Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Special im Stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Prince666 »

Ich hatte mir durch Empfehlungen hier im Forum einiges an Orgelmusik gekauft, aber so richtig was mit anfangen konnte ich nicht.

Die Bach-Nummer auf der CD finde ich aber der Hammer. Muss doch noch mal die anderen CDs hören.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Butsche »

Die nuVero11 ist ja meine erste Standbox und deshalb war ich neugierig, wie die Test CD die tiefen Töne auf ihr wiedergibt.
Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Bei Titel Nummer 9/10 "Die große Trommel" hatte ich den Lautstärkepegel ziemlich hoch und habe mich richtig erschrocken als der erste Tormmelschlag kam. 8O
Das war wie ein Schlag in die Magengrube - ich konnte die Druckwelle richtig spüren! :angry-steamingears:
Auch die Orgelmusik ging richtig tief in den Keller, so etwas kannte ich von meinen Kompaktboxen gar nicht.
Insgesamt eine sehr interessante CD. Zumindest für einen Standbox-Neuling wie mich! 8)
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Nubigeschwader »

Lied Nr. 2 finde ich gut...

Aber das Tiefbass bei dem Orgel-Lied ist, kann ich eigentlich nicht so sagen










:mrgreen:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von volker.p »

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich nach ewiger Zeit mal wieder so eine Zeitung gekauft :roll: ....nur wegen euch..... :evil:
So was höre ich mir doch nie im Leben an. Naja vielleicht lese ich mal was :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
NuGuido79
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:49

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von NuGuido79 »

einfach auch mal gekauft und in den CD Player gelegt...... puh ... meine NV14 sind noch brutaler als ich dachte, absolut geil wie das Schlagzeug knallt und die japanischen Trommeln alles im Zimmer zum Leben erwecken ... die Tonleitern sind gemein, sie spielen punktgenau die fiesen Raummoden an
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Nubigeschwader »

Kennt jemand die Gruppe Annuluk ?
Von der Gruppe (lied Nr. 2) würde ich mir die Cd sofort bestellen.
Echt cool...
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Genussmensch »

Prince666 hat geschrieben:Ich hatte mir durch Empfehlungen hier im Forum einiges an Orgelmusik gekauft, aber so richtig was mit anfangen konnte ich nicht.

Die Bach-Nummer auf der CD finde ich aber der Hammer. Muss doch noch mal die anderen CDs hören.
Zwischenzeitlich konnte ich die CD auch mal hören. Die Toccata ist unglaublich beeindruckend. Und die japanischen Trommeln kommen auch gut. Die Testtonleitern und Testtöne mit Kontrabass und E-Bass finde ich auch sehr interessant. Man bekommt so ein gutes Gefühl für die tiefen Frequenzen. Insgesamt die erste Beipack-CD, die ich aufbewahren werde. Und vielleicht werde ich mir die ein oder anderen CD auch im Original zulegen.

Viele Grüße

Genussmensch

Edit: Der Test des 17ers ist ja ziemlich enthusiastisch. Ungeachtet der Sinnhaftigkeit von Rankings rückt ein Nubert-Produkt hier in schwindelerregende Höhen vor, umgeben von lauter Mitbewerbern, die ein Vielfaches kosten!
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von skritikrt »

Sind die "japanischen Trommeln" von dieser CD-http://www.sheffieldlab.com/sheffield.pl?category=world ?

Weil die habe ich zuhause-ist eine klasse test-CD :handgestures-thumbupleft: ,,,habe auch etliche von Telarc (Erich Kunzel usv...)-kann ich nur empfehlen!
ABER MIT VORSICHT GENIESEN-kann geferlich sein :sweat:

Werde nach langer Stereoplay-Abstinenz warscheinlich ein Heft kaufen :wink:


Ach ja der 2013er nuBox-AW443 ist ausverkauft!...und warscheinlich der letzte in black/black ist samt eines CS-411 nach Slowenien "gewandert" :D

Und der Kolege kan es immer noch nicht fassen-"was-da ist ne FB dabei?...und was alles ist da zum einstellen...!!! 8O ..."

Naja werde wohl einbischen Hilfe leisten muessen :sweat: :wink:


Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von mk_stgt »

ich hab gerade die 3 trommelschläge mit meinen 3'ern gehört. beeindruckend, was aus den vermeintlichen kleinen lautsprechern alles rauskommt :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Genussmensch »

Prince666 hat geschrieben:Nein, ich weiß, dass Du die Telarc-Aufnahme gut kennst. Ich hatte aber auf der Stereoplay CD das Gefühl, dass es nicht so laut ist wie auf der Telarc CD.
Ich weiß jetzt, was Du meinst. Die 1812 hatte ich auf der Test-CD zunächst übersprungen, da ich sie ja schon kenne. Nachdem ich sie zwischenzeitlich gehört habe, glaube auch ich, dass man den Pegel des Originals abgesenkt hat; man hatte womöglich Bedenken, dass sich der ein oder andere Leser der stereoplay seine zartbesaiteten, aber unglaublich audiophil klingenden High-End-Speaker schreddert ...;-)

Viele Grüße

Genussmensch

P.S. Auch diese Test-CD bestätigt mich darin, dass die Membranauslenkung bei den Kanonenschlägen der 1812 ziemlich einzigartig ist. Und die 14er geben das Alles präzise und zugleich gewaltig wieder.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Antworten