Äpfel und Birnen und so?fish-ismus hat geschrieben:
Wozu dann also einen AVR?
Ich schaffs auch ohne Klangkorrektur (neben dem ATM) nen vernünftigen Klang zu haben. Wer seine Boxen aber nicht frei aufstellen kann, oder aber einfach nur bestimmte Bereiche anpassen will, ist doch mit nem Stereogerät ge*i*kt.
Gibt jede Menge, die sind dann wenigstens nicht maßlos überteuert dafür dass sie nicht mehr können als die Konkurenz.Weil es ausser dem verhassten Antimode keine Alternative der elektronischen Korrektur gibt?
Sind wir uns ja einigIch will auch keinen zu einem Antimode überreden.
Viele Wege führen nach Rom, dafür braucht es nur ein 30 € Mikro und nen Laptop.Bei der richtigen Lautsprecherpositionierung hat das Antimode 2.0 mich visuell sehr gut unterstützt,
Freut mich für dich.so daß ich es nach geänderter Boxenaufstellung in Bezug auf Moden jetzt eigentlich kaum noch benötigen würde.
Und das kann kein Gerät für sagen wir mal 200€?Ich nutze aber jeden Tag die von mir eingestellten Presets für Loudness bei geringer Lautstärke und bevorzugte Einstellungen für verschiedene Musikrichtungen (z. B. Rock).
Brauch man sicher auch nicht, ich will's jedenfalls nicht mehr missen.
Locker.Ob mir ein neuer AVR diese Funktionalität bieten könnte, glaube ich nicht.
Befürchte auch, wird wohl sicher das doppelte Kosten.Dann eher noch das kommende nuControl, das aber preislich sicher nicht weit vom AM entfernt sein wird.