Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Iandre hat geschrieben:Bisher werde ich mit den Lösungen noch nicht weich. Das günstigste bleibt wohl die Squeezebox / PI Lösung.
Warum richtest Du nicht den Pi als UPnP-Renderer ein und streamst mit der Synology DS-Audio-App auf den Pi ? Das funktioniert bei mir - ich hab es getestet, weil mein Pi evtl. demnächst in die Küche wandert - reibungslos ...
Iandre hat geschrieben:Bisher werde ich mit den Lösungen noch nicht weich. Das günstigste bleibt wohl die Squeezebox / PI Lösung.
Warum richtest Du nicht den Pi als UPnP-Renderer ein und streamst mit der Synology DS-Audio-App auf den Pi ? Das funktioniert bei mir - ich hab es getestet, weil mein Pi evtl. demnächst in die Küche wandert - reibungslos ...
Gruß CT
Ich bin mir nicht sicher, aber die DS Audio App konnte kein Gapless oder ? Bisher funktionierte der UPnP/DLNA kram schlechter als die Squeezebox Lösung.
Prince666 hat geschrieben:Außer bei Gapless Playback.
Iandre hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber die DS Audio App konnte kein Gapless oder ? Bisher funktionierte der UPnP/DLNA kram schlechter als die Squeezebox Lösung.
Da habt Ihr recht, an gapless hab ich nicht gedacht. Hab mich über den Pi schon so an "ohne gapless" gewöhnt, dass mich das kaum noch stört.
Prince666 hat geschrieben:Ich sag ja, alles Lösungen funktionieren irgendwie, aber keine perfekt
Squeezebox kann Gapless Ich habe diverse Live Alben bei denen Gapless schon toll ist. Vielleicht kaufe ich mir einfach einen CD Player, der läuft und hält was er verspricht
Prince666 hat geschrieben:Ich sag ja, alles Lösungen funktionieren irgendwie, aber keine perfekt
Genau deshalb darf hier noch so lange ein "richtiger" PC im Wohnzimmer bleiben, bis es eine runde Lösung gibt.
War ich auch kurzfristig dabei mir ein NUC oder ähnliches mit HDMI Ausgang usw. zu kaufen. Aber da warte ich jetzt noch auf große bezahlbare SSDs. Dann kommt ein lautloser Mini-PC, das WLAN maximal zur Steuerung, kein UPnp, kein DLNA, nichts was unterbrechen kann... Und auf dem Mini-PC betreibe ich meinen eigenen Player, der genau so funktioniert wie ich es mir wünsche
Prince666 hat geschrieben:Aber da warte ich jetzt noch auf große bezahlbare SSDs.
Ich habe meinem Server gerade eine neue 3TB "WD Red Series Festplatte" gegönnt.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken kann ich diese Platte nur empfehlen, auch in leiser Umgebung.
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Prince666 hat geschrieben:Aber da warte ich jetzt noch auf große bezahlbare SSDs.
Ich habe meinem Server gerade eine neue 3TB "WD Red Series Festplatte" gegönnt.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken kann ich diese Platte nur empfehlen, auch in leiser Umgebung.
VG
Die habe ich im NAS und finde sie nicht leise. Leise ist für mich geräuschlos