Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-300 / Toslink Aussetzer / Mac 2013

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
semperf1delis
Newbie
Newbie

A-300 / Toslink Aussetzer / Mac 2013

Beitrag von semperf1delis »

Hallo,

Gestern kam mein 2m langes Toslink Kabel um meinen Mac mit meinen A-300 zu verbinden. Jedoch setzte mir nun schon zweimal der Ton an den Boxen einfach aus. Die Boxen gingen kurz aus als ob sie in den Standby wechseln wollten und gingen sogleich wieder an. Die Musik war vorher ganz normal am laufen.

Über USB trat dieser Fehler nicht auf. Ich besitze ein Mac Late 2013. Da die Boxen gar nicht auf das Einstecken des Toslinkkabels reagieren und sich nicht automatisch einschalten wie bei USB finde ich den Fehler noch skurriler. Ziehe ich so den Stecker während dem Betrieb gehen sie auch nicht aus, will heißen die Box verwendet eigentlich keine Einschalt / Standby Automatik wenn ein Toslink Kabel angesteckt wird.

Wer hätte eine Idee? :wink:

Gruß
semperf1delis
Newbie
Newbie

Re: A-300 / Toslink Aussetzer / Mac 2013

Beitrag von semperf1delis »

Sorry Thread kann gelöscht werden. Überflüssige Frage :sweat:
In den Profi-Tipps steht schon eine Beschreibung zu diesem Thema.

Asche über mein Haupt :oops:
Antworten