Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich hatte gestern Besuch von einem alten Freund, wir haben uns Jahre nicht mehr gesehen weil wir so weit auseinander wohnen. Irgendwann kamen wir auf hifi, Siggi erzählte mir von seiner neuen Anlage, nun ja, da konnte ich ja locker mithalten. Auf ins Wohnzimmer und die Anlage an. Sigge saß wie angewurzelt und hörte Musik." Nubert? kenne ich ja gar nicht, man klingen die gut". Er holte einige CD`s aus seinem Auto und weiter gings."Wie teuer waren die"?" 4000 Euro","was du willst mich auf den Arm nehmen, das glaube ich nicht, ich habe für meine Neuen erheblich mehr bezahl und die kommen nicht mal in die Nähe der 14er." Ich musste ihn buchstäblich nach draußen zum grillen zwingen, er wollte eigentlich nur noch Musik hören. Selten habe ich ihn so begeistert gesehen, war für mich die reinste Freude. Ich bin mir sicher, da wird bald eine Bestellung bei Nubert eingehen. :D
Gruß Wolfgang
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das ist eine schöne Story!

Ich genieße grade die Vero11, die sind einfach toll!
Grade singt Lena mich mit Stardust an, tolle Scheibe, tolle Frau, super Sound :mrgreen:
Heftig was die Vero für einen knackigenBass in den Raum stellen :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Dann mal viel Spaß mit den Elfern. :eusa-violin:

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Candy Crush gelöscht.
Erstaunlich, was man an so einem Sonntag alles machen kann. :mrgreen:
cf@bbq
Semi
Semi

Beitrag von cf@bbq »

Ich genieße gerade den ersten Tag meiner zweimonatigen Elternzeit mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter bei frischen Brötchen. Einfach herrlich!
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)

Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

genieße die zeit mit deiner familie kann ich dir nur als rat mitgeben
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Das klingt wirklich toll, genieße es! :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Frog2 hat geschrieben:Moin Forum,
ich hatte gestern Besuch von einem alten Freund, wir haben uns Jahre nicht mehr gesehen weil wir so weit auseinander wohnen. Irgendwann kamen wir auf hifi, Siggi erzählte mir von seiner neuen Anlage, nun ja, da konnte ich ja locker mithalten. Auf ins Wohnzimmer und die Anlage an. Sigge saß wie angewurzelt und hörte Musik." Nubert? kenne ich ja gar nicht, man klingen die gut". Er holte einige CD`s aus seinem Auto und weiter gings."Wie teuer waren die"?" 4000 Euro","was du willst mich auf den Arm nehmen, das glaube ich nicht, ich habe für meine Neuen erheblich mehr bezahl und die kommen nicht mal in die Nähe der 14er." Ich musste ihn buchstäblich nach draußen zum grillen zwingen, er wollte eigentlich nur noch Musik hören. Selten habe ich ihn so begeistert gesehen, war für mich die reinste Freude. Ich bin mir sicher, da wird bald eine Bestellung bei Nubert eingehen. :D
Gruß Wolfgang
Als Neu-Nubianer kann ich das nur zu gut nachvollziehen. So etwa werde ich auch aus der Wäsche geschaut haben, als ich den ersten Titel abspielte ... :wink:

Nur dass mir Nubert vorher schon ein Begriff war. 8)
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Es gibt immer wieder solche Erlebnisse.

Ich find es auch immer wieder toll, wenn man bei Bekannten usw. auf das Thema Hifi kommt und dann erzählt, das man Nuberts zu Hause hat. Dann sieht man erstmal große Augen mit Fragezeichen drin. :mrgreen: Und wenn sie sie dann gehört haben, dann kannst nen Lappen holen, weil sie die Boxen auch haben wollen. :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

habe die C-partition meines Musikrechners erfolgreich auf ne SSD geclont. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Stille.
Wenn jetzt die größeren SSDs irgendwann man erschwinglich werden, wandert meine komplette Bibliothek rüber.
All nu
Antworten