Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR 2805 gesichtet?
Denon AVR 2805 gesichtet?
Hallo,
hat jemand schon einen Denon AVR 2805 in Natura gesehen und vor allem gehört? Mich interessiert vor allem der Unterschied zum Denon 3805, und ob der Preisunterschied von immerhin 350 € gerechtfertigt ist.
Also auf die Plätze fertig los, wer kann als erster vom Denon 2805 berichten?
Gruß axxis
hat jemand schon einen Denon AVR 2805 in Natura gesehen und vor allem gehört? Mich interessiert vor allem der Unterschied zum Denon 3805, und ob der Preisunterschied von immerhin 350 € gerechtfertigt ist.
Also auf die Plätze fertig los, wer kann als erster vom Denon 2805 berichten?
Gruß axxis
Hi axxis,
hab den 2805-er auch noch nicht in Natura gesehen, glaube aber nicht, dass er sich viel vom 3805 in der Optik unterscheiden wird. Allerdings gibt es schon einige Unterschiede in der Ausstattung. Sehr schön zu vergleichen auf www.denon.de
Da kannst du dir beide Modelle aufrufen und sie direkt gegenüber stellen, um die Ausstattungsliste zu vergleichen. Was natürlich alles nichts über den Klang aussagt.
Grüße Trinity
hab den 2805-er auch noch nicht in Natura gesehen, glaube aber nicht, dass er sich viel vom 3805 in der Optik unterscheiden wird. Allerdings gibt es schon einige Unterschiede in der Ausstattung. Sehr schön zu vergleichen auf www.denon.de
Da kannst du dir beide Modelle aufrufen und sie direkt gegenüber stellen, um die Ausstattungsliste zu vergleichen. Was natürlich alles nichts über den Klang aussagt.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Wenn ich mich nicht irre, "fehlt" beim 28er die Frontklappe, hinter der die Knöpfchenorgie verschwindet.Trinity hat geschrieben:Hi axxis,
Grüße Trinity
Für mich ein K.O. Kriterium. Das ist beim 38er eleganter gelöst.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Habe mir die Infos über den AVR 2805 schon im Vorfeld über die Vergleichsfunktion der Denonsite angesehen. Auf der Denonseite steht auch, dass der 2805er ab Ende Juni verfügbar ist. Aber vielleicht sind einige offizielle Denonhändler schon im Vorfeld mit einem 2805 ausgestattet worden. Den 3805 habe ich nämlich auch schon vor dem offiziellen Starttermin bei einem Händler gesehen und vor allen Dingen hören können.
Wenn ich mir die Unterschiede zwischen dem 2805 und 3805 nun so ansehe, sehe ich für mich (!!) keine gravierenden Gründe für die Anschaffung eines 3805 bzw gegen die Anschaffung eines 2805. Sollte der 2805 klanglich auf einer Ebene mit dem 3805 liegen, so spricht für mich alles für den 2805. Das entscheidende Kriterium pro oder contra 2805 wird für mich sicherlich der Klang sein.
Gruß axxis
Wenn ich mir die Unterschiede zwischen dem 2805 und 3805 nun so ansehe, sehe ich für mich (!!) keine gravierenden Gründe für die Anschaffung eines 3805 bzw gegen die Anschaffung eines 2805. Sollte der 2805 klanglich auf einer Ebene mit dem 3805 liegen, so spricht für mich alles für den 2805. Das entscheidende Kriterium pro oder contra 2805 wird für mich sicherlich der Klang sein.
Gruß axxis
Also ich hatte heute in interessantes Gespräch einem Techniker von Denon Österreich.
Eigentlich ging es um das Vorgängermodell des tollen Vollverstärkers PMA 2000 MKIV, den ich gerne gehabt hätte, wenn er nur auftrennbar gewesen wäre.
Der Techniker hat mir aber gesagt daß es keine wirkliche Aufwertung zum 3805er wäre, da dieser in Klang und Dynamik mit dem alten 2000er fast mithalten kann. Wäre für Ihn eine Fehlinvestition gewesen. Gut sowas von 1.Quelle zu hören. (Der MKIV wäre hier schon eine Überlegung wert! - aber das ist ein anderes Thema)
Dort steht auch schon der neue 2805er vorführbereit, wobei er meinte, daß es ein schickes Teil sei, jedoch mit den 3805er nicht mithalten könnte. Er selbt hat gesagt, das was der 3805er an den Tag legt - vor allem durch sein exzellentes Einmess-System - hätte er sich im Vorfeld nicht vorstellen können.
Ich könnte mich selbst von den Unterschieden vorort davon überzeugen, was ich vielleicht nächste Woche mal machen werde.
Preislich dürfte der 2805er aber eine gute Alternative zum grossen Bruder sein.
Ich hätte ihn mir wahrscheinlich auch genommen, wenn er 1 Monat früher rausgekommen wäre.
LG Zigi
Eigentlich ging es um das Vorgängermodell des tollen Vollverstärkers PMA 2000 MKIV, den ich gerne gehabt hätte, wenn er nur auftrennbar gewesen wäre.
Der Techniker hat mir aber gesagt daß es keine wirkliche Aufwertung zum 3805er wäre, da dieser in Klang und Dynamik mit dem alten 2000er fast mithalten kann. Wäre für Ihn eine Fehlinvestition gewesen. Gut sowas von 1.Quelle zu hören. (Der MKIV wäre hier schon eine Überlegung wert! - aber das ist ein anderes Thema)
Dort steht auch schon der neue 2805er vorführbereit, wobei er meinte, daß es ein schickes Teil sei, jedoch mit den 3805er nicht mithalten könnte. Er selbt hat gesagt, das was der 3805er an den Tag legt - vor allem durch sein exzellentes Einmess-System - hätte er sich im Vorfeld nicht vorstellen können.
Ich könnte mich selbst von den Unterschieden vorort davon überzeugen, was ich vielleicht nächste Woche mal machen werde.
Preislich dürfte der 2805er aber eine gute Alternative zum grossen Bruder sein.
Ich hätte ihn mir wahrscheinlich auch genommen, wenn er 1 Monat früher rausgekommen wäre.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Also andersrum wäre es aber auch nicht schlecht:
ein Nachfolger vom A11 , bzw. einer 4805 oder etwas in der Art.
Wünschenswert wäre dann :
- ein Ethernetanschluss (wie bei Onkyo)
- eine weniger spielzeugmäßigere Fernbedienung - vielleicht dann diesmal als richtige Touchpanel
- ein grafisches , farbiges GUI
- Triple Bass-Management
- Main - Ins für die Front Speaker
- blaues Display bei schwarzem Gehäuse
Sowas in der Preisklasse bis UVP 2000 Euro , DAS wäre mal was....
( Sorry für meine Ausschweifungen, ist mir grad so eingefallen )
- eine weniger spielzeugmäßigere Fernbedienung - vielleicht dann diesmal als richtige Touchpanel
- Triple Bass-Management
Also gerade die Fernbedieung mit den Tasten unter der Folie finde ich toll. Du spürst den Druckpunkt wunderbar, ist eine Mischung und vereinbart die Vorteile beider Fernbedieungsarten. Der Batteriebetrieb ist vielleicht zwar etwas hoch, aber sonst ist sie m.M. TIP-TOP.mralbundy hat geschrieben:Also andersrum wäre es aber auch nicht schlecht:
- Triple Bass-Management
Main-Ins hätte ich auch am 3805 gern gehabt, das wäre eine gute Idee!
Sonst hab ich bisher noch keine Kritik am 3805er auszusetzen.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800