Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-300 Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ovanix
Newbie
Newbie

nuPro A-300 Kaufberatung

Beitrag von ovanix »

Hallo,
ich bin schon sehr lange am überlegen meinen Teufel Concept E400 einzumotten, und mir die nuPro A300 zu holen.
Diese nutze ich schon seit fast 3 Jahren zum Filme schauen, PS3, PS4 zocken und für die SmartTV Features wie Youtube und die ARTE Bibliothek.
Warum ich diese einmotten will?
Ich will ein besseres Sound Erlebnis. Denn mein Center speaker ist mehr brüllen als eine anständige soundwiedergabe. Ich verstehe in lauten Szenen oft kein Wort weil der Surroundsound mit der schönen Action die Sprachwiedergabe übertönt.
Da links neben mir ein speaker steht nervt er mich in leisen Stellen mit seinem unerträglichem Rauschen.
Dann kommt der Bass, dieser ist sehr laut doch das wars auch.
Und von der Musik will erst gar nicht sprechen.
Nun zu den Fragen zu dem nuPro A300.

Brauche ich dafür einen AV Reciever?
Oder kann ich die nuPro an den Fernseher per Toslik anschließen und damit Spaß haben?
Worauf muss ich bei den Konsolen achten? Kann ich diese per HDMI am Fernseher dran lassen und die nuPros fangen den Sound vom Fernseher direkt ab?
Sind die nuPros für mich die richtigen Geräte?

Ich möchte gerne ein gutes Sound System für meine PS3, PS4 und den SmartTV. Ich würde darauf dann zocken, Filme/Serien schauen und gelegentlich Musik hören.
Durch die vielen Lobeshymnen im www bin ich auf diese Nuberts gestoßen.
Ich wollte erstmal 4 Boxen mit einem Subwoofer holen doch ich will erstmal 2 A300 holen.
Ich hoffe hier kann mich jemand etwas aufklären. Denn ich kenne mich mit den Nuberts nicht aus.
Zuletzt geändert von ovanix am Mi 21. Mai 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuPro A-300 Kaufberatung

Beitrag von Mysterion »

ovanix hat geschrieben:Hallo,
ich bin schon sehr lange am überlegen meinen Teufel Concept E400 einzumotten, und mir die nuPro A300 zu holen.
Dann würde ich keine Zeit mehr verlieren! :mrgreen:
ovanix hat geschrieben:Brauche ich dafür einen AV Reciever?
Nein.
ovanix hat geschrieben:Oder kann ich die nuPro an den Fernseher per Toslik anschließen und damit Spaß haben?
Exakt! 8)
ovanix hat geschrieben:Worauf muss ich bei den Konsolen achten? Kann ich diese per HDMI am Fernseher dran lassen und die nuPros fangen den Sound vom Fernseher direkt ab?
Sind die nuPros für mich die richtigen Geräte?
Ja und ja! 8)
ovanix hat geschrieben:Denn ich kenne mich mit den Nuberts nicht aus.
Das wird sich vermutlich bald ändern! :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ovanix
Newbie
Newbie

Beitrag von ovanix »

Das nenne ich doch mal eine schelle Antwort ;)

Noch einige Fragen:

Muss ich etwas in den Soundeinstellungen der Konsolen beachten?

Reichen mir 2 Boxen?
Eine rechts und eine Links neben dem Fernseher?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

ovanix hat geschrieben:Das nenne ich doch mal eine schelle Antwort ;)
:mrgreen:
ovanix hat geschrieben:Muss ich etwas in den Soundeinstellungen der Konsolen beachten?
Entweder an der Konsole oder am TV muss die Ausgabe am optischen Digitalausgang auf PCM geändert werden.
ovanix hat geschrieben:Reichen mir 2 Boxen?
Eine rechts und eine Links neben dem Fernseher?
Ob DIR das reicht, kann ich nicht beurteilen. Dazu testest Du die A-300 am besten einfach und machst Dir selbst ein "Bild"! :mrgreen:

ovanix
Newbie
Newbie

Beitrag von ovanix »

Vielen Dank für so schnelle Antworten ;)
Nun steht der Bestellung nichts im Wege.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Für 5.1 später oder 4.1 benötigst du falls du Surroundeffekte haben möchtest dann allerdings einen Receiver der Mittelklasse mit PreOuts für alle Kanäle...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

FReak950 hat geschrieben:Für 5.1 später oder 4.1 benötigst du falls du Surroundeffekte haben möchtest dann allerdings einen Receiver der Mittelklasse mit PreOuts für alle Kanäle...
Korrekt, ist aber zunächst unabhängig von seiner nächsten Anschaffung und jederzeit problemlos nachrüstbar.

FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Mysterion hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben:Für 5.1 später oder 4.1 benötigst du falls du Surroundeffekte haben möchtest dann allerdings einen Receiver der Mittelklasse mit PreOuts für alle Kanäle...
Korrekt, ist aber zunächst unabhängig von seiner nächsten Anschaffung und jederzeit problemlos nachrüstbar.
Grundsätzlich ja, aber er hatte ja gefragt :wink:

Und es gäbe ja auch noch die Möglichkeit passive Boxen (nuLine 34 bspw) einzusetzen, was bei 4/5.1 das Budget schont und leichter zu verkabeln ist... Bei Surround mit den NuPros nutzt man den Receiver halt nur als Vorstufe und muss zu jeder Box ein Cinch und ein Stromkabel legen (Info für den TE) :roll:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
ovanix
Newbie
Newbie

Beitrag von ovanix »

Danke für diesen sehr wichtigen Tipp.
Der Umbau der NuPros zum 4.1-5.1 System wäre sehr aufwendig. Doch ich werde den 5.1 aufbau in meiner Wohnung erstmal vermeiden, da ich eh mit dem rücken zur Wand sitze und den rest kennt ihr ja ^^
Doch ich werde erstmals mit 2.0 versuchen, und hoffentlich kommt keine Enttäuschung. Wenn die Stimmen vom www recht behalten, dann bräuchte ich keinen zusätzlichen Subwoofer.
Und auf den Sound von links und rechts kann ich mittlerweile verzichten. Teufel sei dank :evil:

Doch eine frage noch:
Wird jeder NuPro A300 mit dem Strom verbunden und wie lange ist das Netzkabel :|

Ich werde auf jedenfall meinen Eindruck posten, sobald die nuPros da sind :)
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

ovanix hat geschrieben: Doch eine frage noch:
Wird jeder NuPro A300 mit dem Strom verbunden und wie lange ist das Netzkabel :|
Bei jeder nuPro bekommst Du ein 2,0m Stromkabel mitgeliefert. Also jede nuPro muß an die Steckdose.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Antworten