Oh manSaulG hat geschrieben:Wo bitte ist das denn unerträglich laut? Das sind genau meine Einstellungen wenn ich reguläres TV gucke.Ilonaki hat geschrieben:Die subs waren auf 30 und mehr und der avr auf -6 meine ich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker
Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- volker.p
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Also von mir heute nicht mehr. Ich mach gleich aus, bin platt und muß morgen ne Zusatzschicht schrubbenSaulG hat geschrieben:Ok, bin schon ruhig und warte noch auf paar Fotos.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
highendmicha
- Star

So dann mal ein bissl licht im dunkeln.
Die subs waren am AVR auf +3db eingemessen.
Die subs waren im Uhrzustand von mir bei 33 im kino modus und irgendwas in den 55 glaub ich bei musik eingestellt.
Das mir dem 20 Hz und 30 Hz modus versteht sich von selbst.
Als die jungs aber mehr wollten waren wir ca. bei 24 im sub und der allgemeinpegel des Onkyos auf allen LS lag bei gut -5 db
Das dürfte für insider reichen
Die subs waren am AVR auf +3db eingemessen.
Die subs waren im Uhrzustand von mir bei 33 im kino modus und irgendwas in den 55 glaub ich bei musik eingestellt.
Das mir dem 20 Hz und 30 Hz modus versteht sich von selbst.
Als die jungs aber mehr wollten waren wir ca. bei 24 im sub und der allgemeinpegel des Onkyos auf allen LS lag bei gut -5 db
Das dürfte für insider reichen
Okydoky Michi dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Hab ich mich einwenig vertan
gestehe alles
Aber is ja auch klar das ich das falsch in Erinnerung habe
bei der Bass Massage

Hab ich mich einwenig vertan
Aber is ja auch klar das ich das falsch in Erinnerung habe
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- der elektriker
- Star

-5 dB , ich habe vorhin im Stereomodus bei 0 dB gehört, nebenbei habe ich das Kino mal gereinigt , saugen , staubwischen
Die 12er waren ganz schön am arbeiten .
Die 12er waren ganz schön am arbeiten .
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- aaof
- Star

- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hattet ihr da unten nun die kleine Emo am werkeln (was mich nicht wundern würde) oder doch was potenteres?
Gruß
aaof
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
highendmicha
- Star

Meine dicke vincent hat die ersten 5 kanäle versorgt.aaof hat geschrieben:Hattet ihr da unten nun die kleine Emo am werkeln (was mich nicht wundern würde) oder doch was potenteres?
Gruß
aaof
Daher sind diese -5db etwas anderes als die 0db.
Vorallem ist der druck ein ganz anderer.
- aaof
- Star

- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hätte ich nicht gedacht, vor allem da ihr ja die Sub's am werkeln hattet. Die 100 Watt der Emo sollten doch für die Satelliten und damit für Ohrschäden locker langen?highendmicha hat geschrieben: Vorallem ist der druck ein ganz anderer.
Schade, schade schade dass hätte ich auch gerne mal erlebt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
highendmicha
- Star

Für Ohrschäden schon, aber für diese Pegel hätte sie nicht gereicht um die 7er verzerrungsfrei zu betreiben.aaof hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht, vor allem da ihr ja die Sub's am werkeln hattet. Die 100 Watt der Emo sollten doch für die Satelliten und damit für Ohrschäden locker langen?highendmicha hat geschrieben: Vorallem ist der druck ein ganz anderer.
Schade, schade schade dass hätte ich auch gerne mal erlebt.![]()
Gruß
aaof
Das ist ja das gute bei meiner Vincent. Sie hat eine pegelanzeige wo man ca. die Leistung einschätzen kann.
Und die 7er haben bei diesen pegeln schon mehr als ordentlich Leistung abgefordert!!!
Weit jenseits der 200W an 4 Ohm marke pro kanal!