Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten

Beitrag von R.Spiegler »

caine2011 hat geschrieben:...dass ich mit der fb der aktuellen subs, nun drücken wir das mal gelinde aus, mehr als unzufrieden bin habe ich ja auch schon oft genug gepostet und gehört hier nicht rein
(und die subs sind ja in der produktion kaum mit der nuPro vergleichbar)
...doch ist vergleichbar.
Die Module kommen zwar von einem anderen Lieferanten, aber auch da gab es nur eine begrenzte Wahlmöglichkeit.
Und wir können nicht sagen: "Wir hätten gern die FB von der Firma Sowieso..."
Glauben Sie im Ernst, wir machen uns das Leben extra schwer...?
Es ist - zumindest für uns - nicht so, wie für den Verbraucher im Edeka, wo er zwischen hundert Jogurts wählen kann.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

R.Spiegler hat geschrieben: Es ist - zumindest für uns - nicht so, wie für den Verbraucher im Edeka, wo er zwischen hundert Jogurts wählen kann.
:text-goodpost: :text-bravo:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:...dass ich mit der fb der aktuellen subs, nun drücken wir das mal gelinde aus, mehr als unzufrieden bin habe ich ja auch schon oft genug gepostet und gehört hier nicht rein
(und die subs sind ja in der produktion kaum mit der nuPro vergleichbar)
...doch ist vergleichbar.
Die Module kommen zwar von einem anderen Lieferanten, aber auch da gab es nur eine begrenzte Wahlmöglichkeit.
Und wir können nicht sagen: "Wir hätten gern die FB von der Firma Sowieso..."
Glauben Sie im Ernst, wir machen uns das Leben extra schwer...?
Es ist - zumindest für uns - nicht so, wie für den Verbraucher im Edeka, wo er zwischen hundert Jogurts wählen kann.
ok das wusste ich nicht, danke für die klarstellung
das die lieferumstände so sind wie sie sind ist verständlich und nachvollziehbar

aber das ändert an meiner meinung nichts, dass ein 1000€ (oder schlimmer noch der 1500€ bolide AW-17) mit einer nicht hochwertig anmutenden fb geliefert werden sollte, dann lieber mit keiner oder einer weiteren optional erhältlichen "hübschen"

aber ich gestehe auch ganz eindeutig zu, dass das ein meckern und fordern auf höchstem niveau ist, und die qualität des subwoofers an sich über alle zweifel erhaben ist, es wäre nur das wunsch-i-tüpfelchecn
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

caine2011 hat geschrieben:...aber das ändert an meiner meinung nichts, dass ein 1000€ (oder schlimmer noch der 1500€ bolide AW-17) mit einer nicht hochwertig anmutenden fb geliefert werden sollte, dann lieber mit keiner oder einer weiteren optional erhältlichen "hübschen"
Letzter Kommentar dazu:
Wir sind uns der ganzen Problematik bewusst.
Wäre es "ein Leichtes" oder gern auch "mit vertretbarem Aufwand möglich",
a) eine wertigere Serien-FB zu bekommen
b) eine hochwertige FB als "Zubehör" anzubieten
...glauben Sie mir doch - wir hätten es längst gemacht.
Wir haben uns an dem FB-Thema schon die Zähne ausgebissen... :sweat:

Wir bleiben aber an dem Thema dran und werden unsere Lieferanten immer
wieder darauf ansprechen, ob sich da mittelfristig was machen lässt.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

caine2011 hat geschrieben:...aber das ändert an meiner meinung nichts, dass ein 1000€ (oder schlimmer noch der 1500€ bolide AW-17) mit einer nicht hochwertig anmutenden fb geliefert werden sollte, dann lieber mit keiner oder einer weiteren optional erhältlichen "hübschen"
Letzter Kommentar dazu:

Ich finde die aktuelle SB-Fernbedienung gut: Klein, handlich und abgesehen davon ist der Subwoofer, im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Produkten der Mitbewerber, überhaupt fernbedienbar und das gilt sogar hinab bis zum kleinsten Modell! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Mysterion hat geschrieben:
Letzter Kommentar dazu:

vielen dank für die info, schön das da was gemacht wird
Ich finde die aktuelle SB-Fernbedienung gut: Klein, handlich und abgesehen davon ist der Subwoofer, im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Produkten der Mitbewerber, überhaupt fernbedienbar und das gilt sogar hinab bis zum kleinsten Modell! 8)
das ist ja auch ein sehr gutes feature, die alte fb der gen aw-1000 war ja auch anders und für mich persönlich hübscher

ist mir bewusst, aber wie gesagt: ich hätte lieber für 200€ eine zum nachkaufen als das ding...schön das du das scheckkartenformat als praktisch empfindest, deswegen hat ja jeder seinen geschmack :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Warum dann keine Harmony?
Die sollte sich doch problemlos anlernen lassen.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...leider kriegste die doch kaum noch, jedenfalls die, bei denen man nach defektem Akku den noch selber tauschen kann...also die one oder 900.
Die 650 kann ja leider nur mit fünf Geräten umgehen...
Die touch kannste i.d.r. nach zwei Jahren wegschmeißen... :evil:
Wenn du ne quelle für die one oder die 900 neu hast (und das nict 200,-aufwärts) dann her damit...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Was die FB für Subwoofer betrifft mal ganz ehrlich , ich hatte diese pro Jahr villeicht 5x in den Händen um was zu verstellen .

Das Format Scheckkarte wäre übrigens mein Favorit , schön klein ,handlich und aufs wesentliche beschränkt :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

R.Spiegler hat geschrieben:Zum Thema nuPro-FB:
Traurig ist, dass bei solchen Diskussionen mehr oder weniger deutlich unterstellt wird, dass es uns bei
der Wahl der FB um 1 Euro hin oder her ging. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber was kein
Aussenstehender weiß: Wir hatten nicht die Wahl zwischen tausenden Scheckkarten-FBs, die es auf dem Weltmarkt gibt.
Hallo Herr Spiegler,

ich woltle ja auch auf keinen Fall die neuen NuPros als Ganzes "madig machen", schließlich bin ich mit meinen A200 ja täglich begeistert. Nur wollte ich halt die (wenigen) Schwachstellen aufzeigen, die man bei der nächsten Generation (in 5 Jahren vielleicht) abstellen kann.

Mir ging es jetzt auch nicht um 1 Euro mehr oder weniger. Ich würde persönlich auch 10 Euro mehr zahlen, wenn die Fernbedienung mehr dem restlichen High-End der NuPros entspräche. Und das hieße dann: KEINE Scheckkartenfernbedienung, die für große Hände leider ungeeignet ist.

Und noch etwas: Wenn man statt zwei nur eine Fernbedienung mitliefern würde, könnte man sicherlich mehr draus machen, auch wenn sich dann natürlich die Stückzahlen habieren würden und somit der Einzelpreis teurer würde. Verdoppeln würde sich der Einzelpreis sicherlich nicht. Wobei es hierzu ja schon mal ein Statement gab, dass es wohl günstiger wäre, das komplette Zubehör der NuPros zu verdoppeln (also in jeden Karton das gleiche reinzupacken) als es zu sortieren (nur jeder zweiten Box eines beizulegen). Bei der Fernbedienung bin ich mir dessen nicht ganz so sicher. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Ich will damit nur erneut klar machen:
Es gibt sehr oft in so einem Projekt Situationen, wo man kein „Wunschkonzert“ starten kann, sondern manchmal
eben nur zwischen „A“ oder „B“ entscheiden kann.
Und wie ich auch schon oft versucht habe, zu erklären: Nubert ist nicht die Firma mit dem angebissenen Apfel.
Wenn wir Sonderwünsche haben, lässt der Lieferant oder Hersteller nicht alle anderen Aufträge liegen und
kümmert sich fortan nur noch um nuThemen…
Das sollte doch irgendwann mal verstanden werden…
Herr Spiegler, ich habe das doch verstanden und wollte nur sachliche Kritik üben und keinesfalls Ihren Blutdruck überstrapazieren. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Zum Thema nuControl-FB:
Hierzu wird es eine hochwertige Fernbedienung geben - sogar von einem österreichischen Hersteller.
Das ist doch eine tolle Neuigkeit!

So, jetzt höre ich mit dem "Meckern" auf und wir haben uns hoffentlich alle wieder lieb. :wink:
Antworten