Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
votava01
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 15:29

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von votava01 »

Dabei besitze ich die NV11 noch nicht einmal.
Insofern gibts nicht mal Kritik an der eigenen Box ;)
Aber selbst wenn, würd ich nicht damit anfangen, solche Verbalausdünstungen um meine Lautsprecher herum
"mit meinem Leben" zu verteidigen. Andere Leute können nunmal nicht immer andere Meinungen akzeptieren.
Das war so; ist so; und wird immer so bleiben.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von caine2011 »

dann ist hier ja alles gesagt oder?

ich hoffe kalli ist noch sehr lange zufrieden mit den nl
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Klapskalli »

Inzwischen ist das 5.0 setup fertig. 2x284, cs-44 & 2x24. Der aw 1100 musste wieder gehen. In meinem raum bringt er keinen nennenswerten vorteil. Die 284 sind dermaßen potent unten rum - eine wahre freude
Gruß

Christian
Zueler
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:10

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Zueler »

Moin,

ich bin hier neu und habe wohl so alles um die 284 gelesen was geht. Bestelle mir heute das 5.1 Set wie empfohlen. Nach langen netten Gesprächen mit Herrn Kellner freue ich mich jetzt unendlich auf das neue Set. Befeuert werden diese von einem neuen Pioneer LC 57. Ich hoffe das ich alles gut eingestellt bekomme, wenn nicht hoffe ich auf eure Hilfe -:)

Mein jetziges Setup war ein Pionier VSX 920 mit Canton Karat M80 DC und ein paar Rears von Kennwood sowie ein mickriger Center. Im Stereo Betrieb waren die M80 nicht so verkehrt bei halblauten hören, unten rum war es allerdings recht mau und nach oben wurde es immer besser. Bin echt gespannt ob sich auch bei mir der Nubi Virus einschleicht -:) Wohne auf der Insel Rügen und habe leider keine Chance Probe zu hören, aber laut der vielen Meinungen hier, kann man wohl nichts verkehrt machen mit dem Set. Aber fast 5 Scheine sind ja auch kein Spass mehr und die Frau dahin zu bewegen JA zu sagen, auch ne Mamutsleistung ! -.)

Hatte mich zuerst mit dem WS 14 Set beschäftigt, aber wenn man hier immer weiter liest, wird das Portmonee immer dünner -:)

Liebe Grüsse Bernd
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Mysterion »

Zueler hat geschrieben: Ich hoffe das ich alles gut eingestellt bekomme, wenn nicht hoffe ich auf eure Hilfe -:)
Hallo Bernd,

das bekommen wir hin, viel Spaß mit dem tollen Setup!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von SLK320 »

Hallo Bernd,
Glückwunsch zu deiner Wahl. Wenn du noch nie Nubert LS hattest, sei nicht gleich enttäuscht wenn nicht sofort dieser WOW Effekt eintritt.
Ich weis noch wie ich vor Jahren bei meinem ersten NuWave 125 Set reagiert hatte, eher ernüchternd. Meine Ohren waren einfach versaut, da ich viele Jahre mit JBL XTi100 gehört hatte.
Da Herr Nubert seine LS sehr Linear abstimmt, hört man auch nur das so wie es auf der CD abgemischt ist. Andere Hersteller sounden gerne ihre LS, ich brauchte einige Monate um mich wieder um zu gewöhnen.
Hinzu kam, die NuWave damals zeigten einem gnadenlos schlechte Aufnahmen auf, viele CD's die ich immer gut fand, klangen auf einmal grauenvoll.
Somit änderte sich auch langsam aber stetig mein Musikgeschmack, eine lange Reise die mir aber viel Spaß und Freude brachte.
Und heute mit der 284 bin ich sehr zufrieden, ich wünsche dir viel Spaß bei der Aufstellung beim durchhören deiner Musiksammlung und bei Filmen.
Bin auf dein Bericht gespannt, gib den Lautsprechern aber etwas Zeit, und versuche die 284 gut von der Wand weg zu ziehen. LX57 halte ich auch für eine sehr gute Wahl.
Und auf deinen Wohnort bin ich bisschen neidisch... :wink:
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Zueler
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:10

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Zueler »

Danke -:)

Die Teile gehen heute bei Nubert raus und werden dann wohl am Freitag die Schranken der Insel passieren -:) Ich bin gespannt wie ein kleiner Junge und das mit fast 50 -:) Ja meine Musiksammlung kann sich sehen lassen, besitze noch ca 500 Schallplatten die auf einem Reloop angetrieben werden, dazu gesellen sich bestimmt 1000 CDs und unzählige DVDs und Blue Rays, also genug Arbeit für die Nubies-:) Höre vor allem Prog-Rock und Klassik und bin gespannt auf das Neue Hörerlebnis. Auch die gesamte remasterte Genesis und Pink Floyd Collection ist in meinem Besitz......wir werden sehen ob ich noch Zeit zum arbeiten habe -:)

Liebe Grüsse Bernd
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Klapskalli »

Bin auf deine Erfahrungen gespannt - die Nubis liegen nicht jedem :wink:
Gruß

Christian
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von gkl48 »

Hallo Bernd,

dann mal viel Spaß mit den Lines! Wirst bestimmt nicht enttäuscht-ich habe es jedenfalls nicht bereut.
...und Probehören wäre machbar gewesen, Greifswald ist doch gleich um die Ecke! :lol:
LG Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Zueler
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:10

Re: nubox 513 vs nuLine 284 – Ein kleiner Erlebnisbericht

Beitrag von Zueler »

gkl48 hat geschrieben:Hallo Bernd,

dann mal viel Spaß mit den Lines! Wirst bestimmt nicht enttäuscht-ich habe es jedenfalls nicht bereut.
...und Probehören wäre machbar gewesen, Greifswald ist doch gleich um die Ecke! :lol:
Liebe Grüsse Lutz
Hallo Lutz,

ja wenn ich das gewusst hätte wäre ich gerne mit einem guten Wein zum Probe hören gekommen, ich höre jetzt zum ersten mal ein wenig Skepsis raus zu den Nulines......


Ich freue trotzdem total -:)

Liebe Grüsse Bernd
Antworten