Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

7 Kanal Endstufe sinnvoll?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: 7 Kanal Endstufe sinnvoll?

Beitrag von Surround-Opa »

GTNubi hat geschrieben:Es muss nur unglückliche Umstände geben, dann hat man den Salat. Das Risiko gehe ich nicht ein.
Deine Zweifel sind unbegründet. :wink:
Bei einem Tandemsprung aus 3000 Meter Höhe würde ich auch von Risiko sprechen. :mrgreen:

Mich regen hier immer bloß diese Pauschalaussagen auf, manchmal schwappen diese Scheißhausparolen auch aus dem Hifi-Forum rüber.
Das sind dann die Typen die 5cm vorm Hochtöner kleben und dann behaupten das es störend rauscht. :twisted:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

so ähnlich wie pauschalaussagen: die nupro rauschen nicht, die aw's ploppen nicht....

ich finde es echt toll wenn deine emos nicht rauschen, oder wenn du deine emos nciht auf den lautstärken hast, dass sie im leerlauf nicht hörbar rauschen, weil deine verkabelung gut ist oder oder oder

meine emos rauschen seit dem wechsel auf nucable 8 auch nciht mehr...ebenso wenig wie die von rudi...der den tipp mit dem kabelwechsel gegeben hat!
ohne kabelwechsel hat man das rauschen auf meinem hörplatz bei lautstärke -20 am yammi gehört...obwohl es das gar nciht gibt :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Surround-Opa hat geschrieben:Bei meiner Emo rauscht und brummt nix, also hört auf hier son Müll zu erzählen. :twisted:
Meine Emo brummt. Und nun? Müll?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Brummt die Emo selber oder aus den Boxen. :mrgreen:

Andere Kabel schon probiert?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

mcBrandy hat geschrieben:Brummt die Emo selber oder aus den Boxen. :mrgreen:

Andere Kabel schon probiert?
Der Trafo brummt. Aus den LS kommt nichts. Da helfen dann auch keine nuCable 8, obwohl ich sie einsetze.

Ich hatte dazu Kontakt mit Emotiva. Sie kennen das Problem nur aus Europa, eben wegen unseren 220V. Mit dem dicken Netzkabel von Emo hatte ich den Eindruck, dass es etwas gelindert wurde. Den Gegentest habe ich noch nicht gemacht. Und was auch sehr klar zu erkennen ist, dass die Emo nicht immer gleich laut brummt. Ich kann sie sogar als "Wecker" einsetzen. Denn immer etwas nach 0 Uhr wird sie lauter. Und das ist ganz sicher keine Einbildung.

Mein Marantz zuvor hat auch gebrummt. Auch bei der Emo habe ich mich jetzt daran gewöhnt. Emo hat mir übrigens eine Liste von To-dos geschickt, was man tun kann, um es zu lindern oder abzustellen. Kam aber noch nicht dazu mich darum zu kümmern. Und um ehrlich zu sein, ich spreche zwar gut Englisch, aber beim ersten Lesen habe ich nicht alles verstanden ;)
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Emotiva hatte wegen dieses Problems ja zeitweise auch den Verkauf ins Ausland gestoppt. Im Gerät muss ja ein Stromwandler sein, der die Spannung aus unserem Netz herunter regelt. Ich hatte so einen mal für meinen japanischen Game Cube. Und der Wandler hat auch gebrummt. Solange das Gerät etwas brummt, ist das auch nicht schlimm. Meine Geräte stehen im Rack hinter einer Glasscheibe und werden von der Rückseite belüftet, die zum Technikraum zeigt. Der Lüfter in der NAD T977 wäre bei mir also auch nicht zu hören, selbst wenn er permanent laufen würde. Ich höre auch meine Konsolen und den Projektor nicht.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

GTNubi hat geschrieben:Emotiva hatte wegen dieses Problems ja zeitweise auch den Verkauf ins Ausland gestoppt. Im Gerät muss ja ein Stromwandler sein, der die Spannung aus unserem Netz herunter regelt. Ich hatte so einen mal für meinen japanischen Game Cube. Und der Wandler hat auch gebrummt. Solange das Gerät etwas brummt, ist das auch nicht schlimm. Meine Geräte stehen im Rack hinter einer Glasscheibe und werden von der Rückseite belüftet, die zum Technikraum zeigt. Der Lüfter in der NAD T977 wäre bei mir also auch nicht zu hören, selbst wenn er permanent laufen würde. Ich höre auch meine Konsolen und den Projektor nicht.

Das ist ein Privileg , was nicht jeder hat. Kannst dich glücklich schätzen :) .
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Lipix hat geschrieben:wenn du dafür ein Bassloch oder eine Mode erhälst
JA-"wen"...
Lipix hat geschrieben:dass du unbelehrbar bist
Bin ich hier in einer Schule,wo man Noten fuer seine Antworten kriegt?

Darf ich hier meine eigene Meinung haben?

Verden hier nur die toleriert,die ihre meinung mit den par selbsternanten "Obergurus" teilen?

Ist es fuer GTNubi am besten,wen er an seinen Setup alles laest wie es ist und nichts anderes ausprobiert?

@Lipix-ab jetzt werde ich jeden komentar den ich veroefentlichen will per PN an dich senden,um es genemigen zu lassen. Werde brav bleiben,mich "belehren" und "erleuchten"lassen. :eusa-liar:

Werde auf dieses Thema nicht mehr antworten.

Und trotzdem-MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Da ich per PN angefragt wurde, hier die Infos von Emotiva bezüglich Trafo-Brummen:

Try different outlets. Try different power conditioners, line filters. BUT make sure they are rated for HI current. Also be sure not to use a UPS (battery back up). You may also want to try either loosing the main transformer bolt, or tighten it (if it is loose). You can do this by removing the top cover, flipping it on it's side, put a wrench on the top nut and the bottom bolt (bottom of amp) and turning the appropriate direction to loosen or tighten depending on what you need. BE AWARE just make a minor adjustments, (unless it is real loose, which has happened on rare occasion on long shipments).

Google Übersetzer:

Probieren Sie verschiedene Steckdosen. Probieren Sie verschiedene Stromanlagen, Netzfilter. Aber stellen Sie sicher, dass sie für HALLO aktuellen bewertet. Auch sicher sein, eine USV (Batterie-Backup) nicht zu verwenden. Sie können auch versuchen, entweder Verlust der Haupttransformator Bolzen oder ziehen Sie sie (wenn sie lose ist). Sie können diese durch Entfernen der oberen Abdeckung und blätterte es auf die Seite zu tun, setzen Sie einen Schraubenschlüssel auf der oberen Mutter und dem unteren Bolzen (unten auf der amp) und Drehen des entsprechenden Richtung Lösen oder Festziehen je nachdem, was Sie brauchen. BE AWARE nur eine geringfügige Anpassungen, (es sei denn, es ist wirklich locker, was in seltenen Fällen auf langen Sendungen passiert ist).

So ganz stimmt die Übersetzung wohl nicht ;)
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...den Trafo im Gerät festschrauben :!: hab das schon öfters gelesen , brachte bei einigen den Erfolg .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten