Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TheAnswer
Profi
Profi

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von TheAnswer »

Wo sind die tiefen Töne? :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Tag 2 geht ohrenbetäubend zu Ende !

Es war wieder ein toller Tag bei Holger&Katrin, Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die super Bewirtung und betreuung!!!

Zum Ablauf, kann ich leider nur für mich sprechen, da wir recht frei unterwegs waren :D :

9:00 Uhr aufstehen (nach 3std. Schlaf in einem nicht sher überzeugenden Wasserbett)
9:30 Uhr Frühstück am Buffet mit Berti und Jens, Michael hatte sich bei dem bomben Wetter schon Mal zu Fuß auf den Weg zu Holger gemacht.
10:00Uhr Eintreffen bei Holger, Begrüßen vieler neuer Gesicher
10:30Uhr Kurzer Besuch im Wohnzimmer, wo die 7er spielten (oder warens doch die 4er?! Kanns nun blind nicht wirklich sagen :P)
11:00Uhr Mit Jens einen Liegestuhl (mit Fußablage!!!) im Garten gesichert.
11:15Uhr Das erste Radler wird getrunken :)
11:45Uhr Berti gesellt sich dazu
.
.
.
12:30Uhr Das Grillgut vom Vortag wird zu Sandwiches verarbeitet (ein Bruchteil vom Grillgut), danach wird der Gartenstuhl wieder besetzt :)
.
.
13:30Uhr Ich bekomme einen Sonnenbrand ! --> Umzug des Gartenstuhlsets in schattigere Gefilde !
14:20Uhr Nette Gespräche mit dem Umfeld, Yello wird zum x-ten Mal im Wohnzimmer angestimmt.
14:30Uhr Andre braucht Hilfe mit dem AW12, Berti kann auf Grund des komplizierten Sachverhalts mit der Fernbedienung und dem Display erstmal nicht weiterhelfen
(Radler in der einen Hand, Brötchen in der anderen Hand : "Also das ist schwierig so mit der Fernbedienung und dem Display, echt kompliziert")
bekomms nimmer genau zusammen :-( War aber einen Lacher wert.
15-16Uhr Fachsimpeln über Kabelklang, Raumeinflüsse und Voodoo
16:00Uhr Reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kaffee und ich entdecke den wirklich extrem gemütlichen Sessel von Katrin --> Umzug auf eben diesen, da Sonnenbrand im Gesicht!
16-18Uhr Fachsimpeln Lautsprecher testen 4 und 7 stereo
18:30Uhr Fachsimpeln mit Andre, Micha und anderen über die korrekte angabe von Uhrzeiten :D
18:45Uhr kann auch vorher schon gekommen sein, Der legendäre Blindtest von TheAnswer 7er gegen 7er :D
19:15Uhr Ein extrem leckeres Buffet, Putenbrust, Kassler Hawaii, Spätzle und diverse Salate.
20:00Uhr Ich höre endlich mal den Baum im Kino fallen (außerhalb fiel er den ganzen Tag lang) und den Zug entgleisen, Bis auf die total perversen Pegel, Respekt !!!
bis 23Uhr Fachsimpeln, kurz nochmal ins Kino aber da wurds mir dann zu heftig.
ab 23:00Uhr nuVero 3 im WOhnzimmer Quälen und ordenlich die Pflanzen dahinter durchwirbeln lassen :D
23:30Uhr Verabschiedung einiger Nubianer und AUfbruch ins Hotel !
00:00Uhr Wiedersehen mit dem Wasserbett :-/

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Holger und Katrin bedanken, dass die beiden den nuDay 3.0 so gut organisiert und gemeistert haben,
Micha (Highend) fürs Grillen und Unterstützden bzw Kino betreuen, Micha (MK) fürs durch die Gegend Kutschieren :) und natürlich nicht zuletzt der NSF für die großzügige
Ausstattung, die für den nuDay zur Verfügung gestellt wurde.

Natürlich auch all die netten Nubianer für die tolle Gesellschaft, TheAnswer für den erheiternden Blindtest und Die fehlenden tiefen Töne :)

Zum Schluss noch dem UPS Lieferanten für die Knochenarbeit :P

PS: Die Reihenfolge der Ereignisse kann abweichen, aber die Tätigkeiten an ich sind alle so passiert :P
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Der NuDay ist vorbei und ich möchte gerne über meine Eindrücke berichten.

Bei Holger und Katrin hat das Wort Willkommen eine besondere und vor allem eine
besondere ehrliche Bedeutung. Hier fühlt man sich von Anfang an wohl und wird rundum
versorgt. Vom Frühstück über Mittag, Kuchen und Abendbuffet fehlte es an gar nichts.
Getränke waren in Hülle und Fülle vorhanden und man hatte ständig zugriff auf eine
Tasse Kaffe :D
Note 1, besser geht es nicht vielen vielen Dank.

Das Wohnzimmer war gespickt von Nubert-Boxen. (Line 34, Vero 3; 4; 7; 10, AW12 und die Pro-300)
Mund auf und staunen ! Als erstes hörten wir den Vergleich NuPro300 zur Nuvero 4. Die 300er ist eine
völlig erwachsene Box und spielte anscheinend die 4er in Grund und Boden. Dennoch kam bei mir
das Gefühlt auf, das die 300er mit der Zeit etwas anstrengend wirkt (etwas überladen). Bei basslastiger
Musik punktete die 300er aber bei anderen Stücken lag die 4er vorne (meine persönliche Meinung)

Später bauten wir dann die 7er auf und da fühlte ich mich dann wieder wohler. Hier war nichts mehr anstrengend
und die Musik spielte genau nach meinem Geschmack. Interessant war als wir den AW12 dann zu den 7er aufbauten.
Hier war "kaum" ein Zugewinn zu bemerken. Sicherlich unterstützte der Sub aber ich hatte mehr erwartet.
Dies ist sicherlich ein Beweis wie weit die 7er schon runter kommt ohne einen Sub zu benötigen. Die 10er machte
erwartungsgemäß auch einen Klasse Job und gefiel mir auf anhieb.
Später haben wir dann noch die 34er mit dem AW12 gehört. Hier merkte man dann deutlich das der Sub ein runderes
Klangbild mit dem entsprechenden Fundament liefert.
Für mich persönlich wäre die 4er (34er) mit einem Sub die angenehmere Variante gegenüber der 400er. Obwohl Preislich
natürlich die Pro400 nicht zu tippen ist. Was für einen persönlich besser ist muss jeder selber entscheiden.

Zum Kino lasse ich dann die anderen Experten was schreiben. Nur soviel. Was Holger da gebaut hat ist allererste Sahne.
Schon im Flur angefangen mit den Plakaten über den Vorraum mit Bar und dann das Kino (nun mit 7er Front)
Hammer ! Ich habe etwas Musik von Adele und nachher von den Eagles gehört. Hier gibt es nichts zu meckern,
was auch bei den Lautsprechern nicht zu erwarten ist. Die Filmszenen Thron, Avatar und Transformer liessen die Bude wackeln :mrgreen:

Mein Fazit
Holger / Katrin: es war ein gelungener und absolut perfekter Tag. Vielen Dank

Mein Wunsch
Falls es in 365 Tagen wieder los geht, das ich wieder dabei sein darf.

P.S. Bilder ind Forum zu stellen überlasse ich natürlich dem Hausherren
Zuletzt geändert von Schrk am So 4. Mai 2014, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Schrk hat geschrieben:Als erstes hörten wir den Vergleich NuPro400 zur Nuvero 4. Die 400er ist eine
völlig erwachsene Box und spielte anscheinend die 4er in Grund und Boden. Dennoch kam bei mir
das Gefühlt auf, das die 400er mit der Zeit etwas anstrengend wirkt (etwas überladen). Bei baselastiger
Musik punktete die 400er aber bei anderen Stücken lag die 4er vorne (meine persönliche Meinung)
Ich les hier immer nuPro400?
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Wir hatten Vorserienmodelle da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ich fand den Vergleich NV 7 / NV 10 / NV 4 am zweiten Tag nachmittags sehr interessant. Da haben die meisten ja im Garten "gefachsimpelt" :wink:

Das Heimkino war übrigens richtig klasse. Was Holger da gebaut hat, ist schon aller Ehren wert! Leider war es nicht laut genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

dimitri hat geschrieben:
Schrk hat geschrieben:Als erstes hörten wir den Vergleich NuPro400 zur Nuvero 4. Die 400er ist eine
das Gefühlt auf, das die 400er mit der Zeit etwas anstrengend wirkt (etwas überladen). Bei baselastiger
Musik punktete die 400er aber bei anderen Stücken lag die 4er vorne (meine persönliche Meinung)
Ich les hier immer nuPro400?
Sorry NuPro A300
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

acky hat geschrieben:Ich fand den Vergleich NV 7 / NV 10 / NV 4 am zweiten Tag nachmittags sehr interessant. Da haben die meisten ja im Garten "gefachsimpelt" :wink:
Den Test habe ich ja zuhause auch ausgiebig durchgeführt. Wer war bei euch denn der Sieger?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....was war denn nun das lang gehütete Geheimnis und mega überraschung im Kino :?: :?: :?:

:confusion-shrug:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

kdr hat geschrieben:....was war denn nun das lang gehütete Geheimnis und mega überraschung im Kino :?: :?: :?:

:confusion-shrug:
Ich fürchte da musst du auf die Bilder warten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten