Hallo liebes Forum,
ich bin zwar schon seit laengerem regestriert, habe aber schon laenger nichts mehr gepostet allerdings immer mal wieder mitgelesen.
Trotzdem hoffe ich auf etwas Hilfe von eurer Seite. Kurz zur Situation:
Ich habe ein 5.1 NuLine 100 set das ich mit einem Denon 4306 betrieben habe. Zusammen mit einem Denon 2930 und einer Playstation die ich fast ausschliesslich zu bluray zwecken nutze. Ich war bis dato recht zufrieden mit Klang und gesamter performance.
Nun hat leider vor kurzem mein 4306 kein ton mehr ausgegeben. Ich habe ihn dann hier (wir leben im Oman) zum oertlichen Denon Haendler gebracht der mir erklaerte das das HDMI board kaputt ist und keine Teile mehr verfuegbar sind von Denon. Der 4306 ist von 2007. Na ja wie dem auch sei. Der Haendler hat allerdings ein sehr verlockendes Angebot. Er hat noch zwei AVC A1HD auf Lager. "Neu" orginal verpackt. Produktionsdatum ist von 2011, ohne 3D upgrade was wohl von Denon auch nicht mehr angeboten wird.
Nach etwas handeln wuerde er mir einen AVC A1HD fuer 1400 Euro verkaufen. Die Alternative ist da die Auswahl hier im Oman her beschraenkt ist einen neuen Yamaha 3030 zu kaufen den ich fuer ca 1300 Euro bekommen koennte.
Was meint ihr macht es noch Sinn sich den "Boliden" zu kaufen oder auf den Yamaha zu setzen? 3D ist fuer mich nicht so ein grosses Thema. Ich denke da gibt es auch Moeglichkeiten sich zu helfen wenn es soweit ist ebenfalls mit 4K.
Was mich etwas beunruhigt is das Denon fuer meinen 7 Jahre alten Receiver keine Teile mehr hat. Mein 2930 war in dieser Zeit auch schon zweimal zur Reperatur.
Leider habe ich auch keine Moeglichkeit die Receiver zu hoeren.
Wuerde mich freuen ein paar Vorschlaege von euch zu hoeren.
Vielen Dank
Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Macht AVC A1HD noch Sinn?
-
- Newbie
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Macht AVC A1HD noch Sinn?
Michael.....
ich würde eine PN / Tel. an Denon schicken und selbst nachfragen , die Aussage des Verkäufers scheint etwas eigennützig um Dir seine Ladenhüter zu verkaufen.
gruß
klaus
ich würde eine PN / Tel. an Denon schicken und selbst nachfragen , die Aussage des Verkäufers scheint etwas eigennützig um Dir seine Ladenhüter zu verkaufen.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
vielleicht ist das für dich interessant:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/alt ... 2011.shtml
Grüße
Ralf
vielleicht ist das für dich interessant:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/alt ... 2011.shtml
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Newbie
Hallo Klaus,
ich habe es etwas missverstaendlich geschrieben. Hier im Oman ist Kundenservice nicht so wirklich ausgepraegt. Ich war aus dem Laden eigentlich schon wieder draussen als ich zurueck bin und nochmal nachgefragt habe was sie den so im Bestand haben um meinen 4306 ggf zu ersetzen.
Nach einiger Suche im Lager sind dann die zwei AVC A1HD nebst etlichen anderen Modellen aus den Vorjahren aufgetaucht. Natuerlich waeren auch die aktuellen Modelle erhaeltlich.
Er hat mir auch den mail verkehr zwischen dem Haendler und Denon weitergeleitet. Ich glaube schon das es das benoetigte ET nicht mehr gibt. Ich wollte einfach mal etwas feedback bekommen ob es sich lohnt auf ein "altes" aber sehr hochwertiges Geraet zu setzen oder doch ehr etwas aktuelles wie Yamaha 3030.
@Ralf
Danke fuer den Link. Muss ich mal in Ruhe lessen
Gruesse
Michael
ich habe es etwas missverstaendlich geschrieben. Hier im Oman ist Kundenservice nicht so wirklich ausgepraegt. Ich war aus dem Laden eigentlich schon wieder draussen als ich zurueck bin und nochmal nachgefragt habe was sie den so im Bestand haben um meinen 4306 ggf zu ersetzen.
Nach einiger Suche im Lager sind dann die zwei AVC A1HD nebst etlichen anderen Modellen aus den Vorjahren aufgetaucht. Natuerlich waeren auch die aktuellen Modelle erhaeltlich.
Er hat mir auch den mail verkehr zwischen dem Haendler und Denon weitergeleitet. Ich glaube schon das es das benoetigte ET nicht mehr gibt. Ich wollte einfach mal etwas feedback bekommen ob es sich lohnt auf ein "altes" aber sehr hochwertiges Geraet zu setzen oder doch ehr etwas aktuelles wie Yamaha 3030.
@Ralf
Danke fuer den Link. Muss ich mal in Ruhe lessen
Gruesse
Michael
Denon AVR 4306
Denon DVD 2930
Nuline 100
CS 40
DS 50
AW 1000
Denon DVD 2930
Nuline 100
CS 40
DS 50
AW 1000
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...na wenn das so ist würde ich zum Denon greifen , 1400,- ist schon ein schnäppchen für das Teil
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .