Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gekauft... was meint ihr dazu?
Gekauft... was meint ihr dazu?
Da mein Arbeitskollege, so sehr von den Nubert-Boxen schwärmt. Fuhr ich also nach Duisburg ins Hörstudio. Das Geschäft verließ ich zwar ohne Boxen aber mit einigen Banknoten weniger in der Tasche.
Gekauft wurden:
2x NuLine 84
1x NuLine CS-174
2x NuLine 24 inkl. Wandhalterung
Der Center wurde am Samstag geliefert und ersetzte als erste Box, den alten Canton Center – der hier lieber nicht erwähnt werden möchte.
Wir haben einen kleinen 55“ Samsung Flat. Optisch passen beide perfekt zusammen.
Wir haben uns in erster Linie aus Optischen Gründen gegen den NuLine CS-44 entschieden. Da dieser extrem Klobig ist.
Meine Frage nun. Hat jemand von euch die NuLine‘s 84 mit dem Center CS-174 gekauft oder getestet? Was gibt es dazu zu sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
PS: Die restlichen Boxen sollen im Laufe der Woche geliefert werden. Hoffentlich noch vor dem Donnerstag.
Gekauft wurden:
2x NuLine 84
1x NuLine CS-174
2x NuLine 24 inkl. Wandhalterung
Der Center wurde am Samstag geliefert und ersetzte als erste Box, den alten Canton Center – der hier lieber nicht erwähnt werden möchte.
Wir haben einen kleinen 55“ Samsung Flat. Optisch passen beide perfekt zusammen.
Wir haben uns in erster Linie aus Optischen Gründen gegen den NuLine CS-44 entschieden. Da dieser extrem Klobig ist.
Meine Frage nun. Hat jemand von euch die NuLine‘s 84 mit dem Center CS-174 gekauft oder getestet? Was gibt es dazu zu sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
PS: Die restlichen Boxen sollen im Laufe der Woche geliefert werden. Hoffentlich noch vor dem Donnerstag.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Gekauft... was meint ihr dazu?
Hallo,
zu der kombi selbst kann ich nichts sagen. Nur zu den 84er kann ich dir gratulieren. ich hatte sie selbst zum testen gehabt und sie mussten sich aber gegen die Nuvero 14 geschlagen geben. Hätte ich die Nuvero 14 nicht direkt gegen die 84er verglichen, würde ich heute die 84er haben.
Ich finde sie klasse-
zu der kombi selbst kann ich nichts sagen. Nur zu den 84er kann ich dir gratulieren. ich hatte sie selbst zum testen gehabt und sie mussten sich aber gegen die Nuvero 14 geschlagen geben. Hätte ich die Nuvero 14 nicht direkt gegen die 84er verglichen, würde ich heute die 84er haben.
Ich finde sie klasse-
Hallo Holger,
mich würde interessieren, wie zufrieden du mit deinem Set bist. Ich bin nämlich selber am Überlegen die NL 84 mit dem CS-174 zu kombinieren. Wie passt der Center deiner Meinung nach zu den 2-Wegeboxen?
MfG
Thomas
mich würde interessieren, wie zufrieden du mit deinem Set bist. Ich bin nämlich selber am Überlegen die NL 84 mit dem CS-174 zu kombinieren. Wie passt der Center deiner Meinung nach zu den 2-Wegeboxen?
MfG
Thomas
genau das möcht ich auch wissen.würde mein 440auch gern gegen den großen center tauschen.
Am Freitag war es soweit, die restliche Ware meiner Bestellung wurde per UPS geliefert. Der CS-174 wurde bereits am Samstag zuvor mit DHL gebracht.
Die erste Ernüchterung kam schnell, nachdem der Center aufgebaut wurde. Musste ich feststellen, dass mein Samsung UE55F6500 nicht auf den Center passt. Also wurde schnell eine Ergotron Wandhalterung gekauft. Optisch fügt sich der Center harmonisch ins Bild zum Fernseher. Oder müsste man hier eher sagen „Optisch fügt sich der Fernseher harmonisch ins Bild zum CS-174 ein“?
Dann wurden die nuLines 84 in Weiß (der Center ist schwarz) aufgebaut. Erster Probelauf in Stereo – WOW. Dann in 5.1 „Autsch!!!“. Eine Strafe für die Ohren. Die alten Canton Rearspeaker müssen erst noch gegen die nuLines 24 ausgetauscht werden. 3 Stunden später war alles perfekt.
Meine Bedenken, das sich die 84er nicht mit dem Center harmonieren würden, waren unbegründet. Das ganze System passt für meine Ohren perfekt zusammen. Das einzige was ich am Anfang als störend empfand, waren die doch sehr klaren und hartgezeichneten Höhen. Diese wurden mittels Kippschalter auf sanft eingestellt. Dann war auch dieses unangenehme Hörgefühl beseitigt.
Einige Testfilme wie „The Dark Knight“ „Gladiator“ und „Transformers“ wurden eingelegt.
Bei Filmen habe ich jetzt wirklich das Gefühl mitten im Film zu sein.
Lupenrein wie das Schwert in Gladiator von hinten links in die Mitte saust.
Oder wie der Skorpion in Transformers von links in die Mitte springt. Ein durchgehend homogenes Sounderlebnis.
Raumfüllend wie die tiefe Synchronstimme von David Natan in „The Dark Knight“ einen bis ins Knochenmarkt erbeben lässt.
Für mich bis Dato ungewohnt zu erleben. Wie lebendig sich Musik anhören kann. Leider merkt man sehr schnell wie mies MP3s klingen.
Gerade Abends wenn leise gehört wird, überraschte es mich, wie klar und detailliert die Sprache aus dem Center kommen.
Enttäuschend ist der Bass beim leise hören (bis Zimmerlautstärke). Was man durch einen Sub ausgleichen kann
Die erste Ernüchterung kam schnell, nachdem der Center aufgebaut wurde. Musste ich feststellen, dass mein Samsung UE55F6500 nicht auf den Center passt. Also wurde schnell eine Ergotron Wandhalterung gekauft. Optisch fügt sich der Center harmonisch ins Bild zum Fernseher. Oder müsste man hier eher sagen „Optisch fügt sich der Fernseher harmonisch ins Bild zum CS-174 ein“?
Dann wurden die nuLines 84 in Weiß (der Center ist schwarz) aufgebaut. Erster Probelauf in Stereo – WOW. Dann in 5.1 „Autsch!!!“. Eine Strafe für die Ohren. Die alten Canton Rearspeaker müssen erst noch gegen die nuLines 24 ausgetauscht werden. 3 Stunden später war alles perfekt.
Meine Bedenken, das sich die 84er nicht mit dem Center harmonieren würden, waren unbegründet. Das ganze System passt für meine Ohren perfekt zusammen. Das einzige was ich am Anfang als störend empfand, waren die doch sehr klaren und hartgezeichneten Höhen. Diese wurden mittels Kippschalter auf sanft eingestellt. Dann war auch dieses unangenehme Hörgefühl beseitigt.
Einige Testfilme wie „The Dark Knight“ „Gladiator“ und „Transformers“ wurden eingelegt.
Bei Filmen habe ich jetzt wirklich das Gefühl mitten im Film zu sein.
Lupenrein wie das Schwert in Gladiator von hinten links in die Mitte saust.
Oder wie der Skorpion in Transformers von links in die Mitte springt. Ein durchgehend homogenes Sounderlebnis.
Raumfüllend wie die tiefe Synchronstimme von David Natan in „The Dark Knight“ einen bis ins Knochenmarkt erbeben lässt.
Für mich bis Dato ungewohnt zu erleben. Wie lebendig sich Musik anhören kann. Leider merkt man sehr schnell wie mies MP3s klingen.
Gerade Abends wenn leise gehört wird, überraschte es mich, wie klar und detailliert die Sprache aus dem Center kommen.
Enttäuschend ist der Bass beim leise hören (bis Zimmerlautstärke). Was man durch einen Sub ausgleichen kann
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich finde, dass der CS 174 eine der schönsten Nubert-Boxen überhaupt ist. Die Größenverhältnisse stimmen einfach perfekt, das ist für mich Bauhaus in Reinkultur. Gerade wenn man ihn - wie hier bei mir - mit 4 Miniabsorbern ein bisschen "schweben" lässt (hat bei mir nur Höhengründe, keine akustischen), dann ist das einfach ein Genuss für die Augen. Überhaupt gefallen mir die aktuellen nuLines optischen viel besser als die anderen Nubert-Lautsprecher, allein schon wegen der nicht bis unten reichenden Gitter. Nur die Traversen sind keine Augenweide, die wirken unpassend.
Übrigens finde ich Deine Überschrift sehr lustig. Klingt so ein bisschen nach "Vielleicht hätte ich mich doch vorher umhören sollen" - ich weiß aber, dass Du es so nicht gemeint hast.
Wete
Übrigens finde ich Deine Überschrift sehr lustig. Klingt so ein bisschen nach "Vielleicht hätte ich mich doch vorher umhören sollen" - ich weiß aber, dass Du es so nicht gemeint hast.
Wete
das mit den Höhen gibt sich. Musst dich erst dran gewöhnen. Hatte bei meinen 24ern anfangs das gleiche "Gefühl"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Dem schließe ich mich an; breit aber nicht sehr hoch kommt der 3-Wege nuLine Center IMHO sehr elegant rüber. Ich hatte vorher den CS-411 welcher regelrecht "klotzig" wirkte.Wete hat geschrieben:Ich finde, dass der CS 174 eine der schönsten Nubert-Boxen überhaupt ist. Die Größenverhältnisse stimmen einfach perfekt, das ist für mich Bauhaus in Reinkultur
@TE: Viel Spaß mit dem tollen Set. Bzgl. deiner "Bass-Probleme" würde ich beim Leisehören mit Loudness oder "DynEQ" (sofern ein Audyssey AVR im Spiel ist) experimentieren. Unser Ohr ist bei leisen Abhörlautstärken einfach nicht so empfänglich für Bässe..
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
konntest du einen klangenlichen unterschied feststellen?
44 zu den 174 center?
ich ùberlege ob es sich lohnt.es sind ja immerhin knapp 300€ mehr.
dann kønnte ich mit dem klotz leben,wenn es klanglich fast gleich ist.
gruß
44 zu den 174 center?
ich ùberlege ob es sich lohnt.es sind ja immerhin knapp 300€ mehr.
dann kønnte ich mit dem klotz leben,wenn es klanglich fast gleich ist.
gruß
Meinst du mich? Ich habe den CS-44 nie in Betracht gezogen da mir schon der CS-411 zu klobig war. Im Vergleich zum CS-411 is der CS-174 in meinem Wohnzimmer eine ganz andere Hausnummer; war aber der ersten Sekunde begeistert. Allein der Schalter zur Bass-Absenkung bringt mich deutlich weiter nach vorne als anfängliich gedacht.yves1975 hat geschrieben:konntest du einen klangenlichen unterschied feststellen?
44 zu den 174 center?
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100