Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der völlig sinnlose Thread
-
- Profi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das mit den verschiedenen Klausuren in Deutschland find ich langsam zu blöd. Kann man das nicht vereinheitlichen?
Jeder braut sein eigenes Süppchen und schimpft auf die anderen.
Gruss
Christian
Das mit den verschiedenen Klausuren in Deutschland find ich langsam zu blöd. Kann man das nicht vereinheitlichen?
Jeder braut sein eigenes Süppchen und schimpft auf die anderen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guten Morgen sinnlose...
so, heute werde ich mal die Surround-DSP-Modi testen, um zu versuchen, bei Stereowiedergabe von TV-Seundungen ein bißchen Raumklang zu erzielen. Da gibts so Sachen wie Wisecreen, Matrix und so spielereien, mal schaun...
Schönen Tag noch
TR
Das scheint jetzt hier so der Stammtisch zu sein.
Benennt den Thread doch in
Stammtisch
um, dann hörts sich etwas sinnvoller an (!?)
so, heute werde ich mal die Surround-DSP-Modi testen, um zu versuchen, bei Stereowiedergabe von TV-Seundungen ein bißchen Raumklang zu erzielen. Da gibts so Sachen wie Wisecreen, Matrix und so spielereien, mal schaun...
Schönen Tag noch
TR
Das scheint jetzt hier so der Stammtisch zu sein.
Benennt den Thread doch in
Stammtisch
um, dann hörts sich etwas sinnvoller an (!?)
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Puh, schwitz!
Ich hab soeben meine allersten Ikea-Artikel aufgestellt.
2x CD-Regal "Benno" in silbergrau-metallic.
Endlich wieder Ordnung in den CD's.
Meine riesige Anzahl von 6 DVDs gesellen sich etwas weiter unten auch dazu.
Ich dachte eigentlich, dass man diese Regal einfacher verbinden kann, aber da sind ja nicht mal Möbelverbinder dabei. Ein einziger Metallhaken oben soll da reichen?
Nee, ich hab nochmal 3 Spax extra reingehauen, um sie anständig beieinander zu halten.
Und: Ich HASSE jegliche Befestigung die mit Stein zu tun hat!
Dübel in einem Altbau! UUUUAAAAARRRGGHHHH!!!
20% Chance, Halt zu finden!
So etz langts mir. Beruhigungs-Musik hören!
Ich hab soeben meine allersten Ikea-Artikel aufgestellt.
2x CD-Regal "Benno" in silbergrau-metallic.
Endlich wieder Ordnung in den CD's.
Meine riesige Anzahl von 6 DVDs gesellen sich etwas weiter unten auch dazu.
Ich dachte eigentlich, dass man diese Regal einfacher verbinden kann, aber da sind ja nicht mal Möbelverbinder dabei. Ein einziger Metallhaken oben soll da reichen?

Und: Ich HASSE jegliche Befestigung die mit Stein zu tun hat!
Dübel in einem Altbau! UUUUAAAAARRRGGHHHH!!!
20% Chance, Halt zu finden!
So etz langts mir. Beruhigungs-Musik hören!
Raumakustik ist ein Schwein!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Dübel in Altbau. Wow, das hatte ich in meiner alten Mietswohnung auch mal. Aber in der Decke.
Wollte ein Loch für einen 6er Dübel bohren und hatte dann danach ein 12er Loch oder so.
Aber ich denk, du hast das schon hinbekommen, oder?
Gruss
Christian
Dübel in Altbau. Wow, das hatte ich in meiner alten Mietswohnung auch mal. Aber in der Decke.
Wollte ein Loch für einen 6er Dübel bohren und hatte dann danach ein 12er Loch oder so.

Aber ich denk, du hast das schon hinbekommen, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guten Morgen
da habe ich gestern abend wegen dem kleinen Zufallstreffer der Deutschen (Ballpurzelei...) also auf alles andere verzichtet, na ja...wenn D im Endspiel steht, schaue ich mal wieder rein
TR

da habe ich gestern abend wegen dem kleinen Zufallstreffer der Deutschen (Ballpurzelei...) also auf alles andere verzichtet, na ja...wenn D im Endspiel steht, schaue ich mal wieder rein

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110