Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave 125 spielt NuForm 100 an die Wand
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Vollkommen richtig. Damit mich niemand falsch versteht: mir geht es hier weder darum, die NuForm schlecht zu machen und ebenso wenig erhebe ich hier Anspruch auf einen möglichst fairen und objektiven Vergleich.mike99 hat geschrieben:Der richtige Vergleichspartner wäre da ja auch eher die NuForm 120 (mein kleiner Liebling ).
Ich wollte lediglich schildern, wieviel besser in diesem Fall die 125er gegenüber der von manchen hochgelobten NuForm100 ist.
Ein Vergleich mit der NuForm120 würde mich zwar auch interessieren, aber da ich erst neulich die NuLine120 gegen die 125er bei mir zuhause getestet habe, kann ich mir in etwa vorstellen, wo - und wie - die Klangunterschiede ausfallen würden. Schätze mal, dass die NuForm120 zusätzlich weniger Bass- und dafür etwas stimmenbetonter bzw. weicher ist.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Sorry, hab nur 120 gelesen.
Langsam wird es mit den Namensgebungen schwierig. Jeder kleiner Tipp- oder Lesefehler kann fatale folgen haben. Siehe bei mir.
Gruss
Christian
Sorry, hab nur 120 gelesen.
Langsam wird es mit den Namensgebungen schwierig. Jeder kleiner Tipp- oder Lesefehler kann fatale folgen haben. Siehe bei mir.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
Genau zu dieser Frage hatte ich im November 2002 mal einen kleinen Vergleich gepostet, der leider keine direkte Einstufung in eine Punkte-Tabelle erlaubt.
Die nuForm 120 hat vor einigen Jahren pro Stück 3500 DM gekostet.
Vor allem, weil das Gehäuse ein "schreinertechnisches Meisterstück" (und sündhaft teuer) war!
Gruß, G. Nubert
Genau zu dieser Frage hatte ich im November 2002 mal einen kleinen Vergleich gepostet, der leider keine direkte Einstufung in eine Punkte-Tabelle erlaubt.
Die nuForm 120 hat vor einigen Jahren pro Stück 3500 DM gekostet.
Vor allem, weil das Gehäuse ein "schreinertechnisches Meisterstück" (und sündhaft teuer) war!
Gruß, G. Nubert
- dirtyoetker
- Semi