Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Chris Renkii
gerade reingestolpert

Plattenspieler

Beitrag von Chris Renkii »

Hallo,

ich habe zu Hause noch alte Platten rumliegen und würde sie mir mal gerne wieder anhören. Bei dem Thema Schallplatten scheiden sich ja oft die Meinungen ob der Klang nun besser sei oder schlechter, außerdem hab ich oft gelesen dann "High-End-Plattenspieler" oft nicht besser sein als alte. Trotzdem würde ich mir gerne einen Plattenspieler kaufen und wollte deshalb wissen worauf ich besonders achten muss und ab welchem Preis es gute Plattenspieler gibt. Meine Preisvorstellung liegt so bei 150-350 €.

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Christian
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Plattenspieler

Beitrag von rockyou »

Neu oder auch gebraucht?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Chris Renkii
gerade reingestolpert

Beitrag von Chris Renkii »

Das ist mir ziemlich egal, aber es gibt ja auch viele gute gebrauchte oder ?
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

du kriegst für ca 50€ schon etwas, das sit dann aber eher um mal wieder rein zu hören

um klanglich und technisch besser unterwegs zu sein stimmt dein Budget schon mal :mrgreen:

wenn du nur wenig und sporadisch zu Platten greifst, rate ich dir eher zu nem Vollautomat,
da machst du am wenigsten durch Falschauflegen kaputt :mrgreen:

mit deinem Budget bist du eher auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs,
neu gibt es zwar auch aber da sind die alten Schätzchen teils deutlich besser

bei gebrauchten würde ich zu DUAL raten.
Warum?
Weil da die Ersatzteilversorgung und Ausstausch über Foren am besten ist.
Klanglich sind die meist recht gut (kannst ja mal auch im Forum hier danach suchen)

Wenn du was neues haben willst, hätte ich noch 2 neuwertige Duals hier nen CD415 und 435.
Bei Interesse bitte PM, Preisvorstellung, deutlich unter deinem Budget
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Christian.....

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung , alte Platten hast Du noch rumliegen lese ich , da bist Du klangmässig ganz weit vorn gegenüber vielen Nachpressungen .
Um anfänglich nicht am knistern zu verzweifeln empfehle ich dir zum waschen eine Knosti zu kaufen , die ist besser als ihr Ruf :D .
Mit Geduld wird fast jede Platte wieder wie neu , sofern sie nicht total verhunzt wurde.

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Gebraucht würde ich auch zu einem Dual raten, da ist die Auswahl riesig. Gut wäre der z.B. der 704 mit höhenverstellbarem Tonarm (für evtl. spätere Systemwechsel), der hat nur die Endabschaltung und ist deshalb wenig wartungsbedürftig. Wichtig ist, dass es auch noch brauchbare Nadeln zu dem montierten System gibt. Ansonsten musst du ja noch zusätzlich in ein neues Tonabnehmersystem investieren.
Bei den neuen würde ich zu einem Rega RP 1 raten, den bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick auch für 300 Euro. Oder einen Project in deiner Preislage. Beide kannst du später auch mit besseren Tonabnehmern aufrüsten.
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

den Project für 150€ will ich sehen!

das niedrigste was ich bisher online so gefunden hatte waren ca. 220€ plus Versand.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Wieso 150 Euro? 150-350 sind veranschlagt.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

UPS verlesen....
Dafür gibts natürlich nen proJect
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »