Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Steppenwolf »

Stefan, ich glaube, selbst mit Thiago hätten die Bayern gestern alt ausgesehen. Das einzig Positive aus dem Spiel, man hat das 0:1 gehalten.
Hätte ja noch schlimmer werden können.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hat hier der ein oder andere ein anderes Spiel gesehen als ich ?

Bayern hat bei Real gespielt , das Dortmund im eigenen Stadion 3:0 geschlagen hat.
Da verliert Bayern mit 1:0 , hat mehr Ballbesitz und alle reden als wär die Welt untergegangen.
Das der Zug zum Tor gefehlt hat ist was anderes.
Im Heimspiel in München geht's dann wirklich um was.
Pessimistisch muß man da nicht sein.
Ich habe jedenfalls keine überlegene spanische Mannschaft gesehen.
Eher ein Real das im eigenen Stadion auf Konter spielt.
Das ist im Grunde ein Armutszeugnis des spanischen Topclubs.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Aber mit den Kontern waren sie immer brandgefährlich. Kontermannschaften.... So hat Bremen zur Zeit von Völler meistens gespielt.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Ralf,
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

hat hier der ein oder andere ein anderes Spiel gesehen als ich ?

Bayern hat bei Real gespielt , das Dortmund im eigenen Stadion 3:0 geschlagen hat.
Da verliert Bayern mit 1:0 , hat mehr Ballbesitz und alle reden als wär die Welt untergegangen.
Das der Zug zum Tor gefehlt hat ist was anderes.
Im Heimspiel in München geht's dann wirklich um was.
Pessimistisch muß man da nicht sein.
Ich habe jedenfalls keine überlegene spanische Mannschaft gesehen.
Eher ein Real das im eigenen Stadion auf Konter spielt.
Das ist im Grunde ein Armutszeugnis des spanischen Topclubs.

Grüße
Ralf
Wir reden schon vom gleichen Spiel :wink: und im Grunde liegst Du mit der Einschätzung auf meiner Linie. Gleichwohl muss man doch eingestehen, dass Madrid das ganz geschickt gemacht hat, taktisch klug agiert spielte und die besseren Chancen hatte. Letzlich besteht die Kunst doch darin, das System der gegnerischen Mannschaft nicht zum Tragen kommen zu lassen. Das das nicht immer mit "Hurra-Fussball" funktioniert, mag für den Betrachter schade sein, aber ist nun mal so.
Leider hatte ich das Gefühl, dass das Spiel noch stundenlang weitergehen könnte, ohne das die Aktionen vor Cassilas Tor zwingender werden. Das ist es, was mir ein wenig "Sorge" macht. Aber ich bin ja Berufsoptimist :wink: . Wird schon werden 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

In München spielen dann hoffentlich Müller und Götze von Beginn an und machen das Spiel variabler. Ribéry braucht mal ne Auszeit!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Kann es sein, das zur Zeit wieder die italienische Spielweise aus den 70iger und 80iger Jahren auftaucht? Chelsea mauert hinten und hofft auf ein Kontertor. Real macht das gleiche (haben schnelle Leute mit Bale und CR7), aber für mich ist das kein Fussball nicht. Rasenschach vielleicht eher. Klar ist das erlaubt, aber zum Zuschauen ist das nicht schön.

Ich bin nun auf die Rückspiele gespannt, wie es dann ausgeht. Auf jeden Fall muss Bayern mehr überraschende Ideen im Spiel haben. Götze und Müller waren schon mal gut, aber eben zu spät drin im Spiel. Ich kann nur hoffen, das Real und Chelsea ausscheiden, weil was wird das für ein Endspiel? Beide stehen hinten drin und warten bis der andere angreift oder wie? :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

mcBrandy hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, das Real und Chelsea ausscheiden, weil was wird das für ein Endspiel? Beide stehen hinten drin und warten bis der andere angreift oder wie? :wink:
Ich glaube die Bayern haben Real auch in die Devensive gezwungen. Wenn eine Mannschaft schon am eigenen 16 m - Raum "angelaufen" wird und dadurch nicht zum gewohnten Spielaufbau kommt, muss man bei einem Ballverlust zwangsläufig "tief" verteidigen. Immer dann, wenn sich Real befreien konnte, haben sich die Bayern Spieler auch in die eigene Hälfte zurück gezogen. Das war allerdings leider nicht so oft der Fall und wird aber bei einem anderen Gegner, wie z.B. Chelsea oder Atletico, der dann weniger Ballbesitz hat, auch wieder ganz anders aussehen.

Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nun will ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich bin Fan durch und durch und ich muss sagen das es während des Spiels recht laut hier zuging. ich war total unzufrieden. Nach dem Spile habe ic das erst mal wirken lassen und am nächsten Tag habe ich mir das Spiel erst noch mal in Ruhe angeschaut.

für mich war der Sieg von Real völlig o.k.. Bayern kann von Glück sagen das es 1:0 ausging, wenn uch Müller und insbesondere Götze zum Schluß gute Chacen hatten. Die hatte man auch unmittelbar vor dem 0:1 durch Kroos Schuß. Ich denke das es vom Ergebnis her bei unglücklichem Verlauf in der ersten Halbzet höher hätte ausfallen können, bei glücklichem Verlauf hätte es auch gut unentschieden ausgehen können. Vom Chancenverhältnis ist da 1:0 o.k..

Vom spielerischen möchte ich eine Lanze für meine Bayern brechen. Man hat klar dominiert. Viele Chancen sind nicht rausgekommen, da Real sehrr gut verteidigt hat. Taktisch für mich vollkommen o.k. sitens Real. Man hat den Bayern angemerkt das sie zeigen wollten wer der Chef im Ring sit und Real war mächtig beeindruckt. Der Siegeswille war klar zu erkennen. Die Bayern sind da eben auch ein hohes Risiko gegangen und den Preis zahlt man bei den Kontern, die meist perfekt gespielt wurde.

Ich sehe Reals Fußball nicht als Angsthasenfußball, sondern als Respekt vor der Stärke Bayerns. So ist bsiher ganz sicher nur Barcelona dort in besten Tagen aufgetreten. Chapeau!

Ribery ist leider in einer Krise und es geht nichts. Schweinsteiger war auch schwach. Mandzu kam überhaupt nicht ins Spiel - das lag aber an dre tollen Abwehrarbeit. Mit Götze und Müller ging es klar auwärts - leider kam der Wechsel aus meiner Sicht zu spät.
Ich hoffe im Rückspiel hat das Folgen bezüglich der Aufstellung. insbesondere Müller gehört in die Aufstellung bei einem solchen Spiel.
Neuer war übrigens phantastisch - absolut überragend in der Spieleröffnung und der Ausstrahlung. Ein paar gute Paraden hat er auch gezeigt.

Fürs Rückspiel sehe ich das nun offen. Ich gehe davon aus das Ronaldo in einer besseren Verfassung ist und Bale auch wieder fit ist. Man muss somit davon ausgehen das Real auch ein Tor in München gelingen wird - alles andere ist sehr unwahrscheinlich.
Somit braucht Bayern mindestens 3. Das sehe ich aber als realisitisch an - Real ist auswärts eine ganz andere Mannschaft.
Für mich ist Bayern schon Favorit, aber kalr ist keineswegs das sie es schaffen.

Schade ar die Häme einiger Beiträge hier im Forum. Ziemlich unsachlich, aber das ein oder andere Mal habe ich auch auf die Pauke gehauen - das ist halt so.

Hätte Bayern gewonnen, dann wäre das auffrund der Spielweise und Dominanz in die Geschichtsbücher eingegangen. So ists nur ein Real Sieg. Man kann absolut erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Robens Einschätzungen waren klasse. Respekt.

Nur mal nebenbei. Vor dem Spile wr ich keinesfalls sicher das Bayern auf jeden Fall weiterkommt. Das habe ich auch nie geschrieben. Real war mein Wunschgegener, da das die klar am stärksten verbleibende Mannschaft war und die Bayern erst mal in 2 Spielen schlagen soll.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na jetzt sieht es doch schon was erfreulicher für die schwaben aus :D wenn auch zulasten der hanseaten
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

mk_stgt hat geschrieben:na jetzt sieht es doch schon was erfreulicher für die schwaben aus :D wenn auch zulasten der hanseaten
Mein Freiburger Kollege wird unzufrieden sein! Er sähe die "Schwobeseggl" gerne absteigen... die haben halt unverschämterweise zuweilen gegen Freiburg gewonnen :lol:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten