Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von rockyou »

Der 1228 läuft halt etwas softer :twisted:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Meine Jico für das 242 hat folgenden Status, bin gespannt wie lange das da rum liegt :?
Japanpost hat geschrieben:05/03/2014 11:29

In Customs
Wenn der Zoll gute Laune hat, sind's ja nur noch 14 Tage...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Meine Jico für das 242 hat folgenden Status, bin gespannt wie lange das da rum liegt :?
Eine Jico für das DMS 242? Sachen gibts 8O
Aber dann beschwer dich nicht, wenn es dir nicht gefällt, wenn du so ne Krücke pimpst... dann hättest du auch die grüne Hölle testen können..:laughing-jumpingpurple:
Oder ist das wieder ein absolut geheimer Geheimtip aus einem ultrageheimen Unterforum im DB? ...duck und ...:techie-hiding: :mrgreen:

Hyper- Elliptisch :
http://zum-shop.de/Thakker-AT-95-HE-AT9 ... 231_x2.htm
Shibata:
http://zum-shop.de/Thakker-ATN-95-SA-fu ... 675_x2.htm
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:?:
Das 242 ist das einzige original System von den alten Dual das mir tonal richtig gut gefällt, deswegen bekommt es eine schöne Jico, es mit dem komischen 95 zu vergleichen kann nur dem 6er Liebhaber einfallen der zu faul ist seine Motoren ordentlich zu warten und deswegen eh nur das Mahlen der Lager hört :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Zum Thema Plattenspieler versenden ein schöner Link:
http://www.dual-plattenspieler.de/filea ... nsport.pdf

Den kann man bestens an ebay-Verkäufer übermitteln, die keine Ahnung haben...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:.....der zu faul ist seine Motoren ordentlich zu warten und deswegen eh nur das Mahlen der Lager hört :mrgreen:
:teasing-wedgie:
Denken ist wie googeln, nur krasser
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

joe.i.m hat geschrieben:In seinem Ebayshop finden sich folgende Angaben:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Hans-Ulrich Otto
Am Bahndamm 10
29336 Nienhagen
Deutschland

Telefon:051497749030
E-Mail:hugho_m@hotmail.com
Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: WEEE-Reg.-Nr. DE 12592411
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 286130702

Gruß joe

Ich habe am Wochenende per Mail bei Herrn Otto angefragt. Er empfiehlt mir ein Aikido Phono 1 und gibt mir die Möglichkeit bei nicht gefallen zurück zu senden. Find ich gut und werde es wohl testen. Bin schon sehr gespannt wie die Unterschiede zu dem Direktanschluß am AV-Receiver sind......
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Gabi mag Mukke
Star
Star

Da bin ich gespannt ob dein Marantz das genauso gut kann!
Wobei ich würde mit dem Test warten bis die Jico 10-20h drauf gelaufen ist.....erstmal den Ist-Zustand ordentlich geniessen dann gleich richtig verbessern!
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

....die Jico wird ja erst Ende Mai versendet + Lieferzeit.....puhhhh.....dies ist eine lange Zeit für einen Ungeduldigen :mrgreen:
Ich denke ich versuche den Unterschied schon mit der original Nadel und taste mich heran :D Keine Ahnung wie lange die Bestellung bei
Herrn Otto dauern wird.....Anfrage läuft.

Viele Grüße aus Berlin, Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich bin Rückfällig geworden. Es wird gemunkelt, es wäre ein Virus. Ein duales Virus. Es soll Suchterscheinungen verursachen. :sweat:

Morgen abend hole ich ihn Heim, bin gespannt wie er Live aussieht.
Mehr verate ich noch nicht. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ich reparieren gerade einen 604 von einer Frau aus München. Die hatte per eBay KA Reparatur gesucht weil der angeblich laufende 604 nicht tut was er soll.Bevor sie nochmal behumpst wird mach ich es für ein Essensgutschein.........
Antworten