also ich find den Sound im Kino net schlecht... ok, kommt drauf an welches Kino! Mein Lieblingskino ist das Bamberger Cinestar. Das ist auch nicht gerade Basschwach. Ausrutscher gabs aber auch da schonmal: einmal T3 Sound war so leise, das Gelächter im Saal schon die LS übertönt haben (und das bei nem Popkornfilm) und einmal bei 3engelfürch. (der schlechteste Film aller zeiten) da war der Sound so exterm Laut, daß ich danach schon Gleichgewichtsstörungen hatte (war aber trotzdem mal ein Erlebnis *g*)
Aber eigenltich ist dieses Cinestar auch die Ausnahme, alle anderen Kinos kann man vergessen, entweder krachen die Boxen, oder sie laufen nur in Stereo oder Leinwand ist nur 16:9 oder sind Streifen im bild oder oder oder
THX Kino in dettelbach find ich auch schwach, einfach vieeel zu leise. Nbg Cinecitta find ich aber noch ganz cool
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualität von Filmen im Kino ...
Japp, das Cine in Nürnberg ist noch recht gut brauchbar, nur muss ich halt immer 40km fahren um da hin zu kommen und da kommt bei den Spritpreisen ne DVD deutlich billiger ^^
mfg alex
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Ja ist mir aufgefallen.Grummel hat geschrieben:...
@TheRock,Corwin
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es auch gute Filme ohne große "Effekthascherei" gibt? Es gibt durchaus auch Filme, die sich (akustisch) im Wesentlichen auf dem Center (und gelegentlich rechts und links) abspielen.
...
Da brauche ich aber kein Kino für
Btw... Anspruchsvolle Filme laufen im Kino ohnehin maximal eine Woche.
Das sehe ich mir lieber in aller Ruhe zuhause an.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Ein Kinobesuch sollte schon Spass machen und bei Großproduktionen mit gewaltigem Bildeindruck und Sounderlebnis (falls vorhanden) machts auch Spass. "Anspruchsvolle" Filme sehen wir zu Hause lieber als im Kino.
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Im Kino kann der Ton nur von vorn kommen. Die Seitenlautsprecher müssen über DelaysLogicFuzzy hat geschrieben:Habe die Tage Harry Potter III in Stereo gesehen. War ein mittelgroßes Kino in Stuttgart. Überall hingen Lautsprecher, aber der Sound kam definitiv nur von vorne. Der Film war ja echt gut aber der Sound nicht kinolike :evil:
angesteuert werden, damit ist dort keine Ortung von hinten möglich, es sei denn,die
Fronts sind stumm.
Wenn die Seitenlautsprecher nicht genügend verzögert werden, sind die Seitenplätze
unbrauchbar, weil dort der Sound meistens von hinten kommt.
Der Zweck der Seitenlautsprecher ist die Erzeugung eines größeren Raumeindrucks.