Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich habe das Nubox 313 Set. Zum Schutz der Lautsprecher muss ich die Stoffabdeckungen verwenden habe allerdings das Gefühl nach mehrmaligem Höhren, dass damit die Höhen und Mitten deutlich reduziert werden. Quasi durch den Stoff regelrecht aufgefangen werden. In der Beschreibung der Lautsprecher steht ja drin, dass der Klang etwas dunkler wird aber in der Form habe ich es nicht erwartet ehrlich gesagt.
Kann das hier irgendjemand bestätigen oder auch mal bei sich testen? Ist das bei Nuline mit der Blechabdeckung auch so? Wäre sehr dankbar über Feedback.
kdr hat geschrieben:Bei meinen Nuveros sind die Unterschiede mit/ohne Gitter sehr sehr gering , bei vielen Aufnahmen höre ich gar keine Unterschiede .
Bei meinen Nulines trifft das ebenso zu .
Hast deine Nuboxen immer noch so wie auf den Fotos zu sehen aufgestellt wenn ja , dann ändere das
gruß
klaus
Habe leider nicht allzuviele Möglichkeiten. Ich könnte Sie noch ca. 1,5 m höher aufstellen auf dem Hochschrank der über dem TV hängt. Dann müsste ich sie halt bissl nach unten kippen. Ich hatte das mal getestet. Unten kam es mir stimmiger vor vermutlich wegen der Linie zum Center. Was würdest du mir empfehlen?
kdr hat geschrieben:Leider kenne ich Nuboxen nicht , villeicht ist es ja auch die Stoffabdeckung die den klang so verändert .
Der Akustikstoff von der nuBox Abdeckung ist akustisch nahezu neutral, da könnte man schon eher dem Gitter einer nuLine/nuVero eine Klangveränderung andichten.
Hier werden mal wieder Erbsen gezählt, raumakustische Einflüsse fallen da deutlicher ins Gewicht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laß´Dich nicht beirren, Du hast richtig gehört. Mit aufgesetzer Stoffabdeckung dämpft es tatsächlich etwas.
Ich habe das an meinen 381ern auch festgestellt und schon der BDA kann man es, wenn ich mich recht entsinne, entnehmen.
Für mich habe ich das sehr zufriedenstellend gelöst, indem ich die Abdeckung nur "so eben" eingesetzt habe, so dass sie gerade so halten.
Hört sich jetzt für mich sehr gut an. Vielleicht magst Du´s mal probieren.
laß´Dich nicht beirren, Du hast richtig gehört. Mit aufgesetzer Stoffabdeckung dämpft es tatsächlich etwas.
Ich habe das an meinen 381ern auch festgestellt und schon der BDA kann man es, wenn ich mich recht entsinne, entnehmen.
Für mich habe ich das sehr zufriedenstellend gelöst, indem ich die Abdeckung nur "so eben" eingesetzt habe, so dass sie gerade so halten.
Hört sich jetzt für mich sehr gut an. Vielleicht magst Du´s mal probieren.
Gruß,
Piet
Vielen Dank für die Info. Ich wusste, dass ich mich nicht verhört habe. DAs der Klang heller ist wenn die Abdeckungen nicht ganz auf der Front stecken ist mir auch aufgefallen - logisch erklären kann ich das aber nicht.