Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Front Kompaktlautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
aygee
Semi
Semi
Beiträge: 135
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 11:27
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Front Kompaktlautsprecher

Beitrag von aygee »

Ob Stand-LS oder nicht hängt ja nicht nur vom WAF ab.
Bei mir z.B. würden Stand-LS oder sogar die NL34 nicht gut funktionieren, da sie zu dicht an Seiten und Rückwand stehen müssten.
Da fahre ich mit NL24 (getrennt bei 80 HZ) und AW-500 (inkl. Antimode) deutlich besser. Auch bei Musik. So einen sauberen und tiefen Bass würde ich mit Stand-LS bei mir nicht hinbekommen.
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
country
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Dez 2013, 14:41

Re: Kaufberatung Front Kompaktlautsprecher

Beitrag von country »

Ich hab meine 311er zurückgegeben, als die 313 avisiert wurde. hab mich dann mit Flohmarktkäufen über die Zeit retten wollen, bis die 313 erscheint. Hat auch gut funktioniert und war interessant und lehrreich. Konnte alles wieder über die Bucht verkaufen und hab mir dann neu die q Acoustics 2020i gegönnt, die mir gut gefällt; ok Verarbeitung ist höchstens befriedigend. Jetzt kam mir eine günstiges ( wie ich dachte...) Angebot von neuen Canton Chrono CL 520.2 in die Quere. Ich konnte nicht wiederstehen und erwartete zumindest einen deutlich tieferen Bass als von den 2020i. Heute kamen die Chronos, die Enttäuschung war groß für mich. Der Mittenbereich ist zumindest für meine Ohren verhangener, verwaschener als bei den 2020i, der Bass noch so aufgedickt wie Canton vor 20 Jahren üblich. Zurückgeben geht nicht, da Privatkauf :( Fazit: die Q Acoustics bleibt, die 313 wird aber auf jeden fall auch noch bestellt und gegengetestet, allerdings nicht gleich. Die Cantons sind schon wieder im Karton, vielleicht krieg ich die ja noch verkauft :roll: Die Hoffnung, dass mir noch ne günstige 311 über den Weg läuft, habe ich derzeit nicht mehr, gehen ja gebraucht fast zum Neupreis weg.....hab nämlich noch ein ABL 310, was auch für die 311er bedenkenlos genutzt werden kann.

Stefan
Antworten