Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3sat HD thementag (Konzerttag)

Diskussionen zum Thema Filme
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: 3sat HD thementag (Konzerttag)

Beitrag von Prince666 »

Nubigeschwader hat geschrieben:Es wäre wirklich interessant, obs bei der Tv Ausstrahlung in Stereo, einen Unterschied zur gleichen Blu Ray in Stereo gibt. Also den sat Receiver via HDMI mit dem AVR verbunden. Weiß hier jemand genau bescheid ?
Die gibt es zu 100 %. MMn benötigt man dazu keine technische Daten, da reicht ein Ohr ;)

Ich habe jetzt mal ein paar Aufnahmen von 3sat angesehen.

1. Audiostream: 256 kpbs, 48 kHz, 2 Kanäle
2. Audiostream: 192 kpbs, 48 kHz, 2 Kanäle

Egal ob 3sat HD oder z. B. zdfKultur HD

arte HD hat z. B. Phil Collins vom Montreux Jazz Festival nur in 192 gesendet.

Den besten Sound bei Filmen gibt es bei Servus TV HD, da die AC3+ senden.

Johnny Cash aus Montreux bei Servus TV mit wahnsinnigen 160 kpbs.

Das alles MP2, also Daten-komprimiert.

Eine moderne Blu-ray Disc hat unkomprimiertes PCM in Stereo. Also ein bisschen Unterschied würde ich da schon sehen :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Alles klar - Ich fahr dann gleich mal nach Saturn 8)
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

Aber wie kann ich das Aufnehmen ?
Die Chip beschreibt ein Java Programm mit dem Aufnahmen oder Downloads aus den Mediatheken möglich sein sollen.

http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathe ... 53816.html
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Ilmennau
Star
Star

Beitrag von Ilmennau »

Ich habe jetzt mal ein paar Aufnahmen von 3sat angesehen.

1. Audiostream: 256 kpbs, 48 kHz, 2 Kanäle
2. Audiostream: 192 kpbs, 48 kHz, 2 Kanäle

Egal ob 3sat HD oder z. B. zdfKultur HD
Von der vermeintlich niedrigen Datenrate würde ich mich aber pauschal nicht abschrecken lassen. Bislang konnte
ich dass nicht hören. Ganz im Gegenteil. Bei der Live DVD der Killers, die ich im Nachgang zu einem 3 Sat Thementag gekauft habe, ist das klangliche "AHA" Erlebnis bei mir ausgeblieben. Das Konzert fand ich formatunabhängig jeweils super.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
SeagateRX
gerade reingestolpert

Beitrag von SeagateRX »

Hallo Alle
ich verstehe manchmal die Welt nicht. "Nubigeschwader" hat gefragt ob er von jemanden die Aufnahmen bekommen kam.
Mir geht es im Moment genau so wie Ihm. Selbsternannte Propheten reden von Surround , kostenpflichtig und bitraten. und wo 7 wie man es sich evtl. runterladen kann.
Vielleicht kennt einer von euch noch das Gefühl, froh zu sein überhaupt etwas zu haben.......

Die eigentliche Frage von "Nubigeschwader" hat niemand beantwortet.....

Ich hatte durch einen Systemfehler alle meine Aufnahmen verloren und bin deshalb auch an einem Austausch interessiert...
Gern auch per Mail an nico.mehr@web.de

Gruss
Nico
Nubigeschwader
Star
Star

Hi, grüß Dich...
Bei mir ist nicht so dramatisch. Die hälfte hab ich ja noch geschafft aufzunehmen.
Da ich Konzert Blu Rays sammel, stocke ich da gerne weiter auf.

Ich kann dich nicht beneiden mit den verlorenen Daten. Man darf eigentlich gar nicht dran denken :cry:
Über Jahre gesammelte, mühsam eingepflegte Musik, Bilder und. Co.
Ich hoffe du hast nich allzu viel verloren :|
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

SeagateRX hat geschrieben:Hallo Alle
ich verstehe manchmal die Welt nicht. "Nubigeschwader" hat gefragt ob er von jemanden die Aufnahmen bekommen kam.
Mir geht es im Moment genau so wie Ihm. Selbsternannte Propheten reden von Surround , kostenpflichtig und bitraten. und wo 7 wie man es sich evtl. runterladen kann.
Vielleicht kennt einer von euch noch das Gefühl, froh zu sein überhaupt etwas zu haben.......

Die eigentliche Frage von "Nubigeschwader" hat niemand beantwortet.....

Ich hatte durch einen Systemfehler alle meine Aufnahmen verloren und bin deshalb auch an einem Austausch interessiert...
Gern auch per Mail an nico.mehr@web.de

Gruss
Nico
Willkommen im Forum. Netter Einstand :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
SeagateRX
gerade reingestolpert

Beitrag von SeagateRX »

Hallo Nubigeschwader
nahezu die komplette Sammlung war kaputt. Ich versuche es langsam wieder aufzubauen. Aber viele Aufnahmen war ja einmalig.
In welchem Aufnahmeformat zeichnest du auf?
LG
Nico
Nubigeschwader
Star
Star

Bei mir war nichts besonderes. Da ich aber vor kurzem entertain premium gemacht habe, wollte ich die Konzerte gerne auf dem Media Receiver aufnehmen.
Ilmennau
Star
Star

Beitrag von Ilmennau »

OT:

Verpasst ist verpasst, leider. Das meiste was 3 SAT an Feiertagen sendet wird aber irgendwann wiederholt,
wenn auch z.T. auf anderen Sendern wie ZDF Kultur oder 1 Festival. Fürs Fernsehprogramm gibt es ja inzwischen
diverse Apps. Die berste die ich kenne, ist die Klack Tablet App (IOS, Android, Kindle Fire, Blackberry).
Mit der Genre Suche entgeht einem dann aber fast nichts mehr. Die Suche nach "Musik" wirft täglich
Ergebnisse. Vielleicht lassen sich so die Sendungen doch noch mit der Zeit einfangen. Hier der Link. Die App
gibt es im jeweiligen Store und ist kostenfrei.

Apps:
http://www.klack.de/smartphones-und-tablets.html

Oder für den PC im Explorer mit 14 Tage (!) Vorschau:
http://www.klack.de/tipps-und-vorschaue ... /free.html
Antworten