Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als endlich diesen verfluchten Connector 2 in die Tonne zu kloppen.
Ich suche dringend ein vergleichbares Gerät, an dem man eine Externe Platte anhängen kann und welches hires abspielt. Gerne zum dreifachen Preis des Connectors wenn das neue Gerät zuverlässig läuft.
Wimp Hifi dürfte ebenfalls gerne dabei sein :oops:
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich würde mir nichts mehr wünschen, als endlich diesen verfluchten Connector 2 in die Tonne zu kloppen.
Ich suche dringend ein vergleichbares Gerät, an dem man eine Externe Platte anhängen kann und welches hires abspielt. Gerne zum dreifachen Preis des Connectors wenn das neue Gerät zuverlässig läuft.
Wimp Hifi dürfte ebenfalls gerne dabei sein :oops:
Anfangs war ich auch überzeugter. Mit dem NAS läufts jetzt ganz gut. Aber auch noch nicht so gut wie mein Apple TV3 damals. Die Steuerung war Top. Schade das nichtmal Marantz das schafft.
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja mal sehen , was es demnächst alles gibt von den Herstellern.

Anscheinend wachen die Anbieter mal auf und bieten Geräte an , das freut doch uns sehr. Bin auf die ersten Tests gespannt obwohl ich so was nur sehr dezent bewerte.

Dann schauen wir , aber wie ich so sehe , interessiert euch das auch sehr was da so kommen mag.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Erstmal vielen herzlichen Dank an die Gastgeber, Holger und seine Frau Katrin. Der Aufwand für so ein Fest ist wirklich enorm und man merkt, dass es euch ganz allein darum geht, den Gästen einen großartigen Tag zu bereiten! Das ist ein tolles Gefühl!

Ja, klanglich wurde eigentlich schon alles soweit gesagt. Das Heimkino ist unheimlich liebevoll und aufwändig gestaltet, so machts nochmals mehr Spaß darin!
Sämtliche vorhandenen Lautsprecher waren klasse und haben absolut ihre Berechtigung. Klanglich waren die Unterschiede, gerade zwischen der A-300 und den Veros erstaunlich gering.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich weniger aufs Testen, als mehr auf viele interessante Gespräche gefreut und gestürzt habe. Dabei gabs zwischen einigen akustischen Themen auch eine Menge Off-Topic :mrgreen: .

Somit nochmals vielen Dank für die Einladung und auch einen herzlichen Dank an sämtliche Teilnehmer, es war ein tolles Wochenende!

Viele Grüße
Berti
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die xtz-geräte sind schon echt geil. angefangen von der optik, haptik und natürlich der leistung. da könnte man schon schwach werden, wenn mal wieder ein umbau der hardware ansteht. marke ist aber leider nicht auf der highend vertreten. hätte gerne noch mehr aus dem portfolio gesehen.
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wisst ihr sicher seit dem nuday...
Showroom von XTZ... in Karlsruhe bei....
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=3104
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

palefin hat geschrieben:wisst ihr sicher seit dem nuday...
Ja das wusste ich schon lange :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ist allerdings nur ein Showroom wie du schon schreibst.
Man kann sich zwar einige sachen ansehen und hören, aber nichts kaufen.
Ist im grunde genommen wie der Showroom in Duisburg
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

palefin hat geschrieben:wisst ihr sicher seit dem nuday...
jeder hat ja mal klein angefangen mal sehn wie das weitergeht
alles Gute und bleibt gesund!
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

So Freunde! Ich möchte hier, auch noch meinen "Senf" dazugeben :wink: Im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt :wink:
Ich war ja schon am Freitag da. Eigendlich wollte ich schon eher ( wir waren um 11.30 in Hannover) Aber um das weibliche Geschlecht zufrieden zu stellen :mrgreen: Waren wir noch Shoppen :evil: Also erst um 18.30 bei Holger angekommen. Ich muss sagen, ich war einwenig aufgeregt! Hoffentlich, wird das nicht so angespannt alles. Das waren meine Gedankengänge... Holger machte fröhlich die Haustür auf und freute sich. Da war ich schon einwenig beruhigt... Am Küchentisch, da waren se alle..! Mit Bier in der Hand :mrgreen: Einwenig geplaudert mit Holger und da waren alle zweifel verschwunden! Irgendwie kam einem, alles so vor, wie auf ein Treffen mit freunden... Total lässig und gechillt. Es gab ja gleich leckeres essen usw. abends schön Musik gehört und verglichen! Im Wohnzimmer, war ja schon einiges an Lautsprecher aufgebaut. Ich hatte ja noch nicht alle Nubis gesehen, von daher war alles was dort aufgebaut war, für mich Neuland. Interessant war die Nupro, die wurde fleißig mit der 4er verglichen. Mir gefiel die Vero besser, die 300er ist schon gut und auch vergleichbar. Im Bass war die Nupro besser, denke auch wegen des ATM's. Das witzige, ich schüttelte den Kopf guckte Andre und Olaf an und alle gleichzeitig: Die Vero gefällt mir besser :mrgreen: Die Nupro ist Super, ich werde mir auch irgendwann eine holen für Küche/Terrasse. Aber fürs Wohnzimmer... eher nicht!
Samstag hat dann den Freitag nochmal getoppt! Das Kino ist echt beeindruckend! Alleine schon, der "Vorraum" mit der Bar usw. Toll :!:
schon gewaltig das ganze da unten... Schade das ich, nicht den Vergleich zu der 5er front und nun zur 7er front hatte. Das hätte mich nun noch interessiert! Micha hat es ja richtig krachen lassen, vorallem der Zug :mrgreen: Das war echt "Hardcore" Ich dachte kurzzeitig ich muss von der Welt ab :mrgreen: Wahnsinn....da haben die 17er mal was zu tun gehabt!

Anders bei den Musikstücken...! Da muss ich echt sagen, haben die 17er mich ziemlich enttäuscht. Überrascht war ich dennoch von der Größe der beiden. Ok, ich wusste die sind groß! Aber soo groß! Meine Freundin hat so geguckt 8O Aber die Erfahrung hab ich nun gemacht! Da ich sehr selten Filme gucke, fallen die 17er raus für mich..
zwischendurch mal an die frische Luft und abends gabs wieder lecker essen und wieder den ganzen Tag schon, reichlich Flüssigkeit.

Fazit:
Es hat sich aufjedenfall gelohnt die Fahrt zum Nuday! Ich bereue es nicht, wir hatten viel Spass und davon reichlich.Ich hatte teilweise Tränen in den Augen. Ich hab noch einiges an erfahrungen gesammelt und noch was gelernt. Also Top Wochenende :!:

Nochmal ein großes DANKESCHÖN an Katrin ( ich denke Holger wirds ausrichten) und natürlich an Holger selbst und Micha!
Auch ein danke geht an Berti und Jens, die viele Fragen beantwortet haben in sachen Raumakustik etc.
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Antworten