Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Bravado »

Avensis200 hat geschrieben: Vestärkerklang ?
Selbstverständlich existiert Verstärkerklang. Als bewusste Abweichung vom Ideal des neutralen Verstärkers.

Wie sollten sich die Hersteller denn sonst differenzieren? Natürlich könnten alle der Philosophie der neutralen Wiedergabe huldigen, viele wollen das aber nicht und stimmen die Geräte entspr. ab.
Es ist übrigens kein Geheimnis, dass die globalen Wettbewerber das sogar auf den Märkten landesspezifisch tun (der gleiche Verstärker erhält eine andere klangliche Abstimmung wenn er in Europa, Asien oder Amerika ausgeliefert wird).
All nu
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bravado hat geschrieben:Selbstverständlich existiert Verstärkerklang.
Diese, viel zu absolut geschrieben Aussage würde ich mal sehr kritisch hinterfragen wollen und verweise auf meinen Test-Thread.

Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Bravado »

Ich halte mich an Aussagen, die ich von Produktmanagern in Interviews gelesen habe.
Von Sony z.B. und Yamaha.
Die haben klar gesagt, dass der Markt in Japan eine andere klangliche Abstimmung verlangt als z.B. in Deutschland.
Und erst recht in Amerika.
Das ist eine Aussage von der Quelle, das reicht mir da erstmal.
All nu
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bravado hat geschrieben:Das ist eine Aussage von der Quelle, das reicht mir da erstmal.
Klar ist das eine Aussage von der Quelle aber frag dich mal, ob diese Quelle da nicht auch ein Eigeninteresse daran hat?!

Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von R.Spiegler »

Bitte hier keine weitere Verstärkerdiskussion!
Danke!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Mysterion »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:Das ist eine Aussage von der Quelle, das reicht mir da erstmal.
Klar ist das eine Aussage von der Quelle aber frag dich mal, ob diese Quelle da nicht auch ein Eigeninteresse daran hat?!

Viele Grüße
Berti
Andere Frage: Warum sollte Deine Aussage einen größeren Stellenwert einnehmen, als die von einem Produktmanager eines Großkonzerns, der zweifelsfrei über eine gewisse Marktkenntnis verfügt und zudem auch noch an der Geräteentwicklung beteiligt ist? Du verfolgst doch auch ein Eigeninteresse durch das Posten Deines "Direktvergleichs", den Du, am Rande bemerkt, mit Deinen eigenen Ohren durchgeführt hast!

Wirklich neutal ist hier niemand.

@ Herr Spiegler:

Mein Beitrag hat sich mit Ihrem zeitlich überschnitten, sorry.

Back to topic!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Bravado »

R.Spiegler hat geschrieben:Bitte hier keine weitere Verstärkerdiskussion!
Danke!
:oops: :oops:
'tschulling
All nu
Dane_RS
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 19:26

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Dane_RS »

Hey,

ich bin noch relativ neu hier im Forum (lese schon länger mit) und würde da gerne mal eine Frage in den Raum stellen.
Ich habe aktuell 2x die Nubox 481, welche ab jetzt als Front für meine 5.1 Anlage dienen soll. Zusätzlich wollt ich mir jetzt als Rear 2x Nubox 311 und als Center den CS-411 kaufen.
Jetzt zu meiner Frage: Macht es Sinn dann gleich die neue Generation (313, 413) zu kaufen (Preisfrage ist erstmal zweitrangig in dem Fall) oder ist ggf. ein Split Center 411 und Rear 313 sinnvoll?
Wäre super da ggf. auch was zu den Qualitäts/Klangunterschieden der "alten" zu den "neuen" Modell grob zusammengefasst zu erfahren :-)

Vielen Dank schonmal!
lws-hifi-57
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:33

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von lws-hifi-57 »

Hallo
ja ich habe die WS-103 als Rears im Einsatz wegen Raummangel, und da ich meistens nur Musik höre und nur selten Filme sehe kamen auch keine anderen in Frage vorn habe ich die 313 ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Die WS-103 sind Wand nah aufgestellt und leicht nach innen gedreht, die Schalter am Terminal stehen auf Wand montiert und Neutral.
Benutzeravatar
Stoker
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:13
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Stoker »

Dane_RS hat geschrieben: Ich habe aktuell 2x die Nubox 481, welche ab jetzt als Front für meine 5.1 Anlage dienen soll. Zusätzlich wollt ich mir jetzt als Rear 2x Nubox 311 und als Center den CS-411 kaufen.
Jetzt zu meiner Frage: Macht es Sinn dann gleich die neue Generation (313, 413) zu kaufen (Preisfrage ist erstmal zweitrangig in dem Fall) oder ist ggf. ein Split Center 411 und Rear 313 sinnvoll?
Dir muss halt klar sein, dass du mit 481 und 413 keine homogene Front mehr hättest. Ob sich das zwischen der alten und neuen Nubox Serie stark auswirkt weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht ob du den 411er überhaupt noch in deiner Farbe bekommst.
Antworten