Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nubox 481 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von HHO »

Wenn Du die 311er schon daheim gehört hast spricht nix gegen einen Spontankauf!
Gefallen hat Sie dir ja auch noch! :D
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
magnum69
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 14:02

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von magnum69 »

baerndorfer hat geschrieben:Wenn Du die 311er schon daheim gehört hast spricht nix gegen einen Spontankauf!
Gefallen hat Sie dir ja auch noch! :D
Ja, ich fand die nuBox 311 klanglich genial gegenüber der Magnat Monitor Supreme 800 Standbox,
ich werde aber auf den nachfolger der nuBox 311 warten, auf die nuBox 313 und dann zuschlagen.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich doch wohl auf Kompaktboxen mit Boxenstativ umsteigen,
für den Platz der Standlautsprecher wird es eng, sie würden doch ziemlich eingezwängt stehen bei meiner neuen Wohnzimmer einrichtung,
dieses merke ich schon bei den Magnat Standboxen wo ich jetzt noch betreibe.
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker
Pioneer PD-10-K SACD-Spieler
Nubert nuBox 483
magnum69
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 14:02

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von magnum69 »

Ich konnte heute nochmals die nuBox 311 ohne ATM anhören, leider nicht wie letztes mal bei mir zuhause sondern bei einem Freund,
er betreibt sie an einem Pioneer A-20-K Verstärker.

Ich hatte zum vergleich der Verstärker meinen Denon PMA 520 AE mit dabei,
der Pioneer Verstärker hat mir an den 311er besser gefallen als mein Denon,
der Pioneer spielte etwas druckvoller ( kräftiger ) als der Denon, der Denon war im Klangbild etwas heller abgestimmt, so mein Höreindruck.

Ich werde mir ende des Monats die nuBox 313 holen nun fragt mich mein Gewissen ob ich auch den Verstärker wechseln soll,
kennt jemand den vergleich der Verstärker Pioneer A-20-K und Denon PMA 520 AE ??
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker
Pioneer PD-10-K SACD-Spieler
Nubert nuBox 483
Rolly22
Profi
Profi
Beiträge: 384
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 18:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von Rolly22 »

Hi,

ein (Klang-) Vergleich von Verstärkern (oder allen anderen Komponenten incl. Lautsprecher) macht nur Sinn, wenn du sicher bist das beide mit absolut gleichem Pegel spielen. Das kannst du leider nicht "erhören", sondern das mußt du mit Testton und Micro messen. Zwischen modernen Verstärkern bestehen in den reinen technischen Daten so wenig Unterschiede, dass wenn sie in ihren Parametern betrieben werden (d.h. ihnen nicht zuviel Leistung abgefordert wird o.ä.) sie alle gleich klingen sollten. DER Thread zum Thema Verstärkerklang im Hifi-Forum startete in 2008, ging über 454 Seiten und 23500 Beiträge und wurde im Dez. 2013 von der Moderation geschlossen (sonst würden sie noch heute weiter diskutieren): http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738.html. Lies dich da mal ein wenig ein. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, den Denon weiter zu betreiben, wenn du mit seiner sonstigen Ausstattung zufrieden bist.

viel Vergnügen, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von flo5 »

magnum69 hat geschrieben:Ich werde mir ende des Monats die nuBox 313 holen nun fragt mich mein Gewissen ob ich auch den Verstärker wechseln soll,
kennt jemand den vergleich der Verstärker Pioneer A-20-K und Denon PMA 520 AE ??
Ich würde an deiner Stelle vorerst nur die 313 holen. Wenn du dann noch immer der Meinung bist einen anderen Amp testen zu wollen, nur zu :wink: Probiere ein Modell deiner Wahl zuhause aus und entscheide dann, ob es einen Zugewinn darstellt.

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
magnum69
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 14:02

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von magnum69 »

flo5 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle vorerst nur die 313 holen. Wenn du dann noch immer der Meinung bist einen anderen Amp testen zu wollen, nur zu :wink: Probiere ein Modell deiner Wahl zuhause aus und entscheide dann, ob es einen Zugewinn darstellt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
ich werde mir dann doch zuerst die 313er holen und mit meinem Denon Verstärker bei mir zuhause testen,
vielleicht gefällt mir die Kombination doch.
Ich werde dann berichten wenn alles bei mir zuhause steht.
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker
Pioneer PD-10-K SACD-Spieler
Nubert nuBox 483
magnum69
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 14:02

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von magnum69 »

Heute bestellt nuBox 313, die Versandbestädigung heute abend bekommen und meine neuen LS müssten morgen mit DHL bei mir eintreffen,
werde dann meinen Persönlichen Hörbericht abgeben. :D :D
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker
Pioneer PD-10-K SACD-Spieler
Nubert nuBox 483
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von Kandos »

Gute Wahl!
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
magnum69
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 14:02

Re: Nubert nubox 481 ??

Beitrag von magnum69 »

Meine nuBox 313 ist heute morgen bei mir eingetroffen, erstmal zur Verpackung kann ich nur sagen super verpackt, könnte nicht besser sein.

Nach dem sorgfältigen auspacken, die LS auf ihre Boxenstativ BS-650 gestellt und am Denon PMA 520 AE angeschlossen,
der erst Test mit meiner Lieblings CD zum Probehören ( Dire Straits - Brothers In Arms ) konnte ich nicht glauben was da aus den kleinen 313er heraus kam,
kristallklare Höhen nicht nervend oder zu scharf, der Mitteltonbereich genial und knackig, der Bassbereich geht zwar nicht tief runter aber für mein kleines Wohnzimmer genial.
Nach längeren Hören verschiedener CDs wurde das Klangbild der 313er immer besser, die Musik löst sich sehr schön von den Lautsprechern und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, habe es nicht bereut die nuBox 313 zu holen.
Die Frage ob der Denon PMA 520 AE mit der nuBox 313 zurecht kommt hat sich erledigt, er passt wie die Faust aufs Auge.

Also kein vergleich der kleinen nuBox 313 zu meinen alten Magnat Monitor Supreme 800 Standboxen, die nuBox spielt die Magnat Supreme klanglich an die Wand,
auch bei gehoberne Lautstärke.

:D :D und wieder ein hoch zufriedener Nubert Kunde :D :D
Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker
Pioneer PD-10-K SACD-Spieler
Nubert nuBox 483
Antworten