Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:jo...nur mit dem unterschied das der "arme rentner" jedes jahr seinen inflationsausgleich bekommt, was nicht jeder arbeiter/angestellte von sich behaupten kann
Wie bitte?
Ich glaube, jetzt hackt's! :evil:
Die Rentner (keine Pensionäre) bekommen dieses Jahr im Westen 1,67 %, im Osten 2,53 % (damit endlich mal eine Annäherung stattfindet). Letztes Jahr gab es satte 0,25 % im Westen und 3,29 % im Osten (nachdem jahrelang der Osten nicht an den Westen herangekommen ist).
Das als Inflationsausgleich zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit!

Und nun wieder btt :!:

sag ich doch: die sonne lacht :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

danke David... für die Konkretisierung...

Hinzuzufügen wären noch die "Manager", die sich auch idR deutlich höhere jährliche Zuwächse sichern... und dann geglegentlich noch ihren Karren in den Sand setzen und beim Wechsel dafür noch ne schöne "Abfindung" erhalten. 8O

Ach ja... Himmel bedeckt, aber um 8 Uhr schon/noch 20 Grad C

wie kriegt man eigentlich beim ipad ein "Gradzeichen" hin? :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hätte lieber 0,25% mehr als lohn statt gar nichts, die rente steigt zumindest kontinuierlich...die löhne...na weißte selber

heute war so schönes wetter das ich mit dem rad zur arbeit gefahren bin
die sonne lacht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Hi,

an der Stelle
David 09 hat geschrieben:Wer regt sich eigentlich über die Volksvertreter auf, die sich selbst ihr Gehalt erhöhen können und schon nach vier Jahren im Amt immense Pensionsansprüche erwerben können...(sorry für die undifferenzierte Aussage... )?
geht mir regelmäßig der Hut hoch. Vorab: Dass die Abgeordneten ihre Diäten selbst beschließen, finde ich auch falsch. Trotzdem kann ich das Lamento über die angeblich überbezahlten Volksvertreter nicht mehr hören. Mal in Zahlen: Ein Bundestagsabgeordneter bekommt - steuerpflichtige - ca. 8.000 EUR Diäten und ca. 4.000 EUR steuerfreie Aufwandsentschädigung, mit der dann aber Kosten wie Reisekosten, Wahlkreisbüro, Zweitwohnung, Repräsentation etc.) abgegolten sind. Wenn diese Dinge mehr kosten, zahlt er das aus eigener Tasche. Ein Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg ca. 7.000 EUR Diäten und 1.500 EUR Aufwandsentschädigung. Dafür arbeiten die Abgeordneten 6 Tage die Woche 16 Stunden (und am siebten Tag wahrscheinlich auch noch), sind permanent unterwegs, pendeln zwischen Berlin und ihrem Heimatort, haben keine bis wenig Privatsphäre und genießen ein äußerst geringes Ansehen (um das mal vorsichtig auszudrücken). Überbezahlt ist was anderes, ich halte die eher für unterbezahlt. Ganz ehrlich - ich wollte mit keinem von denen tauschen !

Um das noch einmal in eine Relation zu setzen, ein Zitat aus der Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben:Bei Einführung der Bundestagsdiäten entsprachen die Bezüge den Einkünften eines Richters an einem obersten Bundesgericht. Heute hinken die Diäten um etwa 950 € hinter diesem Vergleichsmaßstab her, da die Abgeordneten wiederholt auf eine Diätenerhöhung verzichtet haben. Während Löhne, Einkommen und Lebenshaltungskosten seit 1977 deutlich gestiegen sind, sind die Diäten statistisch gesehen hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben, da sie nach dem Diäten-Urteil auch nicht mehr auf Durchschnittseinkommen basieren (BIP pro Kopf in Deutschland 2006, 2.952 € monatlich).
Mit anderen Worten - Abgeordnete verdienen nicht nur nicht besonders viel, auch ihr Inflationsausgleich findet aufgrund des öffentlichen Aufschreis, der mit jeder Diätenerhöhung einhergeht, nicht statt. Klar leidet keiner von denen Hunger. Reich wird man damit aber auch nicht.

Ach ja: Wirklich schönes Wetter heute !!! :D

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Ot
...und dann noch die Politiker in Aufsichtsräten, die im Rahmen ihrer "Aufsicht" Milliarden ungestraft verballern dürfen (ich weiß, auch wieder so eine undifferenzierte Meinung... :mrgreen: )
...und mir ging es in erster Linie gar nicht um die Höhe der Diäten, sondern um den Erwerb hoher Pensionen nach nur wenigen Jahren Tätigkeit (im Gegensatz zu Otto-Normal-Verbraucher mit seinen >40 Jahren ackern und den danach erwirtschafteten Renten)... :evil: ot

Es ist so supergei* Wetter... :D :D :D

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

palefin hat geschrieben:wie kriegt man eigentlich beim ipad ein "Gradzeichen" hin? :(
Bei Apple kostet sowas extra. :mrgreen:
Konnte es im Tastatur-Layout auch nicht finden.
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

SaulG hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:wie kriegt man eigentlich beim ipad ein "Gradzeichen" hin? :(
Lange auf 0 bleiben. Ist zumindest beim IPhone so.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Bumbklaatt hat geschrieben:
SaulG hat geschrieben:
Lange auf 0 bleiben. Ist zumindest beim IPhone so.
Falls das scheitern sollte, gibt es noch zahlreiche Gratis-Apps, über die jedes Sonderzeichen realisierbar ist.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Lange auf der Null bleiben geht beim iPad tatsächlich.
Gut, wieder was gelernt. <-- positiv :mrgreen:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

danke, werde das gleich ausprobieren...
Welche Gratis-App empfiehlst du?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten