Hallo Bernd,
Glückwunsch zu deiner Wahl. Wenn du noch nie Nubert LS hattest, sei nicht gleich enttäuscht wenn nicht sofort dieser WOW Effekt eintritt.
Ich weis noch wie ich vor Jahren bei meinem ersten NuWave 125 Set reagiert hatte, eher ernüchternd. Meine Ohren waren einfach versaut, da ich viele Jahre mit JBL XTi100 gehört hatte.
Da Herr Nubert seine LS sehr Linear abstimmt, hört man auch nur das so wie es auf der CD abgemischt ist. Andere Hersteller sounden gerne ihre LS, ich brauchte einige Monate um mich wieder um zu gewöhnen.
Hinzu kam, die NuWave damals zeigten einem gnadenlos schlechte Aufnahmen auf, viele CD's die ich immer gut fand, klangen auf einmal grauenvoll.
Somit änderte sich auch langsam aber stetig mein Musikgeschmack, eine lange Reise die mir aber viel Spaß und Freude brachte.
Und heute mit der 284 bin ich sehr zufrieden, ich wünsche dir viel Spaß bei der Aufstellung beim durchhören deiner Musiksammlung und bei Filmen.
Bin auf dein Bericht gespannt, gib den Lautsprechern aber etwas Zeit, und versuche die 284 gut von der Wand weg zu ziehen. LX57 halte ich auch für eine sehr gute Wahl.
Und auf deinen Wohnort bin ich bisschen neidisch...
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....