Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Mysterion »

palefin hat geschrieben:danke, werde das gleich ausprobieren...
Welche Gratis-App empfiehlst du?
Schau Dir mal diesen Link an:

http://www.giga.de/apps/ios/tipps/ipad- ... ten-tipps/

Ansonsten einfach mal im App-Shop nach den üblichen Schlagwörtern wie "Sonderzeichen" usw. suchen, da gibt's haufeweise Gratiszeug. Einen Favoriten haben ich nicht direkt, einfach schauen ob die App das kann was Du brauchst oder suchst.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

danke. :P
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Iandre
Semi
Semi

Beitrag von Iandre »

Heute Morgen als Ersatzwagen meinen Favouriten für das nächste Auto bekommen. Nun geht der Traum ihn bis morgen behalten zu können in Erfüllung, Ersatzteile kommen doch erst morgen :auto-driving:
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Iandre hat geschrieben:Heute Morgen als Ersatzwagen meinen Favouriten für das nächste Auto bekommen.
Ja uuuuuuuuuund? Welchen Porsche hast du denn gekriegt?
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

CarlTheodor hat geschrieben:Hi,

an der Stelle
David 09 hat geschrieben:Wer regt sich eigentlich über die Volksvertreter auf, die sich selbst ihr Gehalt erhöhen können und schon nach vier Jahren im Amt immense Pensionsansprüche erwerben können...(sorry für die undifferenzierte Aussage... )?
geht mir regelmäßig der Hut hoch. Vorab: Dass die Abgeordneten ihre Diäten selbst beschließen, finde ich auch falsch. Trotzdem kann ich das Lamento über die angeblich überbezahlten Volksvertreter nicht mehr hören. Mal in Zahlen: Ein Bundestagsabgeordneter bekommt - steuerpflichtige - ca. 8.000 EUR Diäten und ca. 4.000 EUR steuerfreie Aufwandsentschädigung, mit der dann aber Kosten wie Reisekosten, Wahlkreisbüro, Zweitwohnung, Repräsentation etc.) abgegolten sind. Wenn diese Dinge mehr kosten, zahlt er das aus eigener Tasche. Ein Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg ca. 7.000 EUR Diäten und 1.500 EUR Aufwandsentschädigung. Dafür arbeiten die Abgeordneten 6 Tage die Woche 16 Stunden (und am siebten Tag wahrscheinlich auch noch), sind permanent unterwegs, pendeln zwischen Berlin und ihrem Heimatort, haben keine bis wenig Privatsphäre und genießen ein äußerst geringes Ansehen (um das mal vorsichtig auszudrücken). Überbezahlt ist was anderes, ich halte die eher für unterbezahlt. Ganz ehrlich - ich wollte mit keinem von denen tauschen !

Um das noch einmal in eine Relation zu setzen, ein Zitat aus der Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben:Bei Einführung der Bundestagsdiäten entsprachen die Bezüge den Einkünften eines Richters an einem obersten Bundesgericht. Heute hinken die Diäten um etwa 950 € hinter diesem Vergleichsmaßstab her, da die Abgeordneten wiederholt auf eine Diätenerhöhung verzichtet haben. Während Löhne, Einkommen und Lebenshaltungskosten seit 1977 deutlich gestiegen sind, sind die Diäten statistisch gesehen hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurückgeblieben, da sie nach dem Diäten-Urteil auch nicht mehr auf Durchschnittseinkommen basieren (BIP pro Kopf in Deutschland 2006, 2.952 € monatlich).
Mit anderen Worten - Abgeordnete verdienen nicht nur nicht besonders viel, auch ihr Inflationsausgleich findet aufgrund des öffentlichen Aufschreis, der mit jeder Diätenerhöhung einhergeht, nicht statt. Klar leidet keiner von denen Hunger. Reich wird man damit aber auch nicht.

Ach ja: Wirklich schönes Wetter heute !!! :D

Gruß CT
Völlig zutreffend umschrieben. Noch ganz kurze Zusatzinfo: Das Bundesverfassungsgericht hat die Abgeordneten verpflichtet, jeweils selbst über ihre Bezüge zu entscheiden. Eine Regelung, die zB automatisch die Diäten anhand eines Indexes anpasst, ohne dass das Parlament förmlich darüber befindet (es gab Pläne in diese Richtung, weil die Abgeordneten den ewig gleichen Vorwurf der Srlbstbedienung leid waren), wäre verfassungswidrig.

Back to topic: Selbst jetzt am Abend ist das Wetter noch famos! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Berücksichtigen müsste man aber dann auch noch, das viele dieser Volksvertreter ein Amt bekleiden zu dem sie nicht einmal annähernd befähigt sind.
Fachliche Quali sucht man bei den meisten vergebens.
Insofern empfinde ich die Bezahlung als überaus großzügig von uns allen!!!
Denn haben tun wir die Kohle ja sowieso nicht.
Und wenn kein Geld da ist sollte man es nicht so unüberlegt verteilen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

baerndorfer hat geschrieben:Berücksichtigen müsste man aber dann auch noch, das viele dieser Volksvertreter ein Amt bekleiden zu dem sie nicht einmal annähernd befähigt sind.
Woran das wohl liegen wird?...
Mal ganz ehrlich, wer für sowas "geeignet" ist, also sowohl ein "Macher" ist, also auch fachlich was auf dem Kasten hat, der ist entweder selbständig oder arbeitet mindestens als Abteilungsleiter in einer Firma und verdient hoch sechsstellig im Jahr. Oder aber er ist einer der ganz wenigen Idealisten (die man aber mit einer Hand abzählen kann).
Das, was "übrig bleibt", wird dann zu unseren Volksvertetern.

Um das zu ändern (also die Elite für politische Jobs zu interessieren), muss man die politischen Jobs deutlich attraktiver machen (finanziell und was das Ansehen betrifft), im Gegenzug allerdings auch die Zügel bzgl. persönlicher Haftung z.B. bei Misswirtschaft anziehen.

Gruß, Martin
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben:Berücksichtigen müsste man aber dann auch noch, das viele dieser Volksvertreter ein Amt bekleiden zu dem sie nicht einmal annähernd befähigt sind.
Woran das wohl liegen wird?...
Mal ganz ehrlich, wer für sowas "geeignet" ist, also sowohl ein "Macher" ist, also auch fachlich was auf dem Kasten hat, der ist entweder selbständig oder arbeitet mindestens als Abteilungsleiter in einer Firma und verdient hoch sechsstellig im Jahr. Oder aber er ist einer der ganz wenigen Idealisten (die man aber mit einer Hand abzählen kann).
Das, was "übrig bleibt", wird dann zu unseren Volksvertetern.

Um das zu ändern (also die Elite für politische Jobs zu interessieren), muss man die politischen Jobs deutlich attraktiver machen (finanziell und was das Ansehen betrifft), im Gegenzug allerdings auch die Zügel bzgl. persönlicher Haftung z.B. bei Misswirtschaft anziehen.

Gruß, Martin
Könnt Ihr mir mal bitte beschreiben, was für Euch die Qualifikation eines Volksvertreters ausmacht ?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich kann dir sagen was er nicht hat:

physik studiert und dauerhängende mundwinkel :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

heute wird mein sessel für mein hörplatz geliefert. dann kann ich am wochenende endlich lautsprecher final stellen und hab meinen sweetspot für mich :D
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten