Natürlich kann man immer räumliche Verbesserungen vornehmen, aber ist ein komplett akustisch optimiertes Wohnzimmer ist ja auch kein Wohnzimmer mehr.
Ich denke unsere besseren Hälften müssen schon genügend Kompromisse mit unserem Hobby eingehen, da können auch wir Männer mal den ein oder anderen (aus unserer Sicht unnützen) Blumentopf oder Dekoartikel akzeptieren
Ich stimme euch beiden zu.
In diesem Forum wird das Optimum behandelt, wie es auch sein soll. Es ist eine aktive Schatztruhe für jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Noch bin ich nicht der "Fein"-hörer, das kann sich aber bei meinem natürlichen Spieltrieb und dem richtigen Equipment natürlich sehr schnell ändern.
Andererseits hat man sich in den Jahren "vor" Sourround seine Einrichtung geschaffen, wo man nicht mal so alles einen oder zwei Meter verschiebt.
Ich setze jetzt auf die Überzeugungstechnik in dem sie verschiedene Positionen hört, werde aber auch Kompromisse eingehen.
Sollte ich MEHR wollen, werde ich mir das Gästezimmer aneignen...(wer braucht schon Gäste)
Edit:
Soeben ist UPS vorgefahren...und was bringt der mir?...Die 24m Lautsprecherkabel von Nubert