Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von Langerr1 »

Er schrieb 18hz
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von nilz »

Thomas hat ja auch kein Serienmodell
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von mk_stgt »

nilz hat geschrieben:Thomas hat ja auch kein Serienmodell
???
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von Klaus 5.1 »

NuPro Zuwachs :?:

Da kann es doch eigentlich "nur" um einen zweiten, also einen grösseren Subwoofer als den AW-350 gehen.
Alles andere würde mich doch zu dem jetzigen Zeitpunkt wundern, aber wer weiss schon...
nuPro Standbox ? Kann ich nicht glauben ... wäre aber interessant :)
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von Ilmennau »

MasterSweet hat geschrieben:
Ilmennau hat geschrieben:Ganz Spekulativ, aber ein Bluetooth Lautsprecher ("Boombox") fehlt im noch im Sortiment.
Von so einer Lösung habe ich auch schon mal geträumt bzw. darüber nachgedacht, bin nur immer daran gescheitert weil ich dachte das passt nicht so recht zu Nubert?!
Doch, kann Nubert. Mit Sicherheit viel besser als alles (!) was für's doppelte Geld eines potentiellen "NuBlue" bislang so in den Regalen von Saturn oder Amazon steht. Warum nicht. Bislang werden m.E. viele designorientierte und überteuerte Böxchen in diesem Segment angeboten. Ich selbst nutze eine einfache Sony Box mit meinem Handy und denke, dass sich das Smartphone als Steuerzentrale und Quellgerät durchsetzen wird. Insofern wäre eine tragbare Qualitätsbox - als Ergänzung zu den echten NuPros - schon eine Überlegung wert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von Brette »

Ilmennau hat geschrieben:
MasterSweet hat geschrieben:
Ilmennau hat geschrieben:Ganz Spekulativ, aber ein Bluetooth Lautsprecher ("Boombox") fehlt im noch im Sortiment.
Von so einer Lösung habe ich auch schon mal geträumt bzw. darüber nachgedacht, bin nur immer daran gescheitert weil ich dachte das passt nicht so recht zu Nubert?!
Doch, kann Nubert. Mit Sicherheit viel besser als alles (!) was für's doppelte Geld eines potentiellen "NuBlue" bislang so in den Regalen von Saturn oder Amazon steht. Warum nicht. Bislang werden m.E. viele designorientierte und überteuerte Böxchen in diesem Segment angeboten. Ich selbst nutze eine einfache Sony Box mit meinem Handy und denke, dass sich das Smartphone als Steuerzentrale und Quellgerät durchsetzen wird. Insofern wäre eine tragbare Qualitätsbox - als Ergänzung zu den echten NuPros - schon eine Überlegung wert.
Die "Nubert-Bluetooth-Box" gibt es leider schon: Loewe Speaker 2go :wink:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von HeldDerNation »

Audiophilius hat geschrieben:
Kantorei hat geschrieben:Welcher Zuwachs wäre denn sinnvoll?

Standbox?

Das halte ich für ausgeschlossen, denn welchen Vorteil sollte eine Standbox bieten? Die NuPro300 spielt von 30 Hz bis 20 kHz alle Frequenzen. Nubert braucht man keine Standbox, um tiefe Töne wiederzugeben.
... schon klar, die 300 ist ja auch cool und rekordverdächtig als Kompaktbox... aber ne aktive Standbox hätte mindestens diesen Tiefgang und darunter (nuVero14-Niveau) plus erheblich mehr Pegel/Schalldruck und ggf. dann bitteschön auch 3 Wege und damit voraussichtlich noch präzisere Auflösung der Höhen und Mitten 8)
Wir werden sehen.
Bin gespannt wie der Gebrauchtpreis für die 14 dann in den Keller rauscht :D

Nachdem ich seit kurzem die A100 am Schreibtisch habe, würde mich die beschriebene Box auch reizen!!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
MasterSweet
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 18:49

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von MasterSweet »

Ilmennau hat geschrieben:
MasterSweet hat geschrieben:
Ilmennau hat geschrieben:Ganz Spekulativ, aber ein Bluetooth Lautsprecher ("Boombox") fehlt im noch im Sortiment.
Von so einer Lösung habe ich auch schon mal geträumt bzw. darüber nachgedacht, bin nur immer daran gescheitert weil ich dachte das passt nicht so recht zu Nubert?!
Doch, kann Nubert. Mit Sicherheit viel besser als alles (!) was für's doppelte Geld eines potentiellen "NuBlue" bislang so in den Regalen von Saturn oder Amazon steht. Warum nicht. Bislang werden m.E. viele designorientierte und überteuerte Böxchen in diesem Segment angeboten. Ich selbst nutze eine einfache Sony Box mit meinem Handy und denke, dass sich das Smartphone als Steuerzentrale und Quellgerät durchsetzen wird. Insofern wäre eine tragbare Qualitätsbox - als Ergänzung zu den echten NuPros - schon eine Überlegung wert.
Dass Nubert das (besser) kann steht außer Frage. Und in Zeiten von Tablet und Smartphone ist die Frage bei Nubert intern, ob man so ein Produkt auch produzieren will, hoffentlich mit JA beantwortet.
Ich würde mich drüber freuen...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von joe.i.m »

Brette hat geschrieben:...
Ilmennau hat geschrieben: Doch, kann Nubert. Mit Sicherheit viel besser als alles (!) was für's doppelte Geld eines potentiellen "NuBlue" bislang so in den Regalen von Saturn oder Amazon steht. Warum nicht. Bislang werden m.E. viele designorientierte und überteuerte Böxchen in diesem Segment angeboten. Ich selbst nutze eine einfache Sony Box mit meinem Handy und denke, dass sich das Smartphone als Steuerzentrale und Quellgerät durchsetzen wird. Insofern wäre eine tragbare Qualitätsbox - als Ergänzung zu den echten NuPros - schon eine Überlegung wert.
Die "Nubert-Bluetooth-Box" gibt es leider schon: Loewe Speaker 2go :wink:
Loewe, waren das nicht die, welche seit Jahren am Untergang lang schrammen? Und das soll dann mit Smartfon als Quelle die Zukunft sein?
Das ist dann wohl eher der Untergang der Kultur des Abendlandes.
Wenn ich mir vorstelle, Wagners Tristan und Isolde vom Smartfon. Mich graut es :sweat:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuletter Mai - aktiver Zuwachs?

Beitrag von Langerr1 »

nilz hat geschrieben:Thomas hat ja auch kein Serienmodell


Ich auch ???
Antworten