Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Soundbar

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ThomasB
Star
Star

Re: nuPro Soundbar

Beitrag von ThomasB »

Für 30 Hz ist es völlig egal ob da ne Regalwand ist. Bei höheren Frequenzen hast du Recht, wer seine nuKompromiss :mrgreen: aber so aufstellt, der wird den Unterschied vermutlich nicht merken :)

Ohne es zu wissen gehe ich davon aus dass die seitlichen Chassis eh nur zur Entlastung der Mitteltöner sind und daher sehr tief eingreifen.

Gruss Thomas
Nuvero 14
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

ThomasB hat geschrieben:Für 30 Hz ist es völlig egal ob da ne Regalwand ist.
Das heißt, ich könnte einen Subwoofer, der bis 20 Hz spielt, auch wandnah um 90 Grad gedreht hinstellen? Rein geometrisch wäre das dasselbe wie bei der NuSoundbar, da ja der Schall an der Wand (je nach Wandbeschaffenheit) gebrochen, geschluckt bzw. reflektiert wird.

Gruß, Martin
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Subwoofer sind sowieso Rundstrahler, weil die Gehäuseabmessungen viel kleiner als die Wellenlängen sind.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Zweck0r hat geschrieben:...............weil die Gehäuseabmessungen viel kleiner als die Wellenlängen sind.
...das gilt dann auch fürs Regal.

Vg
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Jup.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Weyoun hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Für 30 Hz ist es völlig egal ob da ne Regalwand ist.
Das heißt, ich könnte einen Subwoofer, der bis 20 Hz spielt, auch wandnah um 90 Grad gedreht hinstellen? Rein geometrisch wäre das dasselbe wie bei der NuSoundbar, da ja der Schall an der Wand (je nach Wandbeschaffenheit) gebrochen, geschluckt bzw. reflektiert wird.

Gruß, Martin
Korrekt. Bedenke aber dass die oberen Frequenzen entscheidend sind, nicht der Tiefgang.

Ach und dass das Chassis dann fast wandbündig ist, leider nur fast ;)
Nuvero 14
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wie die NSF das nur so vermurksen konnte.......klaerende oder moeglicherweise auch entschuldigende Worte der Entwickler waeren wohl angebracht, wenns wieder zuhause sind, von der HighEnd.... :roll:....und sie sich etwas erholt haben....falls es des bei den Schwaben deren Mantra ueberhaupt gibt....des Erholen....oder gar braucht....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Der Soundbar (tut das in Den Ohren weh) ist genau der Riegel auf den ich gewartet habe. Und wenn wird er in weiss bestellt. Die HDMI Möglichkeit ist für mich unwichtig. Das ganze ist fürs Schlafzimmer und der Flat steht im Kleiderschrank. Die Seitenlautsprecher werden definitiv ein Prop in ihren Wirkungskreis haben, aber das nehme ich so in Kauf. Die mögliche Lautstärke wird eher moderat laufen. Dass ich vom Klang nicht enttäuscht sein werde setze ich bei Nubert voraus.

Gruß André
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Wie die NSF das nur so vermurksen konnte.......klaerende oder moeglicherweise auch entschuldigende Worte der Entwickler waeren wohl angebracht, wenns wieder zuhause sind, von der HighEnd.... :roll:
Hab ich was verpasst? Eventuell das Ironie-Flag?

Wete
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hat eigentlich irg.jmd geschrieben, WIE SICH DIE SOUNDBAR ANHÖRTE :? 8O oder wurde die nur gezeigt aber nicht eingeschaltet...? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten