Hmm, CD-RW habe ich wohl hauptsächlich aus Gewohnheit geschrieben, ohne groß drüber nachzudenken. Tut mir nicht übertrieben weh, wenn der Spieler es nicht können sollte, aber CD-R ist definitv ein Muss-Kriterium!++Stefan++ hat geschrieben:allerdings kein CD/RW ... aber wofür brauchst du soetwas (Rohlingpreise sind doch recht lächerlich).
Bit-genau sollte es schon sein. Wofür hat man denn sonst einen Digital-Ausgang++Stefan++ hat geschrieben:Die Maranz CD-Player der 6000er Serie sollen wegen der digitalen Lautstärkereglung einbrüche in der Dynamik haben, und der Digitalausgang soll deshalb auch nicht Bit-genau sein.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Für die NAD-Optik konnte ich mich bisher irgendwie nicht so richtig erwärmen, aber ich werd's mal im Hinterkopf behalten.Markus hat geschrieben:wenn Du mit der Optik der NAD-Player klar kommst, dann würde ich hier auch mal hören.
SACD wäre zwar "nice to have", aber ob mit oder ohne ist für mich nicht zwangsläufig kaufentscheidend.burki hat geschrieben:Mehrausgabe bzgl. SACD lohnt sich IMHO (wenn man die Gesamtanlage betrachtet, wobei ich primaer auf das Stereosystem abziele eigentlich nicht).
Deine recht "exklusive" Signatur ist mir natürlich schon vorher aufgefallen. Hehe, sie ist sogar so exklusiv, dass ich mit der Hälfte der Bezeichnungen gar nichts anfangen kann.burki hat geschrieben:Was meine Geraete gekostet haben, verrate ich hier lieber nicht ...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Huch, sowas habe ich naiverweise einfach vorausgesetzt. Gibt's in dieser Hinsicht irgendwelche Negativ-Beispiele, vor denen ich mich hüten sollte?burki hat geschrieben:Fuer mich wichtige Dinge wie ordentliche Fehlerkorrektur, leises Laufwerk, nicht brummender Trafo...
Xpulse hat geschrieben:Die Besten CD-Player die ich je gehört habe sind Rotel 971 (6 Jahre alt), Pioneer PD 95, NAD C 541i (sehr musikalisch!) und meinen Jetzigen Sheng Ya CD-S10.
Der Rotel passt natürlich hervorragend in meine Anlage, aber ich befürchte er ist mir schlicht zu teuer *seufz*. Von Pioneer hört man so überhaupt nix mehr auf dem Hifi-Sektor, hab ich das Gefühl. Apropos Gefühl. Das beste davon hab ich bei diesen China-Importen ja nicht gerade. Kann man sich darauf ruhigen Gewissens einlassen? Gibt's da schon Erfahrungswerte bzgl. Qualitätsschwankungen?
Gruß
Jochen