Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zeit für einen Abschied

Hier dreht es sich um (fast) alles...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeit für einen Abschied

Beitrag von horch! »

Ich denke schon, dass es in meinem Fall ein Software-Problem ist. Inzwischen konnte ich es eingrenzen: es ist immer das selbe Programm, das das Problem auslöst: die bash von cygwin. Ich würde also erstmal eher von einem Bug bei cygwin ausgehen. Windows laste ich aber an, dass es nicht in der Lage ist, ein solchermaßen hängendes Programm abzuschießen; und dass es beim Herunterfahren/Abmelden kommentarlos einfach hängen bleibt.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Bzgl. cygwin:
Keep in mind that Cygwin can only do as much as the underlying OS supports. Because of this, Cygwin will behave differently, and exhibit different limitations, on the various versions of Windows.
In einer produktiven Umgebung mit Windows als Unterbau.
Naja.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Naja, was sollte man sonst als Unterbau für cygwin nehmen... :wink:

Und produktiv ist relativ - es geht um ein paar Monitoringaufgaben, für die prinzipbedingt Windows sinnvoll ist - das System selbst stellt keine produktiven Dienste zur Verfügung. Cygwin leistet hier teilweise hervorragende Dienste - dass es für diesen speziellen Fall nicht einsetzbar ist, habe ich nun gemerkt und muss mir was anderes überlegen.

Ändert aber alles nichts an der unbefriedigenden Reaktion des Betriebssystems...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten