Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Kulturwolf hat geschrieben:Na, dann hatte ich ja zumindest Micha's Vincent richtig identifiziert. 8)
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er sich davon getrennt hätte. Weiß ich doch, wie sehr er sie schätzt.

Irgendwie habe ich aber noch nicht verstanden, wozu es jetzt im WZ einen neuen Amp braucht, wenn es die A300 geworden sind. Wäre der da nicht überflüssig?

Und hieß es nicht mal - viele viele Seiten zuvor, als die neue Überraschung angekündigt wurde - dass es die Emo dann nicht mehr braucht (wenn die neue Überraschung da ist)? Gab es da auch noch eine im WZ? Die im Kino ist ja offensichtlich noch da.
Irgendwie fehlt mir noch der Zusammenhang ... :oops:

Zeig mir eine Vorstufe , mit den Anschlüssen für den Preis. ich bin für alles was mal kommen mag gerüstet.
Ein bisschen Kribbeln und Neugier muss man ja bei den Leuten erzeugen.

Das ist meine Entscheidung , die muss keiner verstehen , ich stehe dazu.

Das es nun diese Boxen geworden sind , das war nicht klar , das erkläre ich später.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Nubigeschwader hat geschrieben:.... Man sieht, so langsam zieht sich die Schlinge um Holger zu :mrgreen:
Welche Schlinge :mrgreen:

Es ist alles gut !!

Wer weiß was mal kommt. Nuvero aktiv ???

Keiner weiß was morgen ist :wink:
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

danke holger für deine zwei tollen berichte.

kann dir nur zustimmen. und stolz kannst du zu recht sein auf das was du dir da aufgebaut hast. das ist schon mehr als beeindruckend.

und mit katrin hast du eine sehr verständnissvolle frau gefunden. das glück hat sicher auch nicht jeder!

ich fand es einfach rundrum gelungen und bin froh, dass ich kommen durfte.
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:danke holger für deine zwei tollen berichte.

kann dir nur zustimmen. und stolz kannst du zu recht sein auf das was du dir da aufgebaut hast. das ist schon mehr als beeindruckend.

und mit katrin hast du eine sehr verständnissvolle frau gefunden. das glück hat sicher auch nicht jeder!

ich fand es einfach rundrum gelungen und bin froh, dass ich kommen durfte.
Das kann ich nur zurückgeben , Micha :wink:
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der elektriker hat geschrieben:
Danke , das ihr alle zu uns gekommen seit , ihr wart alle Großartig , meine Frau und ich haben tolle neue Freunden gefunden , ich hoffe wir sehen uns mal wieder , vielleicht bei nächsten mal.

das kann vielleicht sogar schneller passieren (in den pfingstferien). meine tochter ist feuer und flamme für den zoo und meine frau möchte sich auch gerne mal die gegend anschauen.

wenn ich dann schon quasi da bin, vl. klappt es ja mit einem besuch :D
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

So nun kommen wir nun zu dem Bericht wegen den Klangversuchen.

Also , da ich ja schon zwei Nuvero 7 im Keller hatte , einen als Center und einer war noch verpackt.

So packte mich ja die Neugier , sie mal oben zu hören.

Also die 7er mit der Verpackungsunterlage aus Schaumstoff und Kartons als Podest ins Wohnzimmer.

Ich verglich meine heißgeliebten 11er mit den 7er.

ich traute meinen Ohren nicht , die Bühne riss auf , ein Wahnsinn , da spielen die 11er nicht so analytisch. ich holte noch einen Sub nach oben und dann dachte ich ,

Wahnsinn !!

Wie im Konzert !!

An diesem Wochenende war Highendmicha bei uns zu Besuch , und auch er sagte Wahnsinn was da abgeht.

So hatte ich eigentlich vor die 7er auf Stands mir ins Wohnzimmer zu holen und später einen AW 13 dazu zu holen.

Bis ich dann die Sachen von Nubert bekam.

Ich holte die Nupros ins Wohnzimmer und machte mich damit vertraut. Meine Skepsis war , Vorurteile , diese kleinen scheiß Dinger sollen gut klingen.

Also testete ich die Nupros gegen die 7er.

In einigen waren die 7er besser: Räumlichkeit , Bühne , aber nun reden wir mal Klartext:

2 mal Nuvero 7 : ca 2200 Euro
2 Stands : ca 450 Euro

macht etwa 2650 Euro plus Verstärker

dagegen etwa : 1050 Euro
als Zuspieler würde ein CD-Player reichen .

Den Sub lassen wir mal außen vor.

ich bin nicht Krösus , mein Kino hat bis her eine Menge gekostet , ich habe mal eben in 3 Monaten wieder über 3KEuro reingesteckt.

Wir haben ein altes Haus , da muss auch investiert werden , wir wollen mal wieder in den Urlaub . ich muss mich nicht rechtfertigen , aber diesmal habe ich mal die andere Persektive mit eingenommen.

Mal nicht die schönste Box im Wohnzimmer zu haben , wenn ich Musik hören wollte , und wenn es laut sein soll dann gehe ich ins Kino.

Und auch die Nupros beschallen ordentlich das Wohnzimmer , wer meint die schaffen keine 35qm , der soll bitte zu uns kommen , ich führe sie vor.

Das muss keiner verstehen , ich stehe dazu , und auch die klanglichen Eindrücke sind meine Eindrücke , die kann sicherlich jeder anders sehen , aber viele auf dem Nuday waren von den Nupros begeistert , da stehe ich nicht alleine da.

Und die Gerätschaften von XTZ hatte ich schon vorher als Bestandteil der neuen Anlage festgelegt , als ich beschloss , die Emo zu verkaufen , das stand aber noch nicht fest , das es Aktivboxen werden.

ich bin für alles was die Zukunft betrifft gewabnet. Sie werden noch lackiert in Perlweis , wir können noch ein paar Blumen dazu packen , vielleicht mal ein neuer Teppich und es macht schon jetzt höllisch Spaß Musik zu hören.

Selbst gestern hatte meine Schwägerin ein Grinsen im Gesicht auch mein Schwager , den so tief wie die Nupro spielen auch nicht die 10er nicht , bei manchen Musikstücken . Klar die 10er haben auch andere Vorzüge.

Wir verglichen auch Standboxen mit Kompaktboxen, das darf man nicht vergessen.

Die Nupros gehören nicht auf einem Schreibtisch , gönnt den reichlich Freiraum auf Stands und die spielen auf , das euch hören vergeht.

Wir könnten einen Blindtest machen , wenn ihr unser Wohnzimmer nicht kennen würdet , ich sage euch da sagt jeder , da spielen Standboxen.

Deshalb habe ich ja auch bewusst bei den Test auf Kompaktboxen gesetzt.

Schließlich waren
Nuline 34
Nuvero 3
Nuvero 4
Nupro A 300
Nuvero 7

an den Test beteiligt.
Dazu noch die Nuvero 10 als Standboxen , die im übrigen mir in meinem Wohnzimmer besser gefallen haben als bei meinem Schwager.

Auch sie brauchen Platz wenn sie ihr volles können aufspielen sollen.

Ich hoffe ich konnte einiges erklären, warum es nun so gekommen ist.

Meine Frau ist zwar traurig , das die 11er weg ist , aber ich habe mich nun entschlossen und dann stehe ich auch dazu.

Bitte fangt jetzt keine Diskussion an wegen der Sache , die ins Negative schlägt , bleibt bitte fair .

Jeder hat eine andere Meinung das ist auch gut so , ein anderes Klangempfinden , einen anderen Raum und wer weiß was noch , daher ......

Danke vorweg !!!
Zuletzt geändert von der elektriker am Mo 5. Mai 2014, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Holger

Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

Toller Bericht Holger. Auch ich denke jeden Moment an die beiden Tage zurück, vorallem wenn man die Musiktitel hört welche auch bei dir rauf und runter liefen. Die Gedanken lassen einen dann wieder positiver denken :-)
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Hi Holger,

ich kann Deine Entscheidung zu den kleinen Scheißdingern gut nachvollziehen.
Ich glaube Du brauchst Dich hier für DEINE Entscheidung nicht zu rechtfertigen.

Wenn dann würde ich es genau so machen, nuPros für Musik im Wohnzimmer und fürs Kino die NV7.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
der elektriker
Star
Star

Brette hat geschrieben:Hi Holger,

ich kann Deine Entscheidung zu den kleinen Scheißdingern gut nachvollziehen.
Ich glaube Du brauchst Dich hier für DEINE Entscheidung nicht zu rechtfertigen.

Wenn dann würde ich es genau so machen, nuPros für Musik im Wohnzimmer und fürs Kino die NV7.

VG

Danke dir , du kannst das am besten Nachvollziehen :wink: :P

Ich bin überglücklich.
Gruß Holger

Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Was mich am meisten wundert, dass man zum Musik hören NICHT, wie ich immer dachte, die größten Boxen braucht. Ich höre soviel Musik wie nie zuvor, seitdem ich die kleinen, aktiven habe 8)
Antworten