Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver/Verstärker für nuBox 380
Receiver/Verstärker für nuBox 380
Hallo,
ich brauch mal nen Ratschlage welcher Receiver/Verstärker gut mit meinen 2 nuBox 380er Boxen passt. Ich möchte auch gerne später vielleicht auf ein Surround System aufrüsten. Im Moment soll das ganze aber für reinen Stereo Betrieb ausgelegt sein. Film und Musikgenuss gleichermaßen. Danke für Eure Ratschläge.
ich brauch mal nen Ratschlage welcher Receiver/Verstärker gut mit meinen 2 nuBox 380er Boxen passt. Ich möchte auch gerne später vielleicht auf ein Surround System aufrüsten. Im Moment soll das ganze aber für reinen Stereo Betrieb ausgelegt sein. Film und Musikgenuss gleichermaßen. Danke für Eure Ratschläge.
Boxen: 2x nuBox 380
Receiver: KENWOOD KR-A4080
DVD: CYBERHOME CH-DVD 505
Hi MaFJoL,
herzlich willkommen im Forum .
Nur eine Sache: Einen AVR kauft man m.E. am besten nicht auf Vorrat, da sich hier (wie im PC-Bereich) sehr viel innerhalb kuerzster Zeit tut.
Die nuBox 380 ist ein recht "gutmuetiger" Lautsprecher, so dass durchaus ein einfacher Stereoamp vollkommen ausreichend ist, d.h. z.B. Einstiegsmodelle von Yamaha, Denon, H/K, NAD, ...
Wenn Du aber dem Nubertboxen "verfallen bist", wird sich ueber kurz oder lang, die Frage nach dem ABL stellen. In Stereo ist das (dank Tape-Monitor-Schleife) kein grosser Akt, doch im Mehrkanal ist da allein ein auftrennbarer Amp sinnvoll, was entweder rel. viel Geld kostet oder Handarbeit und Verlust der Garantie bedeutet.
Wenn nicht in den naechsten Monaten mit Sicherheit auf Mehrkanal aufgeruestet werden soll, taete ich an Deiner Stelle eher zu einem Stereoamp tendieren.
Gruss
Burkhardt
herzlich willkommen im Forum .
Nur eine Sache: Einen AVR kauft man m.E. am besten nicht auf Vorrat, da sich hier (wie im PC-Bereich) sehr viel innerhalb kuerzster Zeit tut.
Die nuBox 380 ist ein recht "gutmuetiger" Lautsprecher, so dass durchaus ein einfacher Stereoamp vollkommen ausreichend ist, d.h. z.B. Einstiegsmodelle von Yamaha, Denon, H/K, NAD, ...
Wenn Du aber dem Nubertboxen "verfallen bist", wird sich ueber kurz oder lang, die Frage nach dem ABL stellen. In Stereo ist das (dank Tape-Monitor-Schleife) kein grosser Akt, doch im Mehrkanal ist da allein ein auftrennbarer Amp sinnvoll, was entweder rel. viel Geld kostet oder Handarbeit und Verlust der Garantie bedeutet.
Wenn nicht in den naechsten Monaten mit Sicherheit auf Mehrkanal aufgeruestet werden soll, taete ich an Deiner Stelle eher zu einem Stereoamp tendieren.
Gruss
Burkhardt
danke für die freundliche Bergrüßung und wollte noch schreiben das mein derzeitiger Receiver ein KENWOOD KR-A4080 ist, den ich aber in Rente schicken will. Mein neuer Receiver sollte max. EUR 300,- kosten und eben zu meinen 380ern passen. Ich wollte einen Surround Receiver damit ich später auf ein 5.1 System aufrüsten kann....oder macht das keinen Sinn?? Ich liebäugle im Moment mit dem DENON AVR-1604
Mein Musikgeschmack: Querbeet meistens Rock, Alternative, R&B, Acid-Jazz, Lo-Fi.... Ich sage mal 50% Musik und 50% Film
Habt hier einen entscheidenden Tipp?
Mein Musikgeschmack: Querbeet meistens Rock, Alternative, R&B, Acid-Jazz, Lo-Fi.... Ich sage mal 50% Musik und 50% Film
Habt hier einen entscheidenden Tipp?
würde erstmal stereoverstärker nur kaufen wenn nicht dieses jahr noch erweiterung geplant is..
den kannste dann ja als stereoendstufe oder so weiterverwenden
habe mit jüngst bei hirschille den marantz 6010 OSE geholt und der klang is echt prima.. auch die anfassquali is hammer zu dem preis (200)
hol dir am besten erstmal den oder nen ax396 (oder größer) oder nen HK 670 wenn du günstig erwischst..
sind allesamt gute stereoverstärker..
den kannste dann ja als stereoendstufe oder so weiterverwenden
habe mit jüngst bei hirschille den marantz 6010 OSE geholt und der klang is echt prima.. auch die anfassquali is hammer zu dem preis (200)
hol dir am besten erstmal den oder nen ax396 (oder größer) oder nen HK 670 wenn du günstig erwischst..
sind allesamt gute stereoverstärker..
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
eigentlich wollte ich ein Gerät mit dem ich auch Radioempfang (einen AV-Receiver eben) habe und das hat der 'marantz 6010' nicht. Das ist doch ein reiner Verstärker. Was spricht eigentlich gegen den DENON AVR-1604 .....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43179&rd=1 Warum kann man nicht einen 6-Kanal-A/V-Receiver mit nur 2 Boxen betreiben und später aufrüsten wenn man das nötige finanzielle Kleingeld hat???? Oder ist ein guter Stereo AV-Receiver besser als der DENON AVR-1604?????
Genau so ist es! Gute Stereoamps sind guten AV Receivern in aller regel deutlich überlegen!MaFJoL hat geschrieben:eigentlich wollte ich ein Gerät mit dem ich auch Radioempfang (einen AV-Receiver eben) habe und das hat der 'marantz 6010' nicht. Das ist doch ein reiner Verstärker. Was spricht eigentlich gegen den DENON AVR-1604 .....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43179&rd=1 Warum kann man nicht einen 6-Kanal-A/V-Receiver mit nur 2 Boxen betreiben und später aufrüsten wenn man das nötige finanzielle Kleingeld hat???? Oder ist ein guter Stereo AV-Receiver besser als der DENON AVR-1604?????
Das is auch der Grund, warums hier viele Diskussionen gibt, ob nun noch ne Endstufe/Vollverstärker(stereo) an die Pre Outs des AVs ran sollen!
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal auf Stereo setzen und dann evtl. mit nem AV Receiver nachrüsten!
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Hi,
zunaechst: 300 EUR ist fuer einen halbwegs brauchbaren AVR sehr wenig. Ueberlege einfach, was im Verhaeltnis zum Stereogeraet alles zusaetzlich eingebaut (>= 5 Endstufen, digitale Vorstufe, Lizensen sind zu bezahlen, ...) --> ein 300-EUR-AVR hat seltenst auch nur den Hauch einer Chance gegenueber einem aehnlich teueren Stereo-Amp.
Wenn Du momentan eh noch am Ueberlegen bist, so behalte doch Deinen Kenwood oder benutze den Tuner des Kenwoods mit einem neuen (oder auch gebrauchten) Stereoamp.
Und noch eins: Kaufe nicht einfach die Geraete voellig ungehoert bei ebay, sondern versuche Dich mal etwas "einzuhoeren" ...
Gruss
Burkhardt
zunaechst: 300 EUR ist fuer einen halbwegs brauchbaren AVR sehr wenig. Ueberlege einfach, was im Verhaeltnis zum Stereogeraet alles zusaetzlich eingebaut (>= 5 Endstufen, digitale Vorstufe, Lizensen sind zu bezahlen, ...) --> ein 300-EUR-AVR hat seltenst auch nur den Hauch einer Chance gegenueber einem aehnlich teueren Stereo-Amp.
Wenn Du momentan eh noch am Ueberlegen bist, so behalte doch Deinen Kenwood oder benutze den Tuner des Kenwoods mit einem neuen (oder auch gebrauchten) Stereoamp.
Und noch eins: Kaufe nicht einfach die Geraete voellig ungehoert bei ebay, sondern versuche Dich mal etwas "einzuhoeren" ...
Gruss
Burkhardt
ich weiß nicht, ob der radio hat, aber der hk670 ist für 300 einer der besten..
warum hört man heute noch radio??
nachrichten gibts im fernsehen/videotext/internet besser
musik hat man selbst die, die man mag und im radio läuft meist nur mist..
warum hört man heute noch radio??
nachrichten gibts im fernsehen/videotext/internet besser
musik hat man selbst die, die man mag und im radio läuft meist nur mist..
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE