Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 284 + CS174 = DANKE SCHÖN

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
IngoK74
Semi
Semi

Nuline 284 + CS174 = DANKE SCHÖN

Beitrag von IngoK74 »

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren des Canton-Sounds habe ich mich letzte Woche endlich dazu entschieden, auf Nubert umzusteigen. Geliebäugelt habe ich schon lange mit der 284, da sie mir seit ihrer Markteinführung und insbesondere nach dem Probehören im neuen Duisburger Nubert-Shop extrem gut gefiel.

Da ich aber meine bisherigen Canton Karat zu einem echt guten Kurs vor knapp 4 Jahren gekauft hatte, wollte ich jetzt nicht wieder so viel Geld ausgeben, weshalb ich lange mit mir haderte. Aber ich konnte es nicht lassen, jeden Testbericht und eure Erfahrungsberichte immer wieder zu studieren.

Es kam, wie es kommen mußte.... 9-Wochen-versandkostenfrei.... die Karats erfolgreich bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt und bei Nubert bestellt.... 1 Tag später (letzten Freitag) kam die Lieferung.

Die Aufregung meinerseits und die Skepsis meiner besseren Hälfte waren groß, aber mich hat die 284+174 Kombi (in Platin) schon nach wenigen Stunden echt überzeugt.
Will euch mit meinen Höreindrücken nicht langweilen, denn euren Berichten ist nichts hinzuzufügen und ich bin glücklich, den Schritt gemacht zu haben.

Deshalb wollte ich mich einfach mal bei allen Berichterstattern (insbesondere Rudi Jopp!!!) herzlich bedanken. Nubert-Besitzer sind scheinbar alle sehr kritisch und verlieren sich weniger in euphorischer Lobhudelei, als vielmehr in sachlichen, konstruktiven und versierten Berichten. Dies hat dann letztendlich auch den Ausschlag gegeben, dass ich dann nach vielen Monaten des Haderns doch noch bestellt habe und jetzt auch glücklicher Nubert-Besitzer bin.
Ein Pärchen Nuline 24 wird wahrscheinlich irgendwann nochmal folgen, aber da erfüllen meine Karat Rears momentan noch einen erstklassigen Job. Der Sub Ergo 650 SC darf auch vorerst noch bleiben, denn ich möchte die Toleranz meiner lieben Frau auch nicht überstrapazieren :D

Bestimmt kann ich durch Finetuning am meinem Pio SC-LX76 in den nächsten Wochen noch etwas mehr aus den Nubis rauskitzeln, aber bei Musik höre ich eh nur Pure Direkt, so dass diese kleine Verbesserungen 'nur' den Filmton betreffen..... wir schauen, äh, hören mal.

Lieben Gruß aus Moers am Niederrhein
Ingo
HomerS
Newbie
Newbie

Re: Nuline 284 + CS174 = DANKE SCHÖN

Beitrag von HomerS »

IngoK74 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach vielen Jahren des Canton-Sounds habe ich mich letzte Woche endlich dazu entschieden, auf Nubert umzusteigen. Geliebäugelt habe ich schon lange mit der 284, da sie mir seit ihrer Markteinführung und insbesondere nach dem Probehören im neuen Duisburger Nubert-Shop extrem gut gefiel.

Lieben Gruß aus Moers am Niederrhein
Ingo
Hi Ingo
Jetzt werde ich immer gespannter...habe mir gestern auch die 284er mit 174er und 24er bestellt. 8)
In welchem Abstand zur Wand hast du deine 284er aufgestellt?

Gruß
Steffen
Front: 2x nuLine 264 / Center: 1x nuLine CS-174 / Sub: AW-600 / AVR: Denon AVR-X4000 / SAT: vu+ solo2 / TV: Philips 47PFL6057K12
Harmony Ultimate
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

HomerS hat geschrieben:In welchem Abstand zur Wand hast du deine 284er aufgestellt?

Gruß
Steffen
Hallo Steffen,

diese Information wäre für dich nur von nutzen, wenn dein Raum EXAKT die gleichen Abmessungen und die gleiche Beschaffenheit hätte, wie der von "IngoK74", bei dem die Aufstellung zudem auch noch optimal sein müsste.

Es gibt KEINE Pauschallösung für die optimale Aufstellung der Lautsprecher und bei der Hörplatzwahl.

Viele Grüße

Magnus
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Mysterion hat geschrieben:
HomerS hat geschrieben:In welchem Abstand zur Wand hast du deine 284er aufgestellt?
Hallo Steffen,

diese Information wäre für dich nur von nutzen, wenn dein Raum EXAKT die gleichen Abmessungen und die gleiche Beschaffenheit hätte, wie der von "IngoK74", bei dem die Aufstellung zudem auch noch optimal sein müsste.

Es gibt KEINE Pauschallösung für die optimale Aufstellung der Lautsprecher und bei der Hörplatzwahl.
:text-goodpost: Gerade der letzte Satz sollte aufmerksam von Neulingen "gespeichert" werden; alles weitere findet man in Technik satt oder im Forum.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
IngoK74
Semi
Semi

Beitrag von IngoK74 »

Hallo HomerS,
Ich antworte trotzdem gerne :D
Center mittels Vogel's Wandhalterung ca 10cm und die 284 ca 35cm von der Rückwand, 60cm zur seitlichen Wand. Alle Schalter in neutral.
Klingt alles super, den Rest macht die Einmessautomatik.

Freu dich schonmal auf die Neuankömmlinge.

Gruß
Ingo
HomerS
Newbie
Newbie

Beitrag von HomerS »

flo5 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:
Hallo Steffen,

:text-goodpost: Gerade der letzte Satz sollte aufmerksam von Neulingen "gespeichert" werden; alles weitere findet man in Technik satt oder im Forum.
Viele Grüße
Flo

Hi Flo & Mysterion..

natürlich habt ihr Recht mit dem, was ihr schreibt.
Sinn der Frage sollte auch nicht sein, seine Maße exakt zu übernehmen, sondern wie seine Erfahrungswerte mit diesen sind.

Klangvolle Grüße
Steffen
Front: 2x nuLine 264 / Center: 1x nuLine CS-174 / Sub: AW-600 / AVR: Denon AVR-X4000 / SAT: vu+ solo2 / TV: Philips 47PFL6057K12
Harmony Ultimate
Antworten