Hallo,
als ich unter der Woche in einen anderen Ort zog, nahm ich meine Satelliten von zu Hause, zwei B&W DM 601 S2 als "Notlösung" mit. Nachdem die NuBox 310 im Angebot war, schlug ich sofort zu, mit der Intention für ein Jahr preiswerte Boxen zu haben die sich gerade noch so als "Hifi" bezeichnen lassen. Als ich sie im direkten Vergleich mit den B&Ws hörte, dachte ich mir: "Also eigentlich höre ich mit den 310 Details, die mir zuvor nicht aufgefallen waren. Aber das kann doch nicht sein, immerhin sind die NuBox um einiges kleiner und viel billiger (Die B&Ws haben seinerzeit DM 649 gekostet)". Daraufhin stöberte ich ein wenig im Internet und fand in der Bestenliste von Audio, dass die Nubox 310 tatsächlich einige Klangpunkte besser eingestuft wurde als meine etwas angestaubten B&Ws. Ich hatte also richtig gehört: Trotz deutlichem Preisunterschied und entgegen meiner Erwartung ist der Klang aus den kleinen Boxen ziemlich groß.
Viele Grüße
Philipp
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 310 vs B&W 601 S2
-
- gerade reingestolpert
Zuletzt geändert von Oceanborn am So 1. Aug 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hehe... genau so muss es sein!
Wenn du dich mal n bisschen genauer hier umschaust, wirst du merken, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der die Nubis einigen (viel) teueren Boxen vorzieht.
Natürlich gibts auch andere Meinungen, aber die sind wohl zurecht eher vereinzelt
Wenn du dich mal n bisschen genauer hier umschaust, wirst du merken, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der die Nubis einigen (viel) teueren Boxen vorzieht.
Natürlich gibts auch andere Meinungen, aber die sind wohl zurecht eher vereinzelt
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]