht sinnvoll hier in dem thread daszu schreiben, wo es aufgrund des austausches zur neuen serie gerade ziemlich heiß her geht

mach doch einen seperaten thread, wenn dir das thema am herzen liegt, dann geht das nicht so unter wie hier zwischendrin
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Moldi78
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Moldi78 »

Kurze Frage ans Nubert Team:

Passen die 303er auf das Stativ MS-97? Oder gibts neue Stative?

Und ist das Anschlußterminal wieder am Boden oder hinten jetzt?

Habe übrigens 2x 313, 2x 303 und 1x CS-413 in schwarz bestellt. :mrgreen: Warte schon sehnlichst.
Zuletzt geändert von Moldi78 am Fr 18. Apr 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Avensis200
Semi
Semi

Beitrag von Avensis200 »

Hi,ich werde mir wohl die 483ér gönnen.Oder 2 mal 383 + BS650 + 443.
Hab ja noch Zeit zum Überlegen.
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo StillPad,
Tja wie der Herr Spiegler schon schrieb waren die Erwartungen wirklich viel zu hoch :(
Gerade die 383 von der ich mir am meisten versprochen hatte ist sehr enttäuschend.
beim besten Willen, so kann ich das nicht stehen lassen...gerade der neue Mittelton-Tieftöner der nuBox 383 ist eine Wucht. Nichts gegen unsere gute nuBox 381, mit Sicherheit einer der stärsten Preis-Leistungs-Jäger aller Zeiten in unserem Programm, aber vielleicht muss man(n) den Basslautsprecher in der Hand gehabt haben, um die Weiterentwicklung und das neue Potential zu verstehen, daher kurz ein Bild (nur aus der Hüfte geschossen, Qualität bitte ich zu entschuldigen)

Ein paar Fakten zur Weiterentwicklung (räusper räusper, kompletten Neuentwicklung):

- Pohlkernbohrung
- hinterlüftete Zentrierspinne
- Alu-Druckguss statt Stahlkorb
- Gewichtszunahme jetzt knapp 3kg, von bisher 2,2kg
- ca. 30% mehr Antrieb durch stärkeren Magneten
- 22mm statt 15mm max. Hub (Peak/Peak)
(entspricht also ca. der doppelten abgestrahlten Energie, da der Hub im Quadrat zur abgegebenen Schallenergie gerechnet wird...so meine Erinnerung als alter Kaufmann 8) )

Auch die Hörprobe der neuen Nuboxen war so dermaßen beeindruckend für mich, wir freuen uns schon sehr auf die baldigen Tests, Verkäufe und Auslieferungen....

In diesem Sinne wünschen wir alle von der Hotline....frohe und klingende Ostern

mfg

Martin Bühler

links neue 383 Tieftöner, rechts 381 Tieftöner
Dateianhänge
P1030203.JPG
P1030200.JPG
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Danke für die Informationen und die interessanten Bilder!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Die 513 liest sich absolut klasse und sieht in Schwarz schick aus. Bin gespannt ob sie meine 84er wird verdrängen können!
Klanglich wird der neue 513er sicher nicht besser sein..Ich denke, der wird nur im Tiefgang mithalten können...
Gesperrt