Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von HHO »

Ich finde es toll, das bei nubert das Thema Downsizing keine Rolle spielt.
Wenn ich meine 681 mit der Neuen vergleicht fällt mir sofort auf - die Dame hat jetzt mehr Hubraum. :mrgreen:
Ist tiefer als meine Schlanke. 8)
Und dadurch gleich mal ein paar Kilo schwerer.
Geht noch tiefer runder. :mrgreen:

Wie werde ich meine los?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von caine2011 »

caine2011 hat geschrieben:leute in ein paar tagen gehen spätestens die produktseiten online, dann findet ihr die technischen details doch...

aber ich wette dann schreien die ersten: wann kommen die ATM's? :mrgreen:
sieg, meine vorraussage geht in erfüllung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Hannichipsfrisch
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Apr 2014, 21:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Hannichipsfrisch »

Guten Abend,

habe mich gerade hier frisch registriert ;-)
Auch von mir erst einmal ein großes Lob an die Ingenieure und allgemein an den Hersteller.
Wirklich grandiose Boxen habt ihr hier.

Nun zu meiner Frage:
Ich überlege mir mein erstes Nubert-Lautsprecher Paar zu kaufen.
Ich bin am überlegen, ob die neue nuBox 483 etwas für mich ist.
Aber warum ist die so günstig :-D ?
Wo ist der Haken und welche Unterschiede gab es zwischen der 481 und der 511?

Von den Abmessungen her muss das ja eine schöne kompakte Standlautsprecherbox sein.

Und ist das Bassreflexrohr jetzt hinten?

Vielen Dank im voraus!


MfG
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Klapskalli »

Bestellung ist raus

2x683 1x 413 2x303 1x443
Gruß

Christian
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von skritikrt »

Hannichipsfrisch hat geschrieben:Aber warum ist die so günstig :-D ?
Direktvertrieb+angemessener preis,der nicht wie bei der Konkurenz eine uebertriebene "uvp" hatt,und dan nach einer zeit mit 50 oder sogar 70% "rabatt" verkauft wierd.

Sieh dier mal ann,fuer was fuer Summen gehen Nubert Boxen gebraucht bei eBay weck! 8O ...und die Konkurenz? :laughing-rolling:

Hannichipsfrisch hat geschrieben:Wo ist der Haken
Es gibt keinen! Du bekomst einfach klasse "Lautsprecher fuers Leben" fuer einen klasse Preis.


Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Memory »

Bin von der Weiterentwicklung der NuBox 511/513 beeindurckt, soweit man das vom Datenblatt/Frequenzgang beurteilen kann. Hatte eigentlich geplant, meine Nubox 580 durch 511er auszutauschen. Nun scheint mir der Aufpreis aber doch sehr angemessen für die neue Serie (dann auch gern in dem neuen matt-schwarz).

Hat jemand evtl. Erfahrugnen oder Einschätzungen, wie sich die NuBox 580 gegen 511 bzw. 513 schlägt? Muss ich auf viel verzichten im Vergleich zur 580?

Aktuelles Setup ist Nubox 580, CS-411, RS-300, Subwoofer ist mittlerweile durch Regierung ebenfalls entfernt worden ( :roll: ) und ich frage mich wie sich die 511 oder die neue 513 ohne Subwoofer schlägt.
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von zeitgespenst »

Hannichipsfrisch hat geschrieben:(...)
Nun zu meiner Frage:
Ich überlege mir mein erstes Nubert-Lautsprecher Paar zu kaufen.
Ich bin am überlegen, ob die neue nuBox 483 etwas für mich ist.
Aber warum ist die so günstig :-D ?
Ich würde sagen, der niedrigere Preis resultiert aus einer geringeren Anzahl an Schallwandlern.
Dafür im Vergleich höherer Holzanteil, der evtl. geringere spez. Gewichtskosten hat als ein Schallwandler.
Auf deutsch: Mehr Holz als Schallwandler als die teureren Standboxen.

Frage, weil die Boxen hier schon vor Verkauf bewertet werden: Wer hat die Neuen schon gehört ? Betatester ?
Oder sind das Prognosen ?
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Klangbanause
Semi
Semi
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Klangbanause »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

ich werde wohl nach all den Jahren der Versuchung nicht widerstehen können und mir zum Vergleich die nuBox 683 ordnern. Jedoch geht bei mir nix ohne ABL / ATM. Mich interessiert, ob eine Basserweiterung für die nuBox 2014 Serie geplant ist und falls ja, wann diese ungefähr verfügbar ist? Diese Chassis schreien ja förmlich danach mit einem ATM in den Basskeller gequält zu werden :twisted:


Viele Grüße,
Thomas
Hallo,

finde es gerade gut, dass die neuen nuBoxen eben auch gut ohne :!: ATM auskommen. Auch wenn ich ebenso wie Weyoun denke, dass gerade die 683 noch Reserven hat...

Wie hier schon gesagt wurde, muss man in dieser Preisklasse wohl lange nach Boxen mit solch einem Tiefgang suchen. Das Mattschwarz ist ebenfalls klasse und sieht auf den Fotos sehr wertig aus... echt mal wieder ein großer Wurf von Nubert. Bin schon gespannt auf die ersten Testergebnisse / Hörtests :D

Denke sogar schon darüber nach, meine 511 mitsamt ATM rauszuschmeißen, weil ich kein Fan davon bin, möglichst viele Geräte im Regal stehen zu haben, die zudem noch separat ein- und ausgeschaltet werden müssen... :eusa-whistle:
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von nachon »

Der Aufpreis von einem 511 Set zu einem vergleichbaren 513er Set ist gerade mal 50 EUR. (Aw-993, Center und Dipol.) das ist nicht viel. (Vgl. Zur Black Black Version)
Hätte ruhig etwas mehr sein können. (Auch wenn ich mich damit nun unbeliebt mache)

Ich finde, wenn man die 511 gerade ca. Ein Jahr besitzt lohnt ein Umstieg wohl nicht. Da verbrennt man zuviel Geld. Schade eigentlich. Ich mag mein Hochglanz nicht. *schnief*

Die technischen Daten sollten sich dann bald in Tests beweisen. Ob sich hörtechnisch ein Umstieg von 511 auf 513 lohnt weiß ich nicht. (Jetzt werden alle ja sagen, aber ist das wirklich so?)

Ich weiß auch nicht, wie sich die mit der alten serie kombinieren lassen sollen. Kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen. (Black Black zu dem matt schwarz, was wirklich gut aussieht und hoffentlich nicht so anfällig ist)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Donld1
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:20

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Donld1 »

Wo sind die Kippschalter für de Bassregulierung geblieben?
Gesperrt