Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von horch! »

Dueren hat geschrieben:ist ja kein Problem, mein Blutdruck steigt halt vor dem Mittwoch. Dieses jahr ist historisches möglich und ich hoffe ganz Deutschland unterstützt die Bayern.
Warum das denn? 8O
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Als letzter Vertreter Deutschlands und überhaupt weils ne deutsche Mannschaft ist, die international spielt.
ich halte das so und habe sogar Dortmund die Daumen gedrückt.

Wenn das nicht genug ist, dann wegen des Koeffizeinten.

Wenn das immer noch nicht genug ist, dann einfach weil der Verein so symphatisch ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Die CL ist auch offiziell der Nachfolger des Pokals der Landesmeister. Die Zahl der Pokale wird zusammengerechnet, sonst hätte Real nicht 9 davon. Gerade beim Pokal der Landesmeister gab es mehrere Mannschaften, die zwei- oder mehr Male hinter einander gewonnen haben. Was ist also das historische an einem potenziellen Bayern-Sieg? Davon abgesehen fiebere auch ich fleißig mit dem FCB.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

na ja, die CL hat noch keine Mannschaft 2 mal hinterenander gewinnen können.
Früher war es ja ein anderer Modus. ist auch egal, Hauptsache Bayern gewinnt den Pott. Man hatte in den Finals davor genügend Pech.
Sie beobachten Dich.....
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Dueren hat geschrieben:Als letzter Vertreter Deutschlands und überhaupt weils ne deutsche Mannschaft ist, die international spielt.

Wenn das immer noch nicht genug ist, dann einfach weil der Verein so symphatisch ist.
:eusa-snooty: Der FC Bayern wird ohne meine Unterstützung auskommen müssen. Denn ich kann an ihm absolut nichts sympathisches erkennen. Und in meinem Bekanntenkreis wüsste ich da auch niemanden, mit einer Ausnahme, der wohnt aber in der Nähe von München, also nicht "ganz Deutschland" :wink:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

als deutscher Bayernfan freu ich mich auch grundsätzlich wenn andere deutsche Vereine in internationalen Spielen weiterkommen.
Auch wenn ich nichts davon hab.
Kann natürlich jeder so sehen wie er will.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich kenne genügend Bayernhasser, die sogar froh sind, wenn Bayern aus der CL fliegt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Dueren hat geschrieben:Als letzter Vertreter Deutschlands und überhaupt weils ne deutsche Mannschaft ist, die international spielt.

Diesen Kriterien könnte man auch noch den Respekt vor der überragenden Leistung der einzigen deutschen Mannschaft hinzufügen, die in den letzten Jahren kontinuierlich die Fahne des deutschen Fußballs hochgehalten hat.

Aber man kann natürlich auch für das sympathische Real Madrid sein, mit seinem bescheidenen und so dezent auftretenden Superstar Ronaldo. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

mcBrandy hat geschrieben:Ich kenne genügend Bayernhasser, die sogar froh sind, wenn Bayern aus der CL fliegt.
Das kann ja jeder halten, wie er will. Allerdings sollten die fröhlichen Bayernhasser nach einem verlorenen CL-Finale nicht erwarten, dass die Spieler dann bei der WM 100%ige mentale Stärke abrufen können. Das Scheitern steckt ihnen nämlich im Kopf.
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ein echt guter Punkt Michael. Im umgekehrten Fall hilft das bezüglich der mentalen Stärke.

Ein perfektes Beispiel war das CL Finale 2012. Im Gegensatz zum Finale gegen Inter war hier vorher eigentlich klar das Bayern das Finale gewinnen würde. Wenn nicht der kleine Punkt von Mourinho gewesen wäre. Und so kams dann auch. Dramatisch überlegen und am Ende verloren. Man hat die Hosen voll gehabt und nicht an sich selber geglaubt. Das gibt dann den Ausschlag.

Man kann auch davon ausgehen das - sollte Bayern ins Finale kommen, man gegen Atletico zu 90% gewinnen wird und das die Chancen gegen Chelsea zwar immer noch sehr gut, aber doch deutlich geringer wären.
Sie beobachten Dich.....
Antworten