Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11 durch nuPro A-300 ersetzen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: nuVero 11 durch nuPro A-300 ersetzen?

Beitrag von Bruno »

...hört lieber Musik, isch gscheita :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Bruno hat geschrieben:...hört lieber Musik, isch gscheita :wink: :mrgreen:
Machen wir, der Soundtrack läuft permanent im Hintergrund! :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

:sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Rocsam
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Rocsam »

Ich wärm den fred hier mal wieder auf: gibt es hier User, die beide mal für HiFi direkt miteinander vergleichen konnten? Ich schwanke zwischen beiden als Dritt-Anlage in einem knapp über 20qm großen Raum, nur HiFi, keine Pegelorgien, meistens gehobene Zimmerlautsärke und Jazz sowie Jazzrock. Könnte beide frei aufstellen und der Raum wäre gut bedämpft durch Regale, Vorhänge und Sofa.
LS: aktuell: NuLine 84, NuBox 313, vorher: NuPro A300, Ecouton LQL 160 MY14, NuVero 4, Cabasse Egea 500... Elektronik? Tandberg!
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Rocsam hat geschrieben:Ich wärm den fred hier mal wieder auf: gibt es hier User, die beide mal für HiFi direkt miteinander vergleichen konnten? Ich schwanke zwischen beiden als Dritt-Anlage in einem knapp über 20qm großen Raum, nur HiFi, keine Pegelorgien, meistens gehobene Zimmerlautsärke und Jazz sowie Jazzrock. Könnte beide frei aufstellen und der Raum wäre gut bedämpft durch Regale, Vorhänge und Sofa.
Neumann KH 120 A :wink:

Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Mysterion hat geschrieben:Neumann KH 120 A :wink:
Ziemlich unverschämt und ziemlich nervig. Das ist immer noch ein Hersteller-Forum und so viel Respekt sollte man haben. Schreib doch im Neumann Forum. Vielleicht passt dahin auch Dein oft nicht angepasster Ton
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Kommt bei mir weder als unverschaemt noch als nervig an....obwohl ich meine Baldriantropfen heute noch nicht.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Prince666 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Neumann KH 120 A :wink:
Ziemlich unverschämt und ziemlich nervig. Das ist immer noch ein Hersteller-Forum und so viel Respekt sollte man haben. Schreib doch im Neumann Forum. Vielleicht passt dahin auch Dein oft nicht angepasster Ton
Hier wird alle Nase lang ein Produkt vorgeschlagen, dass Nubert nicht anbietet bspw. Kopfhörer (von anderen Fremdfabrikaten abgesehen von Neumann ganz zu schweigen). Forderst Du dort auch sofort den Respekt gegenüber dem Hersteller (oder Dir) ein? Ich konnte keine entsprechenden Beiträge finden. In einem anderen Thema beschwerst Du dich über den mangelnden Umgangston im Forum. Gehst Du auf die Weise (siehe oben) mit gutem Beispiel voran? Mal davon abgesehen, gibt es für solche "Ausbrüche" die PN-Funktion. Ich hätte mich über eine Nachricht sogar gefreut, anscheinend suchst Du aber die öffentliche Konfrontation (oder interpretiere ich jetzt vielleicht zuviel Feinseligkeit in Deinen Beitrag? :wink: )

Die Neumann ist in dem Preisbereich zwischen einer A-300 und nuVero 11 und sogar noch darüber, eine sehr interessante Alternative, warum soll man das hier nicht ansprechen dürfen? Glaubst Du etwa, nur weil jemand 'Neumann' sagt, wird die Box gleich gekauft und die Nubert Alternative in der Entscheidung disqualifiziert? Es hat immer noch jeder selbst in der Hand und am Ende entscheidet immer noch, welche Box subjektiv besser gefällt.

Ich hatte ebenfalls ein großes nuVero Surroundset daheim und es fiel mir gedanklich nicht leicht anzunehmen, dass so eine kleine Box vielleicht besser passen könnte (ich spreche hier bewusst nicht von besser oder schlechter, weil ich im Hifi-Bereich nicht in der Form differenziere) als die nuPro oder die nuVero. Als die Kleinen dann für den Hörvergleich bereit waren, habe ich (glaube ich zumindest) noch nie so schnell meinen ganzen anderen Krempel inseriert (natürlich erst nach etwa über einer Woche, man schießt schließlich nicht aus der Hüfte). Das war ein ganz schöner Aufwand, schließlich wollten fünf frisch angeschaffte Lautsprecher und ein aktueller AV-Receiver mit entsprechendem Wertverlust so schnell wie möglich neue Besitzer finden. Das ganze Theater nur für ein Paar kleine Aktivlautsprecher... :eusa-think:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Kommt bei mir weder als unverschaemt noch als nervig an....obwohl ich meine Baldriantropfen heute noch nicht.....
Danke, so war es auch wirklich nicht gemeint. :sweat:

Antworten