Hallo Leute,
in naher Zukunft habe ich vor meine Nuvero 4 nach hinten zu verbannen und mir Nuvero 14 für die Front zu holen. Jetzt frage ich mich ob die Leistung von meinem Marantz SR7008 für die 14er ausreichend ist. Könnte ich den Vorverstärkerausgang meines Marantz benutzen um vielleicht potentere Endstufen für die Frontkanäle zu betreiben ? Leider hab ich mich mit Vor- und Endstufe noch nicht auseinandergesetzt und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich hab schon viel von den Emotiva Endstufen gehört und gemerkt das sie gerne mit den 14er benutzt werden. Wäre sowas mit einem 7008er realisierbar ?
Gruß
Andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR7008 für Nuvero 14 ausreichend ?
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Re: Marantz SR7008 für Nuvero 14 ausreichend ?
Der 7008er hat genug Leistung. Und eine Endstufe kannst Du immer noch am Preout anschließen.
Ich habe es teilweise ohne Endstufen betrieben und konnte nicht in max. Lautstärke hören. Da aber das ATM einfacher einzubinden ist, nutze ich jetzt wieder die Endstufen.
Ich habe es teilweise ohne Endstufen betrieben und konnte nicht in max. Lautstärke hören. Da aber das ATM einfacher einzubinden ist, nutze ich jetzt wieder die Endstufen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Kann ich dann die internen Endstufen für die Front z.B. den Front Hights oder Wide zuweisen ? So könnte man den AVR auch mit 11.2 betreiben ?
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Hallo,
Soweit ich weiß, kannst du die internen Endstufen natürlich zuweisen, sodass du bis zu 11.2 fahren könntest. Aber kläre das lieber nochmal genau ab, da ich mir nicht sicher bin.
Bevor du dir Endstufen bestellst, würde ich dir raten, es zuerst ohne zu versuchen. Es kommt drauf an wie laut du hörst... Wenn du willst, dass die Couch dir unterm Hintern vibriert, wozu du wirklich schon sehr laut hören musst, wirst du mit dem Marantz nicht weit kommen. Für alles andere, reicht er locker aus.
Also der Marantz ist nicht nur ausreichend für die Nuvero 14, sondern sehr gut dafür geeignet.
Soweit ich weiß, kannst du die internen Endstufen natürlich zuweisen, sodass du bis zu 11.2 fahren könntest. Aber kläre das lieber nochmal genau ab, da ich mir nicht sicher bin.
Bevor du dir Endstufen bestellst, würde ich dir raten, es zuerst ohne zu versuchen. Es kommt drauf an wie laut du hörst... Wenn du willst, dass die Couch dir unterm Hintern vibriert, wozu du wirklich schon sehr laut hören musst, wirst du mit dem Marantz nicht weit kommen. Für alles andere, reicht er locker aus.
Also der Marantz ist nicht nur ausreichend für die Nuvero 14, sondern sehr gut dafür geeignet.